Servus aus Mittelfranken

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
erwing40
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 06 Feb 2020 13:22
Wohnort: Ansbach

Servus aus Mittelfranken

Beitrag von erwing40 »

Möchte mich nun mal vorstellen . Bin der Erwin komme aus dem Raum Ansbach bin 52 leidenschaftlicher Fahrer und Schrauber . Habe mit dem Moped meiner Oma einer "Hercules MP1 " das fahren angefangen , glaub da war ich 12 , dieses war Offroadtauglich bis in der Mitte ein knick war wie bei einem Klapprad ohne Motor . Es folgte eine MTX 80 die ich mit 18 auf 125 ccm umschreiben lies aber bis 18 mit 125 ccm gefahren habe . Da diese mir dann doch zu langsam war besorgte ich mir eine Yamaha IT 250 war ne Tolle Maschine . Nach dieser habe ich es mit ner 350er TT 4 takt probiert kam aber mit dem abbremsenden Motor nicht zurecht . Also kaufte ich mir meine erste 250er Maico geiles gerät aber ein bisschen schwach und wechselte in die Maico 500 er klasse :D meine Kumpels ließen sich ne CR 500 zu , war eigentlich bei uns Amateuren kein klassen unterschied zu sehen . Dann habe ich mir eine neue Maico eingebildet , probierte eine 685 er Supermoto mit 85 PS , Leute das Ding war auf der Straße nicht zu halten bin damals ca 25 km wie auf einer Rakete geflogen anschließend hab ich mich für eine 320er Enduro entschieden . Vor 7 Jahren hab ich meine erste FS 450e gekauft und mittlerweile hab ich vier Bergs zuhause stehen . 2x FS 650 1x FS 570 1x FE 501 . Da ja diese Maschinen nicht für längere Strecken gemacht sind, hab ich mir letztes Jahr im Herbst eine Suzuki DR650 Sp46 auf Ebay ersteigert . Die Ladie ist Bj 1997 hat 6200Km und wurde fast ausschließlich im Spanien Urlaub vom Vorbesitzer bewegt . Der letzte Tüv war 2002 die Reifen 2004 die letzte fahrt 2012 . Nach gründlichem reinigen der Vergasers Ölwechsel tausch der Fußdichtung , hat hier gesüfft , ist sie ohne weiteres angesprungen . Mittlerweile hab ich schon ein paar Änderungen vorgenommen z.B. Vergaser TM 40 , Öhlins Federbein , Stahlflex .
Nun wünsche ich dem Forum das die Saison sobald wie möglich ohne Corona beginnen kann . :D
Grüße aus Franken Erwin
Suzuki DR 650 Sp46 Bj 1997 :D
Husaberg FS 650e Bj 2008 :D
Husaberg FS 650c Bj 2007 :D
Husaberg Fe 501 Bj 2005 :D
Husaberg FS 570 Bj 2011 :P

Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2095
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Servus aus Mittelfranken

Beitrag von deFlachser »

Guude Erwin,

das nenne ich doch mal eine schöne Vortellung :D .

Willkommen hier und viel Spaß mit deiner SE.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:

Schon gewusst? Zwei Flaschen Wein ersetzen 10 Semester Philosophiestudium :D

Nobody is perfekt! Aber als Hesse ist man verdammt nah dran :wink:

DR 650 SE, SP 46 Bj. 96, 32000 km fährt mit eigenem Kopf aber XF-Motor 21000 km
DR 650 Dakar, SP 41 Bj. 91, 55000 km
DR 650 Dakar, SP 41 Bj. 90, 32000 km, wartet auf Wiederbelebung :wink:

Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 529
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Servus aus Mittelfranken

Beitrag von PinzMax »

Servus Erwin!
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Beste Grüße aus Wien
Max

Benutzeravatar
andreasullrich
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 432
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Fahrerkarte

Re: Servus aus Mittelfranken

Beitrag von andreasullrich »

Servus aus dem schönen Oberfranken.
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj. 2000
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:

Ziegenmüller
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1383
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Servus aus Mittelfranken

Beitrag von Ziegenmüller »

Moinsens Erwin....

Was für ein Lebenslauf und eine Vorstellung....👍👍👍

Willkommen hier im besten Forum der Welt!!!!

Gruß Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!

erwing40
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 06 Feb 2020 13:22
Wohnort: Ansbach

Re: Servus aus Mittelfranken

Beitrag von erwing40 »

Danke für die Begrüßung . Ich werde nochmal versuchen ein Bild von meiner DR einzustellen :)
Suzuki DR 650 Sp46 Bj 1997 :D
Husaberg FS 650e Bj 2008 :D
Husaberg FS 650c Bj 2007 :D
Husaberg Fe 501 Bj 2005 :D
Husaberg FS 570 Bj 2011 :P

Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Servus aus Mittelfranken

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Auch von mir ein Hallo aus Nordbaden.

Grüßle Jerry
DR650SP44B

Antworten