Bille hat geschrieben: ↑04 Jul 2019 22:03
Bin 1,57 m steht auch im Profil
Sorry, hatte dein Profil noch nicht gelesen, jetzt ja. An Selbstbewusstsein fehlt es dir schon mal nicht was deine "Länge" angeht, finde ich cool!
Ich fragte danach, um mir ein Bild zu machen warum du so handelst.
Ich fahre ja auch eine 46er, bin etwas größer mit 1,70 (geschönt im Perso

), fahre die original in der Höhe.
Mit beiden Füssen komme ich nicht voll auf den Boden, braucht aber auch kein Mensch meiner Meinung nach, mit grade stehendem Moped wunderbar mit einem Fuß (meist recht, damit man mit links schalten kann zum losfahren) komplett und Standsicher ohne das Bein durchzustrecken.
Wenn deine "nur " die 40 mm Werkstieferlegung bekommt schreibst du es ist grenzwertig. Hast du dann keine Chance mit einem Bein auf den Boden zu kommen, oder fühlst du dich dann unsicher? Könnte ich zwar verstehen, hatte eine Freundin von mir auch, ist aber eine Sache der Übung.
Grenzwertig fürs Moped kann ich verstehen, es gibt nämlich verschieden lange Ständer für die 46er! Original-länge und für Tiefergelegte, manche kürzen diese auch noch, damit die schräger liegen, sollte dann einfach nur getauscht werden...
Ähm, mit dem nichteinbauen des Satztes bei schon verwendeter Tieferlegung habe ich mal in einer Diskussion in einem anderen Forum oder Website gelesen, schon einige Jahre her. Ich habe mir die 46er ja nicht nur wegen des guten Anschaffungspreises gekauft, sondern auch wegen der Möglichkeit der Tieferlegung, da auch ich wegen meiner "Größe" erst bedenken hatte ob ich damit klarkomme.
Ach ja, deine Stiefel, die haben was, habe noch nie Enduro High-Heels gesehen...
Gruß, Thomas