Servus aus Oberfranken

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
BlackstormGER
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 15 Feb 2020 05:54
Wohnort: Bayreuth

Fahrerkarte

Servus aus Oberfranken

Beitrag von BlackstormGER »

Servus Jungs und Mädels,
ich heiße Josh, bin 24 Jahre und komme aus Oberfranken. Meine erste Dr650 (sp46) habe ich im Winter 2019 erworben und modifiziert (Bj. 2000; 17.000km).
Das zweite Schätzchen habe ich erst vor Kurzem erworben. (sp46, Bj. 1996; 2600km 8) 8) ).
Gerne stehe ich für Fragen offen, bin jedoch noch recht neu in der DR-Sparte :D.
Gruß, Josh!
DR 650 SE (sp46) Bj. 2000 - 17. 500 km (Meine)
DR 650 SE (sp46) Bj. 1996 - 2.900 km (Freundin)

Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1884
Registriert: 26 Jun 2018 11:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Servus aus Oberfranken

Beitrag von deFlachser »

Guude Josh,

herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinen Schätzchen.

Scheinst ja ein echter Schnäppchenjäger zu sein :D .

Gruß aus Hessen

Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:

Schon gewusst? Zwei Flaschen Wein ersetzen 10 Semester Philosophiestudium :D

Nobody is perfekt! Aber als Hesse ist man verdammt nah dran :wink:

DR 650 SE, SP 46 Bj. 96, 32000 km fährt mit eigenem Kopf aber XF-Motor 21000 km
DR 650 Dakar, SP 41 Bj. 91, 55000 km
DR 650 Dakar, SP 41 Bj. 90, 32000 km, wartet auf Wiederbelebung :wink:

Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Servus aus Oberfranken

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Hallo aus Nordbaden und viel Spass mit deinen DRs und im besten Forum der Welt :lol: .

Grüßle Jerry
DR650SP44B

Benutzeravatar
DROldie
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 695
Registriert: 17 Apr 2015 11:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Servus aus Oberfranken

Beitrag von DROldie »

Grumpyoldgerman hat geschrieben:
23 Mär 2020 20:37
Hallo aus Nordbaden und viel Spass mit deinen DRs und im besten Forum der Welt :lol: .

Grüßle Jerry
Willkommen,
dem kann ich mich nur anschliessen. :mrgreen:
Gruß Peter

Ziegenmüller
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Servus aus Oberfranken

Beitrag von Ziegenmüller »

Moinsens Josh und willkommen hier bei den besten Pappnasen der Welt... :lol:

Gruß aus Thüringen
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!

franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1762
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Servus aus Oberfranken

Beitrag von franz muc »

... gleich zu Anfang 2 DRs, so macht man das heute!
DR 600 S,EZ 1990

hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 155
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Servus aus Oberfranken

Beitrag von hapeka »

,,,und wir wollen Bilder sehen von beiden ,bitte :D
Willkommen HP
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.

Benutzeravatar
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 852
Registriert: 31 Mai 2004 23:00
Wohnort: Leipzig

Re: Servus aus Oberfranken

Beitrag von Ocki »

Servus Josh !

Ach ja natürlich, wir wollen Bilder.
Was treibst du sonst so ?
Was heißt modifiziert ?
Willkommen hier !
so long,Ocki

Benutzeravatar
Eintopftreiber
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1539
Registriert: 27 Mär 2016 19:40

Re: Servus aus Oberfranken

Beitrag von Eintopftreiber »

Ocki hat geschrieben:
24 Mär 2020 19:03
Ach ja natürlich, wir wollen Bilder.
Klar wollen wir Bilder :lol:

Willkommen im weltbesten Forum :mrgreen:

Grüße Jörg
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Hmmmm immer wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller

:D when nothing goes right go left :D

zentralemaat
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 28 Sep 2019 17:37

Re: Servus aus Oberfranken

Beitrag von zentralemaat »

Josh Willkommen! bin auch aus Oberfranken,nähe Bayreuth,Fahhn wir mal zusammen?

Gruss Thomas

Benutzeravatar
andreasullrich
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 385
Registriert: 04 Mai 2016 20:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Fahrerkarte

Re: Servus aus Oberfranken

Beitrag von andreasullrich »

Servus Josh

viele Grüße aus Oberfranken und willkommen hier in unserem Forum. Ich komme aus dem Raum Bamberg.

Viel Spass mit deinen beiden DR's...... :mrgreen:
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj. 2000
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:

Benutzeravatar
BlackstormGER
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 15 Feb 2020 05:54
Wohnort: Bayreuth

Fahrerkarte

Re: Servus aus Oberfranken

Beitrag von BlackstormGER »

Wow, mit einem solchen Feedback hätte ich garnicht gerechnet xD..
Beide DRs im Überblick
Beide DRs im Überblick
Ich hoffe ich habe das Bild richtig angehängt xD?

Was heißt modifiziert.. Gute Frage.. Ich schreib mal ne grobe Liste in Stichwörtern..

Vorbeugung:
-Leerlaufschalter
-Simmering Ausgangswelle mit Blech gesichert
-Anlasserfreilauf geprüft (Rutschkupplung)
-Kettenrolle vo. oben entfernt
-bestimmt noch das ein oder andere (Ventile, etc beim nächsten service)

Anbau/Umbau:
-Wilbers Federbein Typ642
-Wilbers progressive Federn vo.
-Heckhöherlegung (Umlenkhebel)
-Reifen (Michelin anakee wild)
-Handguards (Barkbusters)
-B&B offroad Motorschutzwanne, Rahmenschutz, Ölkühlerschutz, Schutz Kupplungs und Lima Deckel
-Alu Lenker
-Dekor und Lack ist hässlich geblieben xD..
-25l Acerbis Tank für etwaige Auslandstouren

Bestimmt habe ich was vergessen, man verzeihe mir xD..

Die zweite DR (Bild unten) haben wir für meine Freundin besorgt. Hier wird nicht allzu viel verändert :).

Für Aktivitäten außer Motorrad, gerne PM :).

Gruß, Josh!

Ziegenmüller
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1365
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Servus aus Oberfranken

Beitrag von Ziegenmüller »

BlackstormGER hat geschrieben:
25 Mär 2020 11:17
Wow, mit einem solchen Feedback hätte ich garnicht gerechnet xD..

Gruß, Josh!
Haben wir doch alle geschrieben: WILLKOMMEN IM BESTEN FORUM DER WELT! (gut... ich schrieb von den besten Pappnasen....) :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!

hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 155
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Servus aus Oberfranken

Beitrag von hapeka »

Super! Ähnlich wie bei mir ,eine für den DReck und eine Schöne.....
Die Teilnahme bei der nächsten Schottertour gehört ins Pflichtfach :D
Endurogrüße HP
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.

Benutzeravatar
Eintopftreiber
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1539
Registriert: 27 Mär 2016 19:40

Re: Servus aus Oberfranken

Beitrag von Eintopftreiber »

:D

Oberfranken ..... Fränkische Schweiz ???

Nähe zu CZ..... da gibt es gewiss Strecken für gemäßigtes Endurowandern .... oder ??

Grüße Jörg :mrgreen:
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Hmmmm immer wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller

:D when nothing goes right go left :D

Antworten