Stella Alpina 2020

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Stella Alpina 2020

#1 

Beitrag von andreasullrich »

 Themenstarter

Ich spiele mit dem Gedanken, im nächsten Jahr zur Stella Alpina zu fahren.

Der 2 Sonntag im Juli - Am 12.07.2020

War jemand von euch schon einmal dabei?
Wie ist die beste Route da runter? Wo am besten zum übernachten?

Ich komme über den Reschenpass rüber.......... :mrgreen:

Vielleicht jemand da, der auch den Drang verspürt, da dabei zu sein?
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Gelöschter User

Re: Stella Alpina 2020

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

:shock:

Trag mich mal mit nem Bleistift ein ….ich hätte Lust drauf

Grüße

Jörg
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Stella Alpina 2020

#3 

Beitrag von andreasullrich »

 Themenstarter

da wären wir ja schon zu zweit. :mrgreen:
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Benutzeravatar
Alf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 04 Jul 2019 22:54
Wohnort: Schweiz

Galerie

Re: Stella Alpina 2020

#4 

Beitrag von Alf »

Also, ich denke wir werden im 2020 auch wieder zur Stella Alpina fahren.

Für uns Berner ist diese schöne Strecke ideal: Grosser St. Bernhard Pass, Aosta, kleiner St. Bernhard, Val d'Isère, Col d'Iseran, Col du Mont Cenis, Susa, Bardonecchia.

Zelt mitnehmen, übernachtet wird beim Rifugio Scarfiotti.

Ciao,
Alf
DR 650 SE 1996 / Triumph Tiger 800 XC SE 2014
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Stella Alpina 2020

#5 

Beitrag von Mathias »

andreasullrich hat geschrieben: 23 Nov 2019 19:25 Ich spiele mit dem Gedanken, im nächsten Jahr zur Stella Alpina zu fahren.

Der 2 Sonntag im Juli - Am 12.07.2020

War jemand von euch schon einmal dabei?
Wie ist die beste Route da runter? Wo am besten zum übernachten?

Ich komme über den Reschenpass rüber.......... :mrgreen:

Vielleicht jemand da, der auch den Drang verspürt, da dabei zu sein?

Puh wann war ich auf der Stella Alpina? 2009 u. 2010?

Wenn Du über den Reschen fährst bekommst Du es in Italien mit der Po-Ebene zu tun. Das ist zäh und träge. Alternativ kannst Du natürlich auf die Dosenbahn, das macht es zumindest zeitlich erträglich. Ab Turin solltest Du aber runter, da wird es richtig teuer.....
Alf hat geschrieben: 23 Nov 2019 21:23.....Für uns Berner ist diese schöne Strecke ideal: Grosser St. Bernhard Pass, Aosta, kleiner St. Bernhard, Val d'Isère, Col d'Iseran, Col du Mont Cenis, Susa, Bardonecchia.....
So würde ich es auch machen. Allerdings erstmal über den Klausen, davor vielleicht ab Walzhausen quer durch, weil schön dort..... Furkapass oder Susten/Grimsel...... dann etwas Dosenbahn in der Schweiz A9 zum Col de Champex und ab ins Aostatal. Dort übernachten. Man kann natürlich auch Brünig - Saanenmöser, etc. fahren, muss ich mir aber nochmal genauer anschaun, bringt es nicht unbedingt..... und man kommt ohne Übernachtung in der Schweiz kaum hin.

Wir haben auch vor auf die Stella zu fahren, wenn es der Dienstplan hergibt..... ab 06.12 sollte ich das wissen ;-)

Allerdings werde ich mir das entweder mit der R1200GS oder der Africa Twin (CRF1000L Adventure Sports) antun......

Über die schwäbische Alb zu mir ;-) :lol:
Allerdings brauchst Du dann für den Hinweg etwas länger. ;-)
Alf hat geschrieben: 23 Nov 2019 21:23.......

Zelt mitnehmen, übernachtet wird beim Rifugio Scarfiotti.

Ciao,
Alf
Etwas komfortabler ist es auf dem Gran Bosco in Salbertrand..... es gibt aber auch genug Hotelzimmer in Bardonecchia und Umgebung.

Die Wahrscheinlichkeit auf den Sommelier zu kommen ist gering. Oft trifft man Menschen die ganz oben waren..... fährt man selbst hoch stellt man fest, nö..... ganz hoch geht das nicht, da liegt noch Schnee. Selbiges gilt für den Jafferau. Auf der Südrampe war vor dem Kamm noch beide Jahre ein Schneefeld das mit über 150kg kaum zu umfahren ist.

2011 im September war es besser

Bild
Die LGKS +++++ geht auch Anfang Juli
Bild

Mit mehreren auf der Stella Alpina aufschlagen hätte was ;-) :lol:

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Gelöschter User

Re: Stella Alpina 2020

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

:lol:

Hi Andreas , das mit dem Bleistift kannst du vergessen!

Ich bin dabei :lol:
martin58
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 19 Sep 2018 17:31

Re: Stella Alpina 2020

#7 

Beitrag von martin58 »

vielen dank für diesen hinweis! der kommt gerade recht, wo ich derzeit doch recht stark an fernweh leide. den termin habe ich mir auch mal im kalender angemarkert. von nürnberg sind es knapp 900 km. und ich war noch nie dort oben. die gegend habe ich erstmals im november 2002 eine woche mit meiner xt500 erkundet, es aber seit damals nicht wieder in die richtung geschafft.
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Stella Alpina 2020

#8 

Beitrag von hapeka »

Holla Jungs da geht ja was! :D das plane ich ja gleich mit ein da wollte ich schon vor 2 jahren hin aber mein kumpel Siggi hat gekniffen :( ...
Soll ich mit dem Mathias mit der CRF fahren oder doch mit der DR mhm mal sehn...
Novembergrüsse HP
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Gelöschter User

Re: Stella Alpina 2020

#9 

Beitrag von Gelöschter User »

:D

Bin schon so gut wie dort …. die Planung der Strecke ist schon im vollen Gange ….. war schon ewig nicht mehr in der Kante.

Die Elsässer Weinstraße runter über Colmar , Belfort ins Jura und dann …… kann mich gar nicht entscheiden :mrgreen:
Madeleine Telegraphe ......

Ick freu mir so :lol:
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Stella Alpina 2020

#10 

Beitrag von deFlachser »

andreasullrich hat geschrieben: 23 Nov 2019 19:25 Ich spiele mit dem Gedanken, im nächsten Jahr zur Stella Alpina zu fahren.

Der 2 Sonntag im Juli - Am 12.07.2020

War jemand von euch schon einmal dabei?
Wie ist die beste Route da runter? Wo am besten zum übernachten?

Ich komme über den Reschenpass rüber.......... :mrgreen:

Vielleicht jemand da, der auch den Drang verspürt, da dabei zu sein?
Hallo Andreas,

wie lange hast Du denn geplant? Also vom Sonntag den 12.7. bis ? Übernachten wo, Zelt, Hütte, etc.?
Anreise in einem Rutsch auf der Dosenbahn oder in Etappen?
Muß nämlich auch mal langsam meinen Urlaub planen, und das hört sich schon mal nicht schlecht an :D .

Du siehst, dein Beitrag wirft Fragen aus :wink: .

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Gelöschter User

Re: Stella Alpina 2020

#11 

Beitrag von Gelöschter User »

:D
Wenn Andreas nicht über den Reschen fährt könnte man sich mit ihm im Französischem oder Schweizer Jura Treffen ??!!
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Stella Alpina 2020

#12 

Beitrag von andreasullrich »

 Themenstarter

Mein Plan war eigentlich, am Donnerstag oder Freitag abreise zuhause, dann mit Übernachtung runter. Rückreise am Montag oder Dienstag.
Also so etwa eine Woche geplant.
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Stella Alpina 2020

#13 

Beitrag von andreasullrich »

 Themenstarter

martin58 hat geschrieben: 24 Nov 2019 11:32 vielen dank für diesen hinweis! der kommt gerade recht, wo ich derzeit doch recht stark an fernweh leide. den termin habe ich mir auch mal im kalender angemarkert. von nürnberg sind es knapp 900 km. und ich war noch nie dort oben. die gegend habe ich erstmals im november 2002 eine woche mit meiner xt500 erkundet, es aber seit damals nicht wieder in die richtung geschafft.
Da könnten wir ja zusammen starten. Komme ja aus deiner Nähe.
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Stella Alpina 2020

#14 

Beitrag von andreasullrich »

 Themenstarter

Gelöschter User hat geschrieben: 24 Nov 2019 19:53 :D
Wenn Andreas nicht über den Reschen fährt könnte man sich mit ihm im Französischem oder Schweizer Jura Treffen ??!!
Hier gibt es ja noch die Möglichkeit, die Route dorthin zu verlegen.
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Stella Alpina 2020

#15 

Beitrag von andreasullrich »

 Themenstarter

Es würde sich dann auch anbieten, bei

http://www.bike-hostel.com/

zu übernachten.
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Antworten