Dr 600 in Not in Nordspanien

Das Technik Forum für die DR Modelle mit weniger als 600cm
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Dr 600 in Not in Nordspanien

#31 

Beitrag von hiha »

dr-600-j hat geschrieben: 10 Mär 2018 14:34 Fehler ist gefunden, gasschieber öffnet nicht mehr, da sich 2 Schrauben oberhalb der Nadel im Schieber gelöst haben. Erklärt sich auch warum eine in die brennkammer gekommen ist.
Hmm, nein, erklärt es NICHT, da von oberhalb des Schiebers während des Normalbetriebes eigentlich nix nach unterhalb kommen kann.
Original ist da übrigens keine Inbusschraube drin. D.H.: Wie so oft, Pfusch desjenigen, der da zuletzt dran rumgepopelt hat. Die Schraube ist bei einem Zerlegen des Vergasers (z.B. Verstellung der Nadelstellung, dazu Schieber rausgenommen) reingefallen, und dringelassen worden...

Gruß und Glückwunsch,
Hans
dr-600-j
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 30 Dez 2015 14:12

Re: Dr 600 in Not in Nordspanien

#32 

Beitrag von dr-600-j »

 Themenstarter

Soweit hatte ich den gaser auf jeden Fall noch nicht auseinander. Die Schrauben erscheinen mir aber Original. bei mir hat sich ja zuerst nur eine schraube gelöst, die dann quasi vom Schieber aus Richtung Luftfilter und dann unterm Schieber her Richtung brennkammer geflogen ist.
Die zweit Schraube hat ja erst noch gehalten.
Als diese sich auch noch löste merkte man erst dass sie garkein standgas mehr gehalten hat. Irgendwann hat sie sich komplett gelöst, konnte jedoch nicht Richtung brennkammer, da dann ja der Schieber den ansaugtrakt verschlossen hat.
Letztendlich ja auch egal. Hauptsache der Koffer läuft anständig!!!
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Dr 600 in Not in Nordspanien

#33 

Beitrag von DROldie »

Dann schreib lieber gar nix DU BOT DU blöder :oops: :evil:
Benutzeravatar
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 610
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Büdingen

Re: Dr 600 in Not in Nordspanien

#34 

Beitrag von kermit »

Offenbar ist er bei dir ja erfolgreich. Mal angenommen, das Ziel ist es, andere zu nerven. Keep calm.
Don't feed the troll.

P.S. wenns nen Bot ist, ist die persönliche Ansprache des selbigen ein wenig wie die Tastatur anzuschreien ;) Aber wenns entspannt...
SP41B
Gelöschter User

Re: Dr 600 in Not in Nordspanien

#35 

Beitrag von Gelöschter User »

:D :lol: :lol: Mal im ernst ….ich kann nur schrauben ….was ist ein BOT ???

Grüße

Jörg
caroline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 10 Aug 2021 18:13

Re: Dr 600 in Not in Nordspanien

#36 

Beitrag von caroline »

Es ist ein altes Thema, aber ich fand es sehr interessant, was meinem Freund passiert ist und wie effizient die Gruppe reagiert und geholfen hat.
Antworten