Reifenfreigabe bald ungültig

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Re: Reifenfreigabe bald ungültig

#16 

Beitrag von fish_hg »

Es ist nicht mehr vorgesehen mehr als eine Reifengröße einzutragen... weil man den Rest ja über eine Abfrage auch ermitteln kann.
mir erschiesst es sich nicht, warum man dann andere größen eintragen muss ...
egal ... werde ich dann wohl wie millionen andere machen. geile einnahmequelle für prüfvereine und zulassungsstellen. :x danke liebe politiker für eure lebensnahe entscheidung!

nur mal so: die dr ist mein einziges motorrad, was fast original ist. alle anderen sind reichlich umgebaut. bei diesen habe ich alle jemals eingetragenen reifengrößen auch in die neuen papiere übernehmen lassen ... natürlich ohne herstellerbindungen.
ich habe mir vor der dr nie gedanken gemacht, dass ich mit einem originalen motorrad, mit einer vom hersteller zugelassenen reifengröße jemals irgendwie in schwierigkeiten kommen könnte. man lernt nie aus! :evil:

:evil: scheißndreckbürokratenhengstestutendiverseinihrenfucckingeulobbiistenbürosinberlinundbrüssel :evil:

sorry, ist mir so rausgerutscht ... :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Gelöschter User

Re: Reifenfreigabe bald ungültig

#17 

Beitrag von Gelöschter User »

:shock:

Stimmt es das es hier lediglich darum geht eine andere Reifendimension auf die Felgen zu schnüren ?

Oder was soll die ganze Aufregung ?
Dann lässt man sich 100/80 21 und 130/80 17 eintragen und fertig ist der Lack ….oder?

Andere Sachen regen mich viel mehr auf als 25.- Euro

Grüße

Jörg
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Reifenfreigabe bald ungültig

#18 

Beitrag von deFlachser »

 Themenstarter

Gelöschter User hat geschrieben: 11 Dez 2019 19:49 Oder was soll die ganze Aufregung ?
Die Aufregung geht dahin das irgendwelche Bürokraten die Reifenfreigabe wahrscheinlich nicht fehlerfrei buchstabieren können diese nun infrage stellen und wir unnötig zur Kasse gebeten werden.

Und mit 25€ isses ja offensichtlich, wie Claus schrieb, nicht getan vom Zeitaufwand rede ich gar nicht.

Du kannst das noch nicht einmal alles auf einmal eintragen lassen. Die wollen das Motorrad mit aufgezogenem Reifen sehen und eine Runde im Kreis fahren.

Klick einfach mal auf den Link den ich zu Anfang geschickt hatte. :wink:

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: Reifenfreigabe bald ungültig

#19 

Beitrag von Pixxel »

Gelöschter User hat geschrieben: 11 Dez 2019 19:49 :shock:

Stimmt es das es hier lediglich darum geht eine andere Reifendimension auf die Felgen zu schnüren ?

Oder was soll die ganze Aufregung ?
Dann lässt man sich 100/80 21 und 130/80 17 eintragen und fertig ist der Lack ….oder?

Andere Sachen regen mich viel mehr auf als 25.- Euro

Grüße

Jörg
Du musst sie eintragen lassen, sprich aufziehen, zum TÜV, hoffen das die da Bock drauf haben, abnehmen lassen, da bezahlen, dann zur Zulassung, Nummer ziehen, warten, neuen Fahrzeugschein bekommen, kontrollieren das da alles andere noch und richtig drinsteht, dort bezahlen und wieder ab nach Hause.
Wenn der TÜV keinen Bock drauf hat: hoffentlich lassen die einen noch fahren (oder gleich aufm Hänger hin) nochmal wo anders hin und das gleiche von vorne.

Und dann doch mal Lust auf die originale Größe:.... Täglich grüßt das Murmeltier.

Absolute Abzocke von Menschen beschlossen die keine Ahnung haben und/oder ein paar schwarze Köfferchen bekommen haben.
Gelöschter User

Re: Reifenfreigabe bald ungültig

#20 

Beitrag von Gelöschter User »

Im IFZ ist es sehr schön beschrieben.

So oder so ähnlich war der Wortlaut!

Wer eine andere Reifengröße fährt, als in den Fahrzeugpapieren beschrieben steht, muss dies zukünftig prüfen und eintragen lassen.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt eine anderen Reifengröße in meist mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der Reifenherstellers möglich.
Da diese Bescheinigung aber kein amtliches Dokument darstellt, und die Legalität der Selbsterklärung der Reifenhersteller immer wieder in Frage gestellt wurde, reagierte das Bundesministeriums für Verkehr und hat Fakten geschaffen.

Ist doch gut, jetzt gibt es kein gehake mehr bei einer Kontrolle ! Darf sein darf nicht sein

Wenn ich richtig liege ist solche eine Eintragung eine Änderungsabnahme, und die kostet bei uns 30-50 Euro.

Mal Hand aufs Herz.....was haben wir schon Geld für Moto Italia Rasten, Scheible Auspuffanlagen, PVM- Bögelfelgen, Tommaseli-Lenker und schlechte Rumpsteak zum Fenster geworfen :D :lol:

@Pixxel: stimmt alles, und ist eine lästige Sache nebenbei haben die breiten Schlappen ein viel zu hohe Aufstellmoment ….. :lol:
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Re: Reifenfreigabe bald ungültig

#21 

Beitrag von fish_hg »

Wenn ich richtig liege ist solche eine Eintragung eine Änderungsabnahme, und die kostet bei uns 30-50 Euro.
aber wofür? in meinem alten brief waren die größen eingetragen und wurden, weil sie ja im system hinterlegt wären, nicht übernommen!

klar ist das kein problem, die wieder einzutragen. nur erschliesst sich mir der sinn immer noch nicht. warum soll dieses hin-und her auf meine kosten gehen? habe ich irgendetwas verkehrt gemacht? wurde an dem moped und seiner genehmigung irgendetwas von mir verändert?
einzig die bestimmungen und handhabungen seitens der behörde haben sich verändert, und irgendwie erscheint es mir nicht richtig, für unveränderte bedingungen erneut zu bezahlen. mag sein, dass dies kleinkariert ist, aber logisch wären es, wenn die zulassungsbehörde ihren irrtum auf ihre kosten rückgängig macht.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Reifenfreigabe bald ungültig

#22 

Beitrag von deFlachser »

 Themenstarter

fish_hg hat geschrieben: 12 Dez 2019 00:22 aber wofür? in meinem alten brief waren die größen eingetragen und wurden, weil sie ja im system hinterlegt wären, nicht übernommen!
Da würde ich nochmal bei der Zulassung vorsprechen. Was nutzt es Dir, wenn das im System hinterlegt ist. Kann man glauben, muß es aber nicht.

Mich hat die Tante aus dem Meldebüro mal angemacht, weil bei Geburtsort im Ausweis nur Frankfurt steht. Ich habe sie gefragt nach welchem Frankfurt ich mich denn anhöre. Sie hat nur blöd geglotzt. Habe ihr dann noch gesagt, das sie selbst seinerzeit den Ausweis ausgestellt hat und wer denn nun M.... gebaut hat.

Danach kam sie runter von ihrem hohen Ross, geht doch :D.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Claus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 31 Aug 2019 23:10

Re: Reifenfreigabe bald ungültig

#23 

Beitrag von Claus »

fish_hg hat geschrieben: 12 Dez 2019 00:22
aber wofür? in meinem alten brief waren die größen eingetragen und wurden, weil sie ja im system hinterlegt wären, nicht übernommen!

einzig die bestimmungen und handhabungen seitens der behörde haben sich verändert, und irgendwie erscheint es mir nicht richtig, für unveränderte bedingungen erneut zu bezahlen. mag sein, dass dies kleinkariert ist, aber logisch wären es, wenn die zulassungsbehörde ihren irrtum auf ihre kosten rückgängig macht.
Das ist doch genau der Punkt, fish: Es ist kein Irrtum. Ich hab es in meinem ersten Beitrag geschrieben (bei meiner DR sind auch ALLE möglichen Reifen im alten Brief eingetragen). Es ist Abzocke. Mir sollten für den (möglichen) Übertrag in das neue Fahrzeugpapier nur für das Einfüllen von ein paar Buchstaben und Zahlen zusätzlich 25 Euro berechnet werden. Um gültige, legale und erforderliche Eintragungen aus den originalen Fahrzeugpapieren in neue Fahrzeugpapiere zu übertragen.
Im anderen Fall (und zwar genau im Fall der Umbereifung, in dem es hier im Fred eigentlich geht), wird einfach durch den Gesetzgeber gesehen, daß die Pfründe des Eintragens verloren geht, wenn der Reifenherstelle festlegen darf, welche Größen alternativ gefahren werden dürfen. Da da eine Grauzone bedient wurde, ist die genaue Festlegung einerseits richtig und macht einige Sachen einfacher. Andererseits ist es wieder eine kleinkarierte Einregelung von Sachen, die sehr lange einfach problemlos funktioniert haben. Mich stört das nicht. Ich würde aber gern die Dinge ohne weitere Kosten tun können, die eh in meinen (alten) Fahrzeugpapieren stehen.
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

petition reifenfreigabe

#24 

Beitrag von fish_hg »

Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Reifenfreigabe bald ungültig

#25 

Beitrag von deFlachser »

 Themenstarter

So, habe doch direkt mal unterschrieben. Danke fish, für die Info.
Ich finde es allerdings traurig wie wenige das bisher unterschrieben haben. Dabei läuft das nur noch zwei Monate.
Entweder es weiß keiner oder die Leute haben sich schon damit abgefunden.

Bin gespannt, aber wahrscheinlich bleibt das gleichermaßen erfolglos wie seinerzeit die Abstimmung zur Staudurchfahrung.

Es sitzen halt leider Leute in der Politik die keinerlei Wissen über die Sachlage haben. Aber die entscheiden.

Trotzdem einen schönen Restsonntag und lassen wir uns die Laune nicht verderben. :D

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Re: Reifenfreigabe bald ungültig

#26 

Beitrag von fish_hg »

ist erst 4 tage online und in der letzten stunde sind mehr als 100 unterstützer dazu gekommen. 👍
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Reifenfreigabe bald ungültig

#27 

Beitrag von deFlachser »

 Themenstarter

fish_hg hat geschrieben: 09 Feb 2020 13:06 ist erst 4 tage online und in der letzten stunde sind mehr als 100 unterstützer dazu gekommen. 👍
Aah gut, das hatte ich nicht gesehen. Dann besteht doch noch berechtigte Hoffnung die nötigen Stimmen zu bekommen. Wobei ich einen Zeitraum von 2 Monaten für recht knapp bemessen finde. Aber das wird politisch so gewollt sein.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Reifenfreigabe bald ungültig

#28 

Beitrag von Ziegenmüller »

Unterschrieben...🤘
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ziegenmüller für den Beitrag:
deFlachser (09 Feb 2020 14:29)
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: Reifenfreigabe bald ungültig

#29 

Beitrag von maxxit »

Unterschrieben und geteilt.

Allerdings kommen echt seltsame Reaktionen von den Leuten: "bringt ja sowieso nix", ist ja nur ein Tropfen auf den heissen Stein", "das penetriert mich nicht"....

Ich sage immer dass auch die grösste Lawine mit einer Schneeflocke angefangen hat.

Gruß
Daniel :mrgreen:
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Reifenfreigabe bald ungültig

#30 

Beitrag von DROldie »

Ebenfalls unterschrieben!
maxxit hat geschrieben: 09 Feb 2020 14:32 Unterschrieben und geteilt.
Allerdings kommen echt seltsame Reaktionen von den Leuten: "bringt ja sowieso nix", ist ja nur ein Tropfen auf den heissen Stein", "das penetriert mich nicht"....
Gruß
Daniel :mrgreen:
Ja da frage ich mich auch wenn keinerlei Interesse besteht, warum dann überhaupt was kommentieren :roll:

Gruß Peter
Antworten