Assietta Kammstraße
Re: Assietta Kammstraße
Ich bin aus Bodnegg.... gut in der Nähe von Bodnegg
.... hab noch ein paar Ersatzverkleidungen und auch einen Sturzbügel..... da ich mich nach 30 Jahren DR eh von manchen trennen wollte......
Ich schau mal kurz in die Garage
Gruß Mathias
.... hab noch ein paar Ersatzverkleidungen und auch einen Sturzbügel..... da ich mich nach 30 Jahren DR eh von manchen trennen wollte......
Ich schau mal kurz in die Garage
Gruß Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P ,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports , DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P ,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports , DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Re: Assietta Kammstraße
Für die Tour braucht's doch nicht so viel Geraffel.
Wenn die Reifen schon weit runter sind Flickzeug, co2 Kartuschen und passende Schlüssel für den Radausbau ist ok. Asietta ist im trockenen locker mit einem Straßenmotorrad zu machen und als ich auf dem Somilier war, stand oben jemand mit einer 1200er Bandit. Da hatte ich aber schon Respekt vor der Leistung.
Wenn die Reifen schon weit runter sind Flickzeug, co2 Kartuschen und passende Schlüssel für den Radausbau ist ok. Asietta ist im trockenen locker mit einem Straßenmotorrad zu machen und als ich auf dem Somilier war, stand oben jemand mit einer 1200er Bandit. Da hatte ich aber schon Respekt vor der Leistung.
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 45
- Registriert: 30 Jun 2019 19:34
Re: Assietta Kammstraße
Hi,
Zum Werkzeug wurde ja schon einiges erzählt.
Hier meine wichtigsten Teile:
Kaltmetall, 19"Schlauch,Flick Zeug, Nötiges Werkzeug, Bremshebel und Kupplungahebel hab ich net
Zur Einstimmung vielleicht was für dich, waren letzten Jahr dort.
Viel Spaß!
Simon
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/vie ... 80153a6ce8
Zum Werkzeug wurde ja schon einiges erzählt.
Hier meine wichtigsten Teile:
Kaltmetall, 19"Schlauch,Flick Zeug, Nötiges Werkzeug, Bremshebel und Kupplungahebel hab ich net
Zur Einstimmung vielleicht was für dich, waren letzten Jahr dort.
Viel Spaß!
Simon
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/vie ... 80153a6ce8
- dirk65
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 465
- Registriert: 21 Apr 2010 22:09
- Wohnort: Am Wald bei Magdeburg
- Fahrerkarte
Re: Assietta Kammstraße
Sie macht wirklich Spaß
wir waren 2012 (DR650 und DR650)
https://www.youtube.com/watch?v=oBEjDn_I0cE
und 2018 (DR650 und F650)
https://www.youtube.com/watch?v=sqxbDGyU84s
dort.
wir waren 2012 (DR650 und DR650)
https://www.youtube.com/watch?v=oBEjDn_I0cE
und 2018 (DR650 und F650)
https://www.youtube.com/watch?v=sqxbDGyU84s
dort.
Re: Assietta Kammstraße
ich klinke mich mal ein: toller Bericht, hab ihn aber noch nicht durch . Da mein eigentliches Urlaubsziel wegen verspätung meinerseits (bzw. wegen fehlenden Teilen) bald etwas viel wird wäre "nur" Italien ne nette Alternative. Seid ihr da "genau" den TET gefahren oder hast du Stellen/Strecken die du außerhalb empfehlen würdest?SalverTere hat geschrieben: ↑27 Jul 2019 10:29 Hi,
Zum Werkzeug wurde ja schon einiges erzählt.
Hier meine wichtigsten Teile:
Kaltmetall, 19"Schlauch,Flick Zeug, Nötiges Werkzeug, Bremshebel und Kupplungahebel hab ich net
Zur Einstimmung vielleicht was für dich, waren letzten Jahr dort.
Viel Spaß!
Simon
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/vie ... 80153a6ce8
Paul
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 45
- Registriert: 30 Jun 2019 19:34
Re: Assietta Kammstraße
Hi,
also bis ins Piemont sind wir fast der TET gefolgt - bis auf das Lago Maggiore Gebiet (das sieht so aus als ob das viel Straße wäre).
In Bardonecchia (Hotel ist im Bericht) haben wir dann die üblichen Verdächtigen mitgenommen, teilweiße ist das auch TET.
Im Bericht sollte das eigentlich gut beschrieben sein (glaube ich )
Grüße
Simon
also bis ins Piemont sind wir fast der TET gefolgt - bis auf das Lago Maggiore Gebiet (das sieht so aus als ob das viel Straße wäre).
In Bardonecchia (Hotel ist im Bericht) haben wir dann die üblichen Verdächtigen mitgenommen, teilweiße ist das auch TET.
Im Bericht sollte das eigentlich gut beschrieben sein (glaube ich )
Grüße
Simon
Re: Assietta Kammstraße
Soo, war nun 3 Tage unterwegs im Susatal
Die 5,5 stündige Anreise war, bis auf die laaaange, Schnurgerade Autobahn über Turin ins Susatal recht angenehm (außer für meinen Hintern), angekommen am Campingplatz Gran Bosco, welcher sehr zu empfehlen ist (nettes Personal, super Preise, wie ein Offroad fahrerlager), hab ich erstmal mein Zelt aufgebaut und nach ein paar Gesprächen mit 2 Jungs aus Holland wurde beschlossen, dass wir am nächsten Tag zusammen die Assietta Kammstraße und den Monte Jafferau befahren werden.
Gesagt getan, am Vormittag gings rauf zur Assietta, welche für die DR wirklich kein Problem darstellt. Trotzdem ist es ein super Gefühl endlich mal richtig laaange Offroadpisten völlig legal befahren zu können und die Mega Aussicht giebts gratis dazu!
Nach einem Kurzen Mittagessen in Susa ging es über eine alte, sehr grob geschotterte Militärstraße, die dazu noch seehr nahe am Abgrund verläuft und durch den berühmten 900m langen stockdunklen Tunnel und vorbei an Ruinen von Forts aus dem ersten Weltkrieg rauf zum Gipfel des Monte Jafferau, wo ebenso ein großes Fort steht. Hier hatte ich im Gegensatz zu meinen Wegbegleitern auf neuen TKC 80 ein wenig zu kämpfen (low profile Tourance ), aber auch ich hab es bis auf Dach des Gipfelforts geschafft.
Oben wird man mit einem Bergpanorama belohnt, das selbst mir als Österreicher den Atem raubt!
Wieder runter gings über die Skipiste, die mich mit steilem gefälle und Tennisball großen Steinbrocken wirklich an meine Grenzen brachte. Wohl auch wegen der nich idealen Bereifung meiner DR. Da dies mein erster richtiger Offroad Trip war, bin ich es aber eher vorsichtig angegangen und hab somit alles ohne Sturz oder Panne überstanden .
Man sieht, dass auch solche schwierigen Pisten mit einer 30 jahre alten, mehr oder weniger Serien - DR sehr gut machbar sind.
Am nächsteb Tag gings wieder richtung Heimweg, wobei mir die Italienische Autobahn von einem sehr netten Paar, die mich in ihrem Kastenwagen bis zur schweizer Grenze mitnahmen, erspart blieb. Dafür war ich seeehr dankbar, denn wenn die DR ein Manko hat ist es die Serien Sitzbank, welche meinem A**** bei der Anfahrt sehr zu schaffen gemacht hat .
Ich werd dem Susatal bestimmt nochmal einen Besuch abstatten, aber mit TKC 80 und mehr Zeit
Hier noch ein paar Fotos!
Die Assietta Kammstraße:
Monte Jafferau:
Die 5,5 stündige Anreise war, bis auf die laaaange, Schnurgerade Autobahn über Turin ins Susatal recht angenehm (außer für meinen Hintern), angekommen am Campingplatz Gran Bosco, welcher sehr zu empfehlen ist (nettes Personal, super Preise, wie ein Offroad fahrerlager), hab ich erstmal mein Zelt aufgebaut und nach ein paar Gesprächen mit 2 Jungs aus Holland wurde beschlossen, dass wir am nächsten Tag zusammen die Assietta Kammstraße und den Monte Jafferau befahren werden.
Gesagt getan, am Vormittag gings rauf zur Assietta, welche für die DR wirklich kein Problem darstellt. Trotzdem ist es ein super Gefühl endlich mal richtig laaange Offroadpisten völlig legal befahren zu können und die Mega Aussicht giebts gratis dazu!
Nach einem Kurzen Mittagessen in Susa ging es über eine alte, sehr grob geschotterte Militärstraße, die dazu noch seehr nahe am Abgrund verläuft und durch den berühmten 900m langen stockdunklen Tunnel und vorbei an Ruinen von Forts aus dem ersten Weltkrieg rauf zum Gipfel des Monte Jafferau, wo ebenso ein großes Fort steht. Hier hatte ich im Gegensatz zu meinen Wegbegleitern auf neuen TKC 80 ein wenig zu kämpfen (low profile Tourance ), aber auch ich hab es bis auf Dach des Gipfelforts geschafft.
Oben wird man mit einem Bergpanorama belohnt, das selbst mir als Österreicher den Atem raubt!
Wieder runter gings über die Skipiste, die mich mit steilem gefälle und Tennisball großen Steinbrocken wirklich an meine Grenzen brachte. Wohl auch wegen der nich idealen Bereifung meiner DR. Da dies mein erster richtiger Offroad Trip war, bin ich es aber eher vorsichtig angegangen und hab somit alles ohne Sturz oder Panne überstanden .
Man sieht, dass auch solche schwierigen Pisten mit einer 30 jahre alten, mehr oder weniger Serien - DR sehr gut machbar sind.
Am nächsteb Tag gings wieder richtung Heimweg, wobei mir die Italienische Autobahn von einem sehr netten Paar, die mich in ihrem Kastenwagen bis zur schweizer Grenze mitnahmen, erspart blieb. Dafür war ich seeehr dankbar, denn wenn die DR ein Manko hat ist es die Serien Sitzbank, welche meinem A**** bei der Anfahrt sehr zu schaffen gemacht hat .
Ich werd dem Susatal bestimmt nochmal einen Besuch abstatten, aber mit TKC 80 und mehr Zeit
Hier noch ein paar Fotos!
Die Assietta Kammstraße:
Monte Jafferau:
- Der Dreisi
- Fast schon Admin
- Beiträge: 895
- Registriert: 04 Sep 2011 14:45
- Wohnort: Veitsbronn
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Assietta Kammstraße
Wunderbare Bilder, muss ja auch mal gesagt werden an dieser Stelle!
Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
Re: Assietta Kammstraße
Danke für den schönen Bericht, da weiss ich was mich erwartet im September. Wir bleiben 1 Woche und machen eine *weichereierhängeranreise*, das tut dem popo gut
- dirk65
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 465
- Registriert: 21 Apr 2010 22:09
- Wohnort: Am Wald bei Magdeburg
- Fahrerkarte
Re: Assietta Kammstraße
Den Monte Jafferau sind wir von der Skipistenseite hoch gefahren, dort hat sich die BMW von meinem Bruder von ein paar überflüssigen Plastikteilen getrennt obwohl er TKC80 und ich nur K60 Scout drauf hatte, aber eben eine DR
Hier solltest Du auch mal hoch fahren, es gibt einen Schönen Ausblick mit Badesee (wer auf Eisbaden steht)
Sommeiller… er ist auch in diesem Gebiet
https://www.youtube.com/watch?v=4pWf3BifMpI
Hier solltest Du auch mal hoch fahren, es gibt einen Schönen Ausblick mit Badesee (wer auf Eisbaden steht)
Sommeiller… er ist auch in diesem Gebiet
https://www.youtube.com/watch?v=4pWf3BifMpI
Re: Assietta Kammstraße
Hallo
Auf'm Sommeiller sah's vor zwei Wochen noch so aus, siehe Bilder
Aber wenn wir dann im September nochmals runterfahren, werden wir hoffentlich ganz nach oben kommen.
Der Tunnel zum Jafferau war letztes Jahr noch gesperrt, bin die alternative Route damals auf gefahren. (Honda NX 650).
Ciao
Alf
Auf'm Sommeiller sah's vor zwei Wochen noch so aus, siehe Bilder
Aber wenn wir dann im September nochmals runterfahren, werden wir hoffentlich ganz nach oben kommen.
Der Tunnel zum Jafferau war letztes Jahr noch gesperrt, bin die alternative Route damals auf gefahren. (Honda NX 650).
Ciao
Alf
DR 650 SE 1996 / Triumph Tiger 800 XC SE 2014
Re: Assietta Kammstraße
Da ist ja mehr los als am Autobahnkreuz Frankfurt .
Kein Wunder wenn da bald nichts mehr geht
Grüße Jörg
- deFlachser
- Wohnt hier
- Beiträge: 5600
- Registriert: 26 Jun 2018 12:55
- Wohnort: MTK
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Assietta Kammstraße
Dachte bisher immer Du kennst nur Kreuz Mutterstadt, Frankental und Dreieck Viernheim .
Ach ja und denk dran, da wollten wir auch noch hin. Also nicht auf die Autobahn sondern in die Berge . Die Vogesen waren doch nur die Probe oder habe ich da was falsch verstanden
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.