Teilegutachten für 34 PS Drossel???

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Firefighter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Teilegutachten für 34 PS Drossel???

#1 

Beitrag von Firefighter »

 Themenstarter

Hallo Zusammen.

Ich gehöre seit ca. 3 Wochen zu den auserwählten die im Besitz einer Suzuki DR 650 sind (SP41B). Da mir aber leider noch ein paar Monate fehlen um die Maschine "unkastriert" fahren zu dürfen, musste ich eine Drosselverbauen. Der Vorbesitzter hatte mir eine solche (regulierung des Gasschiebers) mit dazu gegeben. Doch leider fehlt das Teilegutachten wie mir mein freundlicher TÜV-Prüfer :( zu verstehen gab!!!

Frage: Hat von euch jemand so ein Teil???

Schon mal Danke im Voraus!
------------------------
Wer später bremst fährt länger schnell...
BilderbuchFreak
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Teilegutachten für 34 PS Drossel???

#2 

Beitrag von BilderbuchFreak »

ich roll das thema nochmal auf weil ich auch so ein ding brauche

kann irgendjemand ne kopie davon besorgen für ns SP46B?
Abenteuer sind selten geworden auf dieser Welt

DR 650 SE (2000) - SP46B
Matze
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Nov 2003 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Teilegutachten für 34 PS Drossel???

#3 

Beitrag von Matze »

Hallo Leute!

Ich habe vor ca. 1 Woche die DR von meinem Bruder zum drosseln gebracht und hatte auch kein Gutachten dabei, was sich aber keineswegs als Problem herausstellte. Der TÜV-Prüfer hat in seinen Unterlagen nach dem Gutachten für die Drossel (Gasschieberanschlag im Vergaserdeckel) gesucht und diese auch gefunden. Ich bin dann hin und hab sie vor seinen Augen eingbaut und fertig.

Die Frage ist nur, ob jede TÜV-Stelle diese Gutachten auf "Lager" hat.
BilderbuchFreak
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Teilegutachten für 34 PS Drossel???

#4 

Beitrag von BilderbuchFreak »

das bezweifle ich ehrlich gesagt weil die sp46b ein neueres baujahr ist! aber wie hast du dem denn klar gemacht das du kein teilegutachten hast. normalerweise müsste der spätestens dann sowas wie "Kaufen sie sich gescheite teile, dann haben sie auch ein gutachten dabei!" sagen
Abenteuer sind selten geworden auf dieser Welt

DR 650 SE (2000) - SP46B
Frostie
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Teilegutachten für 34 PS Drossel???

#5 

Beitrag von Frostie »

Der freundliche Susi Händler um die Ecke sollte eigentlich immer eine Kopie von dem
Gutachten haben. Zumindest hatte meiner damals einen ganzen Stapel davon.
Währe doch naheliegend, dort einfach mal zu fragen :D
BilderbuchFreak
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Teilegutachten für 34 PS Drossel???

#6 

Beitrag von BilderbuchFreak »

Hm... der nette susi händler um die ecke hat mir mal für ne inspektion 450 ocken abgeknöpft... als ich ihm dann gesagt hab was er für ne kurze lunte hätte wenn er solche preise machen muss war er etwas sauer und sieht mich nimmer so gern in seinem laden. und jetzt deswegen so weit fahren will ich auch ned unbedingt

hätte ja sein können das es jemanden gibt der sowas rumliegen hat...

vielleicht kommts ja noch
Abenteuer sind selten geworden auf dieser Welt

DR 650 SE (2000) - SP46B
wonne-gott
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 01 Nov 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Teilegutachten für 34 PS Drossel???

#7 

Beitrag von wonne-gott »

Wenn mir jemand sagen kann wie man Bilder in die Nachricht einpflegen kann, kann ich mal mein Gutachten zur Verfügung stellen.
BilderbuchFreak
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Teilegutachten für 34 PS Drossel???

#8 

Beitrag von BilderbuchFreak »

schicks mir per mail, dann lad ich es auf unsern webspace und fügs hier ein

mail ist BilderbuchFreak <AT> FreakForce.org
Abenteuer sind selten geworden auf dieser Welt

DR 650 SE (2000) - SP46B
Antworten