DR Logo Sticker Tank Entfernen SP45

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Antworten
MichelP30
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 17 Apr 2018 18:20

DR Logo Sticker Tank Entfernen SP45

#1 

Beitrag von MichelP30 »

 Themenstarter

HI

Würde gerne den DR Logo Kleber auf dem Tank entfernen um Sie neu zu bekleben.

Hab mich schon mal rangewagt komm aber nicht weiter.

Der Sticker ist ja mit so einer Art Klarlack überzogen.
Kann ich da mit Heisluft ran ( Tank ) ??

Oder habt ihr nen anderen Trick

Vielen Dank im Voraus

Michel
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 628
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: DR Logo Sticker Tank Entfernen SP45

#2 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Hi,

Ich habe meine Aufkleber auch alle abgemacht um danach neu zu lackieren. Die Orginalen sind wirklich ein schei&#&#&#, zumindest wenn es um's entfernen geht. Ich habe es mit allen möglichen Mitteln versucht. Heißluft (ging so)
Ceranfeldschaber (ging ganz gut musst aber sau vorsichtig sein)
Benzin (naja)
Andere Lösungsmittel und Hausfrauentips (leider alle mist)
Am nervigsten, aber letzten Endes erfolgreichsten war der Schaber, dann der Daumen zum runter rubbeln. Ich muss gestehen ein paar Minikratzer habe ich hinterlassen, was mich aber nicht so gestört hat da sie sich ganz gut zu den schon verhandenen gesellt haben und ich ohnehin drüber lackiert habe :D
Viel Erfolg beim knibbeln

Jerry
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grumpyoldgerman für den Beitrag:
mahie (21 Aug 2018 19:30)
DR650SP44B
Benutzeravatar
Harbsy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 288
Registriert: 24 Aug 2010 20:23
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Galerie

Re: DR Logo Sticker Tank Entfernen SP45

#3 

Beitrag von Harbsy »

Ich würde mal Petroleum versuchen hat bei mir Wunder gewirkt.
SP43A `92 54000km, Komplettrenovierung vermeintlich abgeschlossen 03.2012 :mrgreen:
Meine RSE-Restaurierung
Mikuni TM40 an SP43
Gelöschter User

Re: DR Logo Sticker Tank Entfernen SP45

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

Das Logo ist einlackiert. Geht so nicht weg. Abschleifen und neu lackieren. Nimm kack aus dem Fachhandel mit 2k Klarlack.

Gruss Alexander
Antworten