Weltreise die Zweite

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Antworten
altfrau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 176
Registriert: 01 Okt 2017 15:48

Weltreise die Zweite

#1 

Beitrag von altfrau »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

es ist soweit. Wir sind schon in Baku. Irgendwie verflog die Zeit schon wieder viel zu schnell. Im Januar hat sich mein Arbeitgeber von mir getrennt, was ich mit einer entsprechenden Abfindung wohlwollend zur Kenntnis genommen habe. Somit haben Silke und ich unsere geplante Weltreise um 2 Jahre vorverlegt.

Im ganzen Auflösestress der Wohnung, verkauf von Autos, Einlagerungen etc. sind wir gar nicht dazu gekommen uns um unsere neue Webseite und unseren Blog zu kümmern. Das nahm erst so langsam während der Reise Formen an. Nun sind die ersten 7000km auf unseres DRs auch schon abgespult und wir vertreiben uns die Zeit des Sommers im Kaukasus bevor es im Oktober weiter in den Iran geht.

Wer Lust hat, kann unseren Blog abonnieren oder so auf unserer Seite schmökern. Es sind schon ein paar Dinge passiert. Auch stellen wir unsere Motorräder und deren Ausstattung vor, sowie das Werkzeug und die Ersatzteile, die wir so dabei haben. Da wir ohne zeitliches Limit unterwegs sind und auf unserer Seite Affiliatelinks haben, freut es uns umso mehr, wenn der ein oder andere darüber einkauft. Teurer ist es nicht, aber es landet eine kleine Provision auf unserem Konto. Wie wir es insgesamt mit unserem Budget handhaben steht auch in einer eigenen Rubrik auf unserer Seite.

Wir freuen uns über jeden Besucher auf https://www.motorradreise.blog oder auch bei facebook https://www.facebook.com/travelove4u/


Viele Grüße,

Jan

P.S: Wer noch passend zur Sommerzeit eine eiskalte Lektüre benötigt, dem sei unsere Winterreise ans Nordkap empfohlen: https://amzn.to/2uBalss
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor altfrau für den Beitrag (Insgesamt 2):
Dennis (23 Jul 2018 04:39), Orson (22 Sep 2019 15:10)
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5469
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Weltreise die Zweite

#2 

Beitrag von deFlachser »

Hallo ihr beiden,
habe mal ein bisschen auf eurer Seite geschmökert. Finde ich echt cool, einfach alles hinter sich lassen und die Welt entdecken. Euren Bus habt ihr auch gut ausgestattet. Und dazu offensichtlich mit relativ wenig finanziellem Einsatz, Hut ab.
Werde wohl von Zeit zu Zeit mal in euren Blog reinschauen, lässt sich schön lesen.
Und falls ihr irgendwann mal zurück sein solltet und beim Bewerbungsgespräch auf eine Lücke in eurem Lebenslauf angesprochen werdet sagt ihr einfach "ja, war geil " :lol:
Weiterhin gute Reise wünscht euch
deFlachser :mrgreen:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
tschumadan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 18 Jul 2018 11:39

Re: Weltreise die Zweite

#3 

Beitrag von tschumadan »

Hallo,

Das sieht ja nach einer informativen Seite aus.
Da mir auch schon länger eine Reise in die Richtung vorschwebt behalte ich euch mal im Auge :wink:

Gute Reise weiterhin!
altfrau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 176
Registriert: 01 Okt 2017 15:48

Re: Weltreise die Zweite

#4 

Beitrag von altfrau »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

hier ein paar bewegte Bilder von der Reise..

https://youtu.be/_bxZwqNmzI0

Viele Grüße,

Jan
altfrau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 176
Registriert: 01 Okt 2017 15:48

Re: Weltreise die Zweite

#5 

Beitrag von altfrau »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

weiter geht es . Arbeite mich gerade durch die letzte Tage.

https://youtu.be/o4ESFAhcB6Y

Viele Grüße,

Jan
altfrau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 176
Registriert: 01 Okt 2017 15:48

Re: Weltreise die Zweite

#6 

Beitrag von altfrau »

 Themenstarter

Hallöle,

nach 3,5 Wochen in Aserbaidschan sind wir wieder in Georgien und somit ist auch der letzte Teil von unserem Offroadritt durch die Berge im Norden endlich online.

Wir haben in dem Land kaum Touristen getroffen. Insgesamt nur 2 Motorradfahrer, und diese auch nur im Transit von der kasachischen Fähre nach Georgien. Schade, denn das Land hat soviel mehr zu bieten.

Viele Grüße,

Jan

https://www.youtube.com/watch?v=ELrAXjrbcPY&t=29s
altfrau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 176
Registriert: 01 Okt 2017 15:48

Re: Weltreise die Zweite

#7 

Beitrag von altfrau »

 Themenstarter

So, weiter geht es! Wir sind nun schon in Armenien:

https://youtu.be/D9OjGTaNRPg

Viele Grüße,

Jan
Zuletzt geändert von altfrau am 08 Sep 2018 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
altfrau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 176
Registriert: 01 Okt 2017 15:48

Re: Weltreise die Zweite

#8 

Beitrag von altfrau »

 Themenstarter

Moin,

weiter geht es. Von Erewan in den Süden zu Klöstern, Steinzirkeln und Offroad durch wunderschöne Landschaft. Am schönsten sind aber eigentlich die wilden Campingplätze. Heri gibt es an jeder Ecke eine Trinkwasserquelle, die das Leben unterwegs so einfach machen.

https://youtu.be/kytPgV6R7Iw

Viele Grüße,

Jan
wilwolt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 179
Registriert: 28 Feb 2011 15:35
Wohnort: Halle (Saale)

Galerie

Re: Weltreise die Zweite

#9 

Beitrag von wilwolt »

Klasse, was Ihr beide da macht!

Bei mir hat nur mal für 6 Wochen rund um die Adria gereicht, war aber auch schon geil.

Viel Spaß noch und unfallfreies Durchkommen...

Dirk
Grüße Dirk
altfrau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 176
Registriert: 01 Okt 2017 15:48

Re: Weltreise die Zweite

#10 

Beitrag von altfrau »

 Themenstarter

Hallo Dirk,

danke Dir. Wir werden es versuchen, ohne Unfälle durch zu kommen. Radlagerwechsel am Straßenrand in der Sonne bei der kleinen DR350 reicht schon, um warm zu werden.

Viele Grüße,

Jan
altfrau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 176
Registriert: 01 Okt 2017 15:48

Re: Weltreise die Zweite

#11 

Beitrag von altfrau »

 Themenstarter

Hallo zusammen!

Es gibt ein weiteres Video aus Armenien mit Kultur und unserer ersten kleinen Panne. Zur Zeit sind wir wieder in Georgien … und auch schon wieder ein paar schöne Sachen gefahren :-) Viel Spaß!

https://youtu.be/z7upXH4bCBY
altfrau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 176
Registriert: 01 Okt 2017 15:48

Re: Weltreise die Zweite

#12 

Beitrag von altfrau »

 Themenstarter

https://youtu.be/mszDrgKWs38

Wir sind den höchsten Pass des Kaukasus gefahren: Abano Pass. Es ranken sich Legenden um diese Schotterpiste und bei der Recherche über den Zustand und die Fahrbarkeit der Straße sind wir ganz vielen Helden begegnet ;-) Darum gibt es auch ein Video zu der Region Tuschetien.

VIele Grüße,

Jan
altfrau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 176
Registriert: 01 Okt 2017 15:48

Re: Weltreise die Zweite

#13 

Beitrag von altfrau »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

wir haben den Nordwesten Georgiens unsicher gemacht und sind über die "Hintertür" nach Uschguli in Svanetien gefahren. Die Region liegt im hohen Kaukasus und ist für ihre Wehrtürme berühmt.

https://youtu.be/KHE8TRzugzQ

Viele Grüße,

Jan
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Weltreise die Zweite

#14 

Beitrag von DROldie »

Superschöne Landschaft, :D
bleibt gesund und munter,
Gruß Peter
altfrau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 176
Registriert: 01 Okt 2017 15:48

Re: Weltreise die Zweite

#15 

Beitrag von altfrau »

 Themenstarter

Moin zusammen,

weiter geht es aus dem Hohen Kaukasus von Mestia wieder in die Ebene und Richtung Armenien. Dieses Mal ein etwas anderes Video mit einer sehr lustigen Verfolgung durch die Polizei :-) Und gesund bleiben wir bestimmt, Peter!

Der Blogbeitrag zum Filmchen geht auch morgen online. www.motorradreise.blog

https://youtu.be/3cTgqF-FZrc

Viele Grüße,

Jan
Antworten