Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Benutzeravatar
Kolbenklemmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 29 Dez 2014 18:36
Wohnort: Wismar

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#136 

Beitrag von Kolbenklemmer »

hensmen hat geschrieben: 02 Apr 2018 18:19 Die Preisentwicklung ist deshalb so wie sie ist weil langsam alle kapieren, daß die SE die bessere XT 500 ist.
Unsere ist seit 97 angemeldet, nie geöffnet und Dank Kolbenklemmers fairen Geschäftsgebaren kein wirtschaftlicher Totalschaden und kam jetzt locker über die Hunderttausend.
Wer dem Kolbenklemmer an den Karren will, darf sich bei mir gerne melden, aber nicht per PN .
Er wollte sogar den halben Weg entgegenkommen um mir die Teile zu übergeben, wir wohnen bei Stuttgart. Soviel zu seiner Persönlichkeit.
Hans


Würde ich auch immer wieder machen! Danke für die netten Worte! Das rettet meinen Tag.

Ich habe sogar nochmal alle PNs durchforstet um zu sehen was der gute Mann überhaupt meint. Fehler passieren schließlich jedem mal. Doch gefunden habe ich nichts. Vielleicht verwechselt er mich ja auch. 🤔
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#137 

Beitrag von hapeka »

hensmen hat geschrieben: 02 Apr 2018 18:19 Wer dem Kolbenklemmer an den Karren will, darf sich bei mir gerne melden, aber nicht per PN .
Wie denn dann?
Und wenn deine Erfahrungen positiv waren ist doch super,meine warens halt nicht
@Kolbenklemmer :der gute mann hat dich nicht verwechselt und hat die Mails noch und dir jetzt auch geschickt...
damit ist für mich die öffentliche Diskussion erledigt,denn:
KlaCha hat geschrieben: 01 Apr 2018 18:51 Bevor das wieder mal ausartet, diskutiert euren Scheiss doch per PN!!
MfG HP
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
hensmen
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 86
Registriert: 13 Jun 2010 14:46
Wohnort: Reutlingen

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#138 

Beitrag von hensmen »

Wer was wie macht ist nicht immer seine Sache, jemanden aus der Rückhand raus so bloßzustellen ist nicht die feine Englische. Wenn dich die Sache mit dem Kolbenklemmer so ärgert dann klär so etwas früher. Selbst wenn es kein Versehen war oder doch eins, muss es nicht auf diese Art rausgehauen werden.
Aber klar, mir ist so etwas noch nie passiert und in einem Forum so zu posten wäre nicht meine Art, weil irgendwann sitzt man doch mal am Lagerfeuer und könnte sich vertragen. Dies kriegt halt aber niemand mit. Solange hat derjenige aber seinen Ruf weg.
Hans
Benutzeravatar
Kolbenklemmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 29 Dez 2014 18:36
Wohnort: Wismar

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#139 

Beitrag von Kolbenklemmer »

Die Sache ist jetzt geklärt. Ich kann mich zwar tatsächlich nicht mehr an seine beschriebenen Ereignisse erinnern aber ich glaube ihm! Es ist blöd gelaufen. Ich war im entsprechenden Zeitraum aus Privaten Gründen nicht wirklich auf der Höhe.

Wie ich bereits sagte. Fehler passieren jedem mal. Ich stehe dazu und entschuldige mich auch hier nochmals dafür!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kolbenklemmer für den Beitrag:
hapeka (03 Apr 2018 23:09)
hensmen
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 86
Registriert: 13 Jun 2010 14:46
Wohnort: Reutlingen

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#140 

Beitrag von hensmen »

Na dann, bis die Tage am Lagerfeuer....
Liebe Grüsse vom Hans
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#141 

Beitrag von hapeka »

Hallo Hans ,DR Diskussionen gerne am Lagerfeuer, entweder beim DR Treffen oder falls du oder alle anderen DR Treiber mal in der Nähe Erbach /Donau sind gerne bei mir im Garten,Holz,Grill und Bier vorhanden :D :D :D
PS :ich hab nur einen und sehr toleranten Nachbarn :mrgreen:
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Benutzeravatar
Suzie-poo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 07 Jun 2020 15:46

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#142 

Beitrag von Suzie-poo »

Um die Preis-Diskussion noch einmal aufzuwärmen: Jedes Fahrzeug ist nun einmal so viel Wert, wie jemand dafür ausgeben möchte. Ich glaube nicht, dass die DR jemals eine Fangemeinde haben wird bzw. einen Kultstatus erreichen wird wie z.B. die XT 500. Mein Eindruck ist, dass viele (zumindest hier im Forum) ihre DR kaufen, um wirklich noch im Gelände unterwegs zu sein. Irgendwann wird sich ein Großteil dieser Fraktion materialbedingt nach etwas anderem umschauen müssen, und dann fallen die Preise vielleicht auch wieder?
Ich bin einer von denen, für die die DR wahrscheinlich ursprünglich konzipiert wurde: Einer, der Enduros als Modephänomen in den 90ern geil fand, der Optik wegen und der theoretischen Möglichkeit, auch einmal querfeldein zu fahren. Nachdem ich nun ca. zwei Jahre die Preise beobachtet habe, habe ich letzten Monat zugeschlagen: 2500 Euro für eine gut gepflegte SP44B von 1994. Kleine Delle im Tank, hier und da ein Kratzer, aber insgesamt sehr gut erhalten, 21.000 km gelaufen, dazu neue Reifen, ein zusätzlicher Tank und der Auspuff frisch pulverlakiert.
Zu teuer? Höchstwahrscheinlich, ich hatte auch gedacht, etwas für 1500 Euro zu finden, aber nach zwei Jahren Suche bei eBay, eBay Kleinanzeigen, Mobile und Autoscout24 habe ich dann einfach zugeschlagen, als mich auf meine Suchanzeige hin ein potentieller Verkäufer aus der Gegend anschrieb. Ich hatte mir auch da Zeit gelassen, bis zur Besichtigung vergingen 6 Wochen, zwischen Besichtigung und Kauf noch mal eine, aber der Verkäufer ist nicht einen Cent runtergegangen. Er hatte es eben auch nicht eilig - und die Garage voll mit vier weiteren Motorrädern.
Ich habe nun (als Zweitmoped) eine Maschine in exakt der Ausführung (bis auf den Sebring), wie ich sie als Führerscheinneuling vor 20 Jahren hatte, und bei jedem Fahren kommen so viele schöne Erinnerungen hoch. Ob sie den Preis hält oder die Gebrauchtpreise irgendwann abstürzen? Mir egal, da ich sie nie wieder verkaufen werde. Und wenn ich sie wirklich die nächsten 20-30 Jahre fahren kann - was bedeuten da schon 1000 Euro hin oder her?
Gruß Jan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Suzie-poo für den Beitrag (Insgesamt 2):
deFlachser (08 Jul 2020 19:20), andreasullrich (08 Jul 2020 20:03)
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#143 

Beitrag von deFlachser »

Glaube mittlerweile DR zu fahren hat auch was mit der Lebenseinstellung zu tun.
Die machen einfach Spaß, sind einfach gestrickt und man kann alles selber richten.

Wer braucht schon ein 15tsd. € Hightech Teil mit 125 Fahrmodi und Mäusekino, das anzeigt wann man zur Wartung muss :lol:. Und das alles weil einfach die Leistung nicht zu bändigen ist?

Ich jedenfalls nicht. Habe viel Spaß mit meinen DR`s sowohl auf der Straße als auch im Dreck :D.

Und wenn ein Kratzer rein kommt, schxxegal :wink:
Hätte sonst keine Enduro werden dürfen.

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
andreasullrich (08 Jul 2020 20:02)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Gelöschter User

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#144 

Beitrag von Gelöschter User »

Hi Jan ,

Gibts Bilder zu der 44er.

Ich gebe dir recht mit „ jedes Fahrzeug ist das wert, dass jemand bereit ist zu zahlen“

Bei nem guten Deal sind beide zufrieden !
Auch wenn 2500 Euronen heftig ist !

Grüße Jörg
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#145 

Beitrag von deFlachser »

Gelöschter User hat geschrieben: 08 Jul 2020 20:21 Gibts Bilder zu der 44er.
Ja eines hier z. B.

https://dr-650.de/download/file.php?id=5192&mode=view

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Gelöschter User

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#146 

Beitrag von Gelöschter User »

Jan!

Gibt es Bilder von der Suzi ?

Das aus der Vorstellung beeindruckt am meisten durch dein breites Grinsen :mrgreen:

Grüße Jörg
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#147 

Beitrag von deFlachser »

Das wird wohl nen Grund haben. Schätze, seine DR sieht ähnlich gut aus :wink:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Suzie-poo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 07 Jun 2020 15:46

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#148 

Beitrag von Suzie-poo »

Gelöschter User hat geschrieben: 08 Jul 2020 21:03 Jan!

Gibt es Bilder von der Suzi ?

Das aus der Vorstellung beeindruckt am meisten durch dein breites Grinsen :mrgreen:

Grüße Jörg
Ja, gerne! Das hier ist Susanne. Ich werde noch einmal neue Spiegel montieren, den Kotflügel ersetzen und die Sitzbank neu beziehen lassen, aber sie ist auch so schon ganz präsentabel, finde ich. Jetzt fehlt mir nur noch ein schöner Sebring, wenn es die überhaupt noch irgendwo gibt!
Dateianhänge
Susanne
Susanne
Gelöschter User

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#149 

Beitrag von Gelöschter User »

:D

Wow danke !

Sieht auf den Bildern fast neuwertig aus

Echt sauber

Grüße Jörg
Benutzeravatar
Suzie-poo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 07 Jun 2020 15:46

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

#150 

Beitrag von Suzie-poo »

Gelöschter User hat geschrieben: 10 Jul 2020 21:49 :D

Sieht auf den Bildern fast neuwertig aus
Na ja, Bilder sind natürlich immer etwas schöner als die Wirklichkeit. Man sieht ihr die 26 Jahre schon an, aber es wäre ja auch merkwürdig, wenn nicht. Vor allem ist sie aber unverbastelt (bis auf den Leistungskrümmer), und das sieht man naturgemäß immer seltener.
Antworten