Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5612
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#181 

Beitrag von deFlachser »

DR500 hat geschrieben: 02 Mai 2023 08:56 Versuchs vor dem Ausbau trotzdem mal mit einem Messschieber. Die Mit den "Nasen" auf der Rückseite zum Messen von Innendurchmessern o.ä. könnte es auch Radausbau gehen. Sonst ärgerst du dich am Ende nur...

Gruß
Sag mal Tibor, sitzt Du zufällig in der Firma vor einer Glaskugel :shock:.
Kam gerade vonne Arbeit und dachte, guckst mal fix. Also vulgo Schieblehre ausgepackt und gemessen, hat funktioniert :D. Dann ins Forum und sehe Deinen Beitrag.
Bei der SP41 habe ich ein lichtes Maß von 121,8mm bei der SP45 von 119,4mm. Also Bügel innen/innen, ohne Materialstärke.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2570
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#182 

Beitrag von DR500 »

Gut, dann müssen die der SP42-45 2mm schmäler gebogen werden. Dann sollte es verklemmen passen…

Gruß
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5612
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#183 

Beitrag von deFlachser »

Um genau zu sein, 2,4mm, wenn die Messung genau war :wink: . Also 2,5 übern Daumen :mrgreen:.
Das die Stabis oben bei den Faltenbälgen stramm rein gehen, ist ok? Und an was liegt der unterschiedliche Abstand zum Reifen? Alleine das Profil des Scout? Hat eigentlich nicht so sehr große Klötze. Sind allerdings auch nicht mehr soo neu. Kann/soll ich noch was messen? Oder vielleicht generell ein Stück höher auslegen, hmm.
Vielleicht können ja Uli und Jerry mal was dazu sagen. Die haben die doch in runder Ausführung. Oder die RS und RSE Fahrer, wie die Kotflügelhalter ausgelegt sind.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2570
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#184 

Beitrag von DR500 »

Das er an Faltenbalgen stramm sitzt finde ich nicht so problematisch. Ich will da jetzt offen gesagt auch keine Raketenwissenschaft draus machen. Wem sie nicht gefallen, der macht sich halt selber welche, so kompliziert ist’s am Ende auch wieder nicht. Wem das so taugt, der kann sich gern via PM bei mit melden (was völlig problemlos funktioniert).

Gruß
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2570
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#185 

Beitrag von DR500 »

Hallo Gemeinde,

ich hab in den letzten 2 Wochen 2 Anfragen nach Gabelstabis bekommen, weswegen ich das Thema nochmal aufwärme. Gibt es noch weitere Interessenten?
Es wäre schon gut wenn es in Summe 4-5 werden, also noch 2-3 weitere Interessenten.

VG
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 755
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#186 

Beitrag von TST »

Hallo,

ich kann mich schwach erinnern, das ich letztes Jahr mal einen Stabi geordert hab. Aus der Lieferung zum Treffen ist ja dann nix geworden. Mein Interesse ist immer noch groß. Der Stefan deFlachser hat auch mal ne Liste ,auf der ich stand , erstellt.
- Ja ich will -

Gruß Thomas
SP43b
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2570
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#187 

Beitrag von DR500 »

Klingt gut. Also wären es bis jetzt:
- Clemens
- Raven
- TST

Wenns so bleibt wären es 35Euro plus Versand. Wenn’s mehr werden, wird’s billiger.
Ich lass das einfach mal noch 1-2 Wochen laufen…

Gruß
El_Kaktus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 257
Registriert: 30 Jul 2022 14:50
Wohnort: Wabata

Fahrerkarte

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#188 

Beitrag von El_Kaktus »

tja wärs für SP46....
Benutzeravatar
Stubi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 64
Registriert: 19 Mai 2023 21:52
Wohnort: Mittelsachsen

Fahrerkarte

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#189 

Beitrag von Stubi »

DR500 hat geschrieben: 02 Jan 2024 21:42 Klingt gut. Also wären es bis jetzt:
- Clemens
- Raven
- TST

Wenns so bleibt wären es 35Euro plus Versand. Wenn’s mehr werden, wird’s billiger.
Ich lass das einfach mal noch 1-2 Wochen laufen…

Gruß
Wenn der für meine SN41 paßt hätte ich auch Interesse. Was soll ich genau messen?
VG Stubi
Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2570
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#190 

Beitrag von DR500 »

Moin,

vergleich am besten mal mal folgende Maße:
stabi.jpg
Wenn das hinkommt, wird der Rest schon passen...
VG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR500 für den Beitrag:
Stubi (04 Jan 2024 13:53)
Benutzeravatar
ChrisSP44
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 23 Dez 2023 23:01
Wohnort: Tölzer Land

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#191 

Beitrag von ChrisSP44 »

Grüße,

Ich wäre für meine SP44 sehr interessiert an einem Gabelstabi. Ich würde bei dem Preis gleich zuschlagen

Gruß Chris
Hasi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 502
Registriert: 01 Jun 2005 00:00

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#192 

Beitrag von Hasi »

DR500 hat geschrieben: 02 Jan 2024 20:59 Hallo Gemeinde,

ich hab in den letzten 2 Wochen 2 Anfragen nach Gabelstabis bekommen, weswegen ich das Thema nochmal aufwärme. Gibt es noch weitere Interessenten?
Es wäre schon gut wenn es in Summe 4-5 werden, also noch 2-3 weitere Interessenten.

VG
Mach doch gleich ein paar Stabis mehr, bei dem Thema kommen immer Nachzügler die dann noch einen haben wollen!
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2570
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#193 

Beitrag von DR500 »

Dafür sind sie zu teuer. Hab keine Lust in ein paar Jahren 100€ in den Müll zu werfen weil doch keiner gekommen ist. Wenn du magst kannst du aber gern welche kaufen und den Part übernehmen...
Sieht ja auch erstmal ganz gut aus. Scheinen ja jetzt 5 Leute Interesse zu haben...

VG
Benutzeravatar
dodderer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 268
Registriert: 29 Jan 2022 16:30
Wohnort: Brechen

Galerie

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#194 

Beitrag von dodderer »

Bevor ich jetzt alle Beiträge lese: Da der Thomas (TST) ja Interesse hat, und eine RSE fährt, gehe ich davon aus, dass das Teil da passt. Wenn dem so ist, dann würde ich auch einen nehmen.
Hatte ich vergessen, ich habe je nen 110er Vorderreifen, da darf das Teil nicht breiter bauen als die originalen Kotflügelbefestigungen. Sonst gibt es da Berührungspunkte :?
Viele Grüße
Andreas
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 755
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Wer hat Intresse an Gabelstabilisator

#195 

Beitrag von TST »

Hi Andreas,

wenn Du Dir die Bilder auf Seite 12 ansiehst, wirst Du schnell erkennen, das es passen sollte. Beim 110 er Reifen blieben dann noch 9mm Platz. Das sollte reichen. Halt bei der Befestigung den Bügel von oben her durchstecken und mit Schlüsselschrauben ( 10 er oder 11 er Kopf ) befestigen. Oder hat Dein Reifen eine Scheuerleiste ?? :roll: :wink:

Gruß Thomas
SP43b
Antworten