DR 650 SP 43 B
Re: DR 650 SP 43 B
Ach weißt du - ich fahr seit zehn Jahren ohne Batterie und mit Kondensator (der ist übrigens genau dafür da, um Spannungsspitzen abzufangen, damit die CDI nicht hops geht) und sie springt auf den ersten Tritt an.
Es ging übrigens um den Zündfunken. Der ist nun mal mit und ohne Batterie gleich stark.
Aber wenn du es nicht ertragen kannst, korrigiert zu werden, wenn du was schreibst, das schlicht falsch ist - dein Problem.
Ein schönes Leben noch.
Es ging übrigens um den Zündfunken. Der ist nun mal mit und ohne Batterie gleich stark.
Aber wenn du es nicht ertragen kannst, korrigiert zu werden, wenn du was schreibst, das schlicht falsch ist - dein Problem.
Ein schönes Leben noch.
SP41B
Re: DR 650 SP 43 B
Ich sprach ja auch nicht davon das es mit Kondensator schäden gibt sondern ganz ohne Batterie ,wer lesen kann ist klar im Vorteil,aber ich denke wir haben hier beide etwas aneinander vorbei geredet/geschrieben.
So zurück zum eigentlichen Thema.
So zurück zum eigentlichen Thema.
Wann ist ein Reifen gut??
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes
Re: DR 650 SP 43 B
Wie siehts hier denn nun aus?
Es ist ja schon eine Weile vergangen.
Es ist ja schon eine Weile vergangen.
Treffen '09 Crispendorf
Treffen ´16 Neanderthal
Treffen ´17 Uhlenkörperring
Treffen ´18 Geiselwind
Treffen ´19 Machern
Treffen ´20 Pfalz
Treffen ´21 Süplingen
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Bruchsal
Treffen 2025 Bautzen????
DR Fahrer in Rente
Treffen ´16 Neanderthal
Treffen ´17 Uhlenkörperring
Treffen ´18 Geiselwind
Treffen ´19 Machern
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Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Bruchsal
Treffen 2025 Bautzen????
DR Fahrer in Rente
Re: DR 650 SP 43 B
Guten Morgen zusammen, hier endlich das ersehnte Statemant.
Vergaser ist abgebaut und wird gereinigt. Motor steht kurz vor dem Ausbau, wird zerlegt. Verdacht auf Pleullager oder Kipphebel defekt. Es scheint dafür anfällig zu sein.
Der Luftfilter war zerbröselt und der Ansaugstutzen war gebrochen. Die Teile habe ich erstmal neu bestellt. Eigentlich brauche ich ein Werkstatthandbuch, hat jemand so etwas rumliegen. Finde kein Download im Netz.
Wünsche allen einen schönen Tag..
Vergaser ist abgebaut und wird gereinigt. Motor steht kurz vor dem Ausbau, wird zerlegt. Verdacht auf Pleullager oder Kipphebel defekt. Es scheint dafür anfällig zu sein.
Der Luftfilter war zerbröselt und der Ansaugstutzen war gebrochen. Die Teile habe ich erstmal neu bestellt. Eigentlich brauche ich ein Werkstatthandbuch, hat jemand so etwas rumliegen. Finde kein Download im Netz.
Wünsche allen einen schönen Tag..
Re: DR 650 SP 43 B
Guten Morgen
der nächste Abschnitt ist gemacht. Alles ist gereinigt, Zündkerzen, Sprit Filter. Sie springt an aber rasselt immer noch. Ventile eingestellt aber dann..
Nachdem wir die Ventildeckelhaube abgenommen haben, konnten wir sehen das die Kipphebel und die Nockenwelle eingelaufen sind. Habe gelesen, das das wohl eine Krankheit der DRs ist. Nun jetzt wohl wieder ca. 350 Euro reinstecken.
der nächste Abschnitt ist gemacht. Alles ist gereinigt, Zündkerzen, Sprit Filter. Sie springt an aber rasselt immer noch. Ventile eingestellt aber dann..
Nachdem wir die Ventildeckelhaube abgenommen haben, konnten wir sehen das die Kipphebel und die Nockenwelle eingelaufen sind. Habe gelesen, das das wohl eine Krankheit der DRs ist. Nun jetzt wohl wieder ca. 350 Euro reinstecken.
Re: DR 650 SP 43 B
Oh je. Das kommt, wenn man nicht auf
den Ölstand achtet oder das Motorrad
lange auf dem Seitenständer stehend
laufen lässt.
Der Motor braucht auf 1000 km etwa
0,1 Liter Öl. Und zwischen voll und
Mindeststand ist nicht viel.
Wenn nun die Lager im Zylinderkopf
nicht eingelaufen sind ist es nicht
so schlimm. Kipphebel und NW sind
eh irgendwann zu tauschen.
Sollten die Lager eingelaufen sein,
ist der Zylinderkopf hinüber. Dann
wird’s teuer. Muss aber nicht sein.
den Ölstand achtet oder das Motorrad
lange auf dem Seitenständer stehend
laufen lässt.
Der Motor braucht auf 1000 km etwa
0,1 Liter Öl. Und zwischen voll und
Mindeststand ist nicht viel.
Wenn nun die Lager im Zylinderkopf
nicht eingelaufen sind ist es nicht
so schlimm. Kipphebel und NW sind
eh irgendwann zu tauschen.
Sollten die Lager eingelaufen sein,
ist der Zylinderkopf hinüber. Dann
wird’s teuer. Muss aber nicht sein.
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
Re: DR 650 SP 43 B
Hoffe es gibt noch Bilder! Wenn die Kipphebel schon richtig eingelaufenen sind dann könnte der Schaden schon älter sein. Mit Einstellen des Ventilspiels kann die Geräuschkulisse kurzzeitig gedämpft werde, hält dann aber nur bis zur nächsten Tanke!
Aber die Bilder werden es zeigen.
Aber die Bilder werden es zeigen.
Re: DR 650 SP 43 B
Hier sind die Bilder. Moped läuft aber auch jetzt. Ich brauche eine zweite Sitzbank die abgepolstert ist, sonst ist die mir zu hoch, Hat vielleicht jemand noch eine?
Re: DR 650 SP 43 B
wenn ich das richtig sehe sind DAS mal Spuren!
Ich hab noch eine Sitzbank die zumindest tiefer ist als meine andere
weiß aber nicht wirklich sicher ob die tiefer als normal ist. Und eigentlich verkaufe ich ja mometan alles am Stück...
Wenn daraus aber in den nächsten Tagen nix wird können wir mal gucken, leider kommst du von so weit weg
Ich hab noch eine Sitzbank die zumindest tiefer ist als meine andere
weiß aber nicht wirklich sicher ob die tiefer als normal ist. Und eigentlich verkaufe ich ja mometan alles am Stück...
Wenn daraus aber in den nächsten Tagen nix wird können wir mal gucken, leider kommst du von so weit weg
Re: DR 650 SP 43 B
Ah.. ok das wäre nicht schlecht, aber ich möchte die schnellstens haben, da ich auch mal fahren will..
Bitte nur in schwarz oder grau.. und die Anbauteile sollten darunter sein, wäre also nur für Zweitbank.. Was würdest du denn dafür haben wollen?
lg Andrea
Bitte nur in schwarz oder grau.. und die Anbauteile sollten darunter sein, wäre also nur für Zweitbank.. Was würdest du denn dafür haben wollen?
lg Andrea
Re: DR 650 SP 43 B
schwarz wäre sie, preislich keine Ahnung aber da werden wir uns sicher einig
Wenn du willst mach ich am Freitag mal Bilder, vorher schaffe ichs nicht und ich scheine keine mehr zu haben
Wenn du willst mach ich am Freitag mal Bilder, vorher schaffe ichs nicht und ich scheine keine mehr zu haben
Re: DR 650 SP 43 B
Ich hoffe der Kaufpreis war entsprechend günstig, dass die Reparatur zumindest teilweise mit abgedeckt ist.
Wenn jemand 15 Jahre ein Mopped fährt bzw. kennt sollte das Einlaufen der Kipphebel nicht unbemerkt bleiben.
Wenn jemand 15 Jahre ein Mopped fährt bzw. kennt sollte das Einlaufen der Kipphebel nicht unbemerkt bleiben.
Re: DR 650 SP 43 B
Danke das ist sehr nett.. aber ich möchte schon eine bis zum WE haben.. also verkaufe alles am Stück.. Vielen Dank trotzdem
Re: DR 650 SP 43 B
ät Hasi.. leider wurden wir etwas übers Ohr gehauen.. die Maschine hat 1200 Euro gekostet und ist tatsächlich einmal angesprungen.. Aber der Verkäufer nimmt sich nichts davon an und meinte das Moped wäre ok gewesen.. schade immer so was.. Haben jetzt fast 500 Euro reingesteckt mal abgesehen von dem Arbeitslohn.. weil wir das selbst gemacht haben.. Traurig aber so etwas gibt es leider immer noch.. lg Andrea