WLTP, Diesel Fahrverbote und heimlich steigende Steuern

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Gelöschter User

Re: WLTP, Diesel Fahrverbote und heimlich steigende Steuern

#31 

Beitrag von Gelöschter User »

:shock: :shock:

Fliegt ein Planet an der Erde vorbei, die ziemlich öde drin hängt.

Sagt der Planet … sag mal warum hängst du so öde drin ..

Sagt die Erde ...ich hab MENSCH !!!

Sagt der Planet ...keine Sorge, das geht vorüber


:lol: :lol:

Schlaft gut !!

Grüße

Jörg
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1023
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: WLTP, Diesel Fahrverbote und heimlich steigende Steuern

#32 

Beitrag von m.w. »

Ich wohne auf dem "Land", arbeite in der Stadt. im Sommer fast nur mit dem Mopped, im Winter mit dem 30 Jahre alten Diesel mit grüner Plakette.
Ich finde das was zZt abgeht ziemlich abstrus. Am Ende wird rumgepfuscht, aber an den Anfang der Kette scheint kaum einer zu denken.
Wenn der ÖPNV vernünftig laufen würde, günstig, pünktlich und sicher fahren würde, würden viele freiwillig darauf umsteigen.
In anderen Ländern funktioniert es. Die haben aber ERST die Alternative angeboten und dann die Autos aus den Ballungsräumen gedrängt. Nicht so bescheuert wie in D.

Ich habe letztens mal versucht Samstags nach 22h von Düsseldorf nach hinter Hamm zu kommen. :twisted: Ich weiß, das ist nicht vorgesehen.
Ich hab es dann in der Zeit von 22.15h bis 2.30h geschafft. Fahrpläne waren angeblich aktuell, aber schlicht falsch. Mit viel Glück, spontanem Entdecken von Leuchttafeln, unterwegs stöbern im Ticketautomaten (ok der Zug fuhr dann doch von einem anderen Gleis, aber dafür 10 min später), beinahe Schlägereien (der ex südliche Mittelmeer-anrainer-bewohner , der 20 BVB Fans beschimpfte und wie ein tollwütiger Hund immer wieder anpöbelte wurde dann doch von seinem persischem Kumpel eingefangen), 1 Std sinnfrei warten, dem Bewundern der kompletten Garde von privatem Sicherheitsdienst bis zur massiven Bundespolizei, die aber auch keinerlei Sicherheit versprühten, war alles dabei.

Wer nimmt das in Kauf , wenn er zum gewünschten Zeitpunkt, ohne belästigt zu werden, incl seines Hab und Gutes und körperlich unversehrt gegen einen Aufpreis mit dem eigenen Auto an sein Ziel kommen kann?

hier in der Kleinstadt (ca.50 t Menschen) gehe ich zu Fuß, oder nehme das Fahrrad. Dafür wird man hier fast wie in den USA angeguckt: "Du bist ja irgendwie ÖKO, oder?"
Und ja, ich habe letztens Nachts noch eine Taximitfahrt ausgeschlagen. Die Jungs waren sehr überrascht:"Ich würde da Nachts nicht lang laufen"
Nun gut ich wohne jetzt drei Jahre hier, weiß grob, wer welche Drogen, Waffen, Sprengstoff auf der Straße anbietet, die Jungs kennen mich, also alles gut. 3/4 ist eh nur gehabe. Papiere, Portemonaie, teures mobile etc trage ich Nachts eh nicht bei mir. dafür wird man hier auch am hellichten Tage zusammengetreten.
So ist das halt in 2019.
Wo es hinführt??? Elektrofahrzeuge sind eine geile Erfindung. Mit Öko hat das allerdings überhaupt nichts zu tun. (das wäre ein vernünftig geplanter ÖPNV). Am 10.1.19 wäre das europäische Stromnetz beinahe kollabiert, ich hätte mich echt gefreut. (Vielleicht hätte unsere Grünen Vorsitzende dann mal den technischen Unfug von ihrer Website genommen.)
Wahrscheinlich muß die Karre erst im Dreck stecken, bevor jemand praktisch, ideologiefrei, nach Lösungen sucht (und darüber sprechen darf)
Aber dafür haben wir ja unsere DR`s :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

https://electrek.co/2018/12/14/mustang- ... uscle-car/

:twisted:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor m.w. für den Beitrag:
Bayer87 (02 Feb 2019 20:18)
Antworten