Zulassung einer Suzuki DR 650 SE SP46 A aus dem Jahre 2008

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Gelöschter User

Re: Zulassung einer Suzuki DR 650 SE SP46 A aus dem Jahre 2008

#31 

Beitrag von Gelöschter User »

Entschuldigung!

Umzugsgut anstelle umzuschütten :D

Die Autokorrektur :mrgreen:

Grüße jörg
Benutzeravatar
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 610
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Büdingen

Re: Zulassung einer Suzuki DR 650 SE SP46 A aus dem Jahre 2008

#32 

Beitrag von kermit »

AaS = amtlich anerkannter Sachverständiger.
Alles andere wie warum der und warum Einzelabnahme und was diese ist/beinhaltet habe ich bereits geschrieben.
Ansonsten google mal "Einzelabnahme"
SP41B
lweisner
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 05 Feb 2019 14:54

Re: Zulassung einer Suzuki DR 650 SE SP46 A aus dem Jahre 2008

#33 

Beitrag von lweisner »

 Themenstarter

Moin zusammen,
erstmal Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, ich hatte Klausuren und war danach im Urlaub deswegen hatte keine Zeit mich mit der Thematik zu beschäftigen.
Ich wollte die Einzelabnahme gerne umgehen aufgrund der Kosten, da ich nicht so flüssig bin wollte ich das Geld gerne anderweitig, wie z.B. in Motorradklamotten oder Ausrüstung.
Ich bräucht immer noch die Kopie von den Papieren einer schon angemeldeten Suzuki DR 650 SE SP46A (muss kein 2008er Jahrgang sein) und einmal einen Prüfbericht für das Motorrad (ich glaube damit war eine Dekrabescheinigung als Prüfgrundlage gemeint). Falls mir jemand damit weiterhelfen könnte wäre ich ihm unendlich dankbar :D sonst muss ich wohl mich der Einzelabnahme zuwenden.
Lg und einen schönen Sonntag für alle
Louis
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Zulassung einer Suzuki DR 650 SE SP46 A aus dem Jahre 2008

#34 

Beitrag von DROldie »

lweisner hat geschrieben: 24 Mär 2019 11:38 Ich bräucht immer noch die Kopie von den Papieren einer schon angemeldeten Suzuki DR 650 SE SP46A
Lg und einen schönen Sonntag für alle
Louis
Kannst Du mir gerne per PN beantworten warum IMMER NOCH ??? :roll:

Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag:
Bille (09 Jul 2019 22:50)
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Zulassung einer Suzuki DR 650 SE SP46 A aus dem Jahre 2008

#35 

Beitrag von Mathias »

deFlachser hat geschrieben: 06 Feb 2019 10:09
Dennis hat geschrieben: 06 Feb 2019 09:20 nanana, das wäre ja illegal :D :D
Nein, nicht illegal, ganz offiziell umbauen. Soll ja auch Unfälle geben, bei denen man eben einen neuen Rahmen braucht. In dem Fall hängt halt ein komplettes Moped dran. Das alte Rahmenrohr mit der Nummer muss man natürlich aufheben.

Das wurde jedenfalls schon so gemacht und wie ich das verstanden habe, ist das sogar so üblich. Man behält dadurch seine alten Papiere.

Gruß Stefan
Dennis hat geschrieben: 06 Feb 2019 11:44 Ah,

klar, wieder was gelernt :-)

Gruß
Dennis
Ganz so einfach ist das nicht. Du brauchst dazu schon eine zugelassene SP46 mit der du dann einen Unfall baust, ein Gutachten dass dann den defekten Rahmen bestätigt..... +++++

..... oder natürlich einen TÜV Ing. der für ein Bier seinen Job riskiert.

Ein paar Bekannte haben das mal für einen Kumpel gemacht, der sein 30 Jahre altes Moped in eine andere Form brachte und kein anderes wollte.... genau so, mit gleicher Nummer oder gar nicht. So richtig günstig war das aber soweit ich mich erinnere auch nicht.

Fakt, geht grundsätzlich schon, wird aber nicht einfach, wenn man keinen schrottigen Rahmen hat der auf einem selbst zugelassen war.

Mit den Papieren ist das so eine Sache. Es gibt welche die Importiert wurden um 2008, ich hatte da mal eine Gelbe in der Nähe von Krumbach Schwaben angeschaut. Damals dachte ich noch, ich zahl dem doch nicht über dem was er bezahlt hat (war aus den Dokumenten ersichtlich) ...... und 800km ist er auch schon gefahren.
Damals war mir aber noch nicht klar wie schwierig und teuer das ganze wird..... ich hab das über den deutschen Rahmen, bis zur Umschlüsselung durchgespielt.

Bei der Umschlüsselung war dann eben beim TÜV das Thema ich brauch eine SP46 mit Unfallrahmen die auf mich zugelassen war. Ich könnte ja bspw. ein Unfallmotorrad kaufen das noch TÜV hat und wenn der Unfall nicht polizeilich dokumentiert wurde...... hätte ich gute Chancen.....

Sorry aus meiner Sicht viel zu kompliziert...... ich hätte meine Bestellung 1997 nicht zurückziehen sollen :-)))

Ich weiß jetzt nicht mehr so genau wie die DRs zulassungsfähig waren, aber es gibt nicht besonders viele nach 2000.... und ich denke es müssen für dern Ing. Papiere einer Importierten sein, wobei ich mir davon auch nicht viel versprechen würde.......
DReck hat geschrieben: 06 Feb 2019 09:04 War die DR in den USA auf Deinen Namen zugelassen?
Wenn ja, hast Du die Chance sie im Rahmen des Umzugsgutes zuzulassen.
Bei freiem Import sehe ich keine Chance, da wird wohl nur der Umbau in einen anderen Rahmen bleiben.
..... außer sie war wie hier beschreiben auf Deinen Namen zugelassen.

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Antworten