Servus aus Mittelfranken

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
erwing40
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 06 Feb 2020 13:22
Wohnort: Ansbach

Servus aus Mittelfranken

#1 

Beitrag von erwing40 »

 Themenstarter

Möchte mich nun mal vorstellen . Bin der Erwin komme aus dem Raum Ansbach bin 52 leidenschaftlicher Fahrer und Schrauber . Habe mit dem Moped meiner Oma einer "Hercules MP1 " das fahren angefangen , glaub da war ich 12 , dieses war Offroadtauglich bis in der Mitte ein knick war wie bei einem Klapprad ohne Motor . Es folgte eine MTX 80 die ich mit 18 auf 125 ccm umschreiben lies aber bis 18 mit 125 ccm gefahren habe . Da diese mir dann doch zu langsam war besorgte ich mir eine Yamaha IT 250 war ne Tolle Maschine . Nach dieser habe ich es mit ner 350er TT 4 takt probiert kam aber mit dem abbremsenden Motor nicht zurecht . Also kaufte ich mir meine erste 250er Maico geiles gerät aber ein bisschen schwach und wechselte in die Maico 500 er klasse :D meine Kumpels ließen sich ne CR 500 zu , war eigentlich bei uns Amateuren kein klassen unterschied zu sehen . Dann habe ich mir eine neue Maico eingebildet , probierte eine 685 er Supermoto mit 85 PS , Leute das Ding war auf der Straße nicht zu halten bin damals ca 25 km wie auf einer Rakete geflogen anschließend hab ich mich für eine 320er Enduro entschieden . Vor 7 Jahren hab ich meine erste FS 450e gekauft und mittlerweile hab ich vier Bergs zuhause stehen . 2x FS 650 1x FS 570 1x FE 501 . Da ja diese Maschinen nicht für längere Strecken gemacht sind, hab ich mir letztes Jahr im Herbst eine Suzuki DR650 Sp46 auf Ebay ersteigert . Die Ladie ist Bj 1997 hat 6200Km und wurde fast ausschließlich im Spanien Urlaub vom Vorbesitzer bewegt . Der letzte Tüv war 2002 die Reifen 2004 die letzte fahrt 2012 . Nach gründlichem reinigen der Vergasers Ölwechsel tausch der Fußdichtung , hat hier gesüfft , ist sie ohne weiteres angesprungen . Mittlerweile hab ich schon ein paar Änderungen vorgenommen z.B. Vergaser TM 40 , Öhlins Federbein , Stahlflex .
Nun wünsche ich dem Forum das die Saison sobald wie möglich ohne Corona beginnen kann . :D
Grüße aus Franken Erwin
Suzuki DR 650 Sp46 Bj 1997 :D
Husaberg FS 650e Bj 2008 :D
Husaberg FS 650c Bj 2007 :D
Husaberg Fe 501 Bj 2005 :D
Husaberg FS 570 Bj 2011 :P
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Servus aus Mittelfranken

#2 

Beitrag von deFlachser »

Guude Erwin,

das nenne ich doch mal eine schöne Vortellung :D .

Willkommen hier und viel Spaß mit deiner SE.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Servus aus Mittelfranken

#3 

Beitrag von PinzMax »

Servus Erwin!
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Beste Grüße aus Wien
Max
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Servus aus Mittelfranken

#4 

Beitrag von andreasullrich »

Servus aus dem schönen Oberfranken.
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Servus aus Mittelfranken

#5 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moinsens Erwin....

Was für ein Lebenslauf und eine Vorstellung....👍👍👍

Willkommen hier im besten Forum der Welt!!!!

Gruß Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
erwing40
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 06 Feb 2020 13:22
Wohnort: Ansbach

Re: Servus aus Mittelfranken

#6 

Beitrag von erwing40 »

 Themenstarter

Danke für die Begrüßung . Ich werde nochmal versuchen ein Bild von meiner DR einzustellen :)
Suzuki DR 650 Sp46 Bj 1997 :D
Husaberg FS 650e Bj 2008 :D
Husaberg FS 650c Bj 2007 :D
Husaberg Fe 501 Bj 2005 :D
Husaberg FS 570 Bj 2011 :P
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 630
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Servus aus Mittelfranken

#7 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Auch von mir ein Hallo aus Nordbaden.

Grüßle Jerry
DR650SP44B
Antworten