Seite 1 von 1
					
				Spritzschutz vorne
				Verfasst: 25 Jan 2018 07:23
				von TyronRX8
				Moin moin, 
ich habe da mal eine kleine Frage. Is es bei euch genau so, dass nach wenigen Meter ihr von den Füßen bis zum Knie voll mit Dreck seid? Mir kam beim Aufbau der 600er das Standard obere Schutzblech schon "komisch" vor. Und bei jeder auch noch so kleinen Fahrt sind meine Beine so dreckig, als wenn ich die härtesten Matschgruben durchgefahren wäre...
Ist das normal, das die DR einfach mit Dreck umsich schmeist, oder liegt das an meinem Reifen / Schutzblech? 
Denn eine Ausfahrt mit meiner Frau ist ja dann schon doof wenn wir wie die Lodders aussehen im Café oder so...
			 
			
					
				Re: Spritzschutz vorne
				Verfasst: 25 Jan 2018 07:32
				von Ziegenmüller
				uiuiui... sauber ins Café?  Das passiert doch nur Harley und Goldwingfahrern... (außer Claudi 

  ) ...  

 
			
					
				Re: Spritzschutz vorne
				Verfasst: 25 Jan 2018 07:49
				von TyronRX8
				
			 
			
					
				Re: Spritzschutz vorne
				Verfasst: 25 Jan 2018 08:28
				von twostroke
				Also ich seh auch immer aus wie Sau. Da kann die DR aber nix für.  
 
 
Nee im Ernst, der vordere Kotflügel der nicht RS(E) Modelle ist eigentlich nur dazu da dass nicht zu viel Richtung Fahrer-Oberkörper geschleudert wird. Die Beine können mit dieser hohen Position gar nicht geschützt sein. Und entsprechend sieht man dann aus.
Abhilfe kann nur eine Tieferlegung des Kotflügels verschaffen. Nicht umsonst ist das bei den Pseudo-City-Enduros mittlerweile fast Standard.
Gruss Dominik
 
			
					
				Re: Spritzschutz vorne
				Verfasst: 29 Jan 2018 06:56
				von franz muc
				es gab früher ein tiefes Schutzblech im
Zubehörhandel für die DR 600. Gibt’s
ab und zu bei kleinanzeigen. Schaut
aber sehr uncool aus, finde ich zumindest.
			 
			
					
				Re: Spritzschutz vorne
				Verfasst: 29 Jan 2018 07:48
				von maxxit
				Je nach Wetter sieht man auch auf "normalen" Maschinen nicht mehr "ausgehfertig" aus, bei Enduros halt manchmal ein wenig mehr.
Mir macht das nix aus, es gibt Wasser, Seife, Waschmaschinen - und ausserdem habe ich als Kind auch immer gerne im Matsch gespielt 

Ausserdem ist eine Enduro das einzige Motorrad, dass dreckig auch noch cool aussieht. 
 
 
Des weiteren hat man dann auch wieder eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung - Mopped putzen  
 
 
Wie war doch die alte chinesiche Weisheit: "
Wel tiefe Kotflügel fählt, ist nul zu faul zum putzen...!"
Gruß
Daniel
 
			
					
				Re: Spritzschutz vorne
				Verfasst: 08 Feb 2018 08:04
				von TyronRX8
				Also, erstmal danke für eure Antworten. 
Ich habe mal ein bisschen im Netz geschaut, und bei Händlern für Zubehör nachgefragt. So wirklich etwas gefunden habe ich da nicht was auch gut passt. 
Nun habe ich aber auch bei meiner Suche gesehen, dass bei einigen DR´s das obere "Blech" auch länger ist als meins?! 
Ist da etwa bei mir mal die Säge angesetzt worden? Oder kommt hier so ein Gummistück dran zur Verlängerung? Das sah bei einigen auch so aus, als wenn da ein Gummistück dran war.
Bei mir sieht es dezeit so aus: 

 
			
					
				Re: Spritzschutz vorne
				Verfasst: 13 Feb 2018 11:22
				von TyronRX8
				Moin Leute! 
habe gehört, dass auch das untere vordere Schutzblech von der BIG an eine DR600 passt. Hat da einer Erfahrungen?
			 
			
					
				Re: Spritzschutz vorne
				Verfasst: 13 Feb 2018 12:36
				von franz muc
				da geht unten ein schwarzes Plastikteil hin.
Aaaber... hässlich, schützt nicht wirklich vor
Spritzwasser und stört die Motorkühlung
Die Haserln am Starssenrand werden dich
mit Missachtung strafen, wenn du das 
hin schraubst.