newbie fragen dr600s

Das DR-600 Technik Forum
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2570
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: newbie fragen dr600s

#526 

Beitrag von DR500 »

Den zweiten DB-Eater kann man in den Krümmer Stecken, also in den Übergang ESD-Krümmer. Den würde ich nicht verbauen. Die Drosselwirkung dürfte nicht unerheblich sein, abgesehen davon vermutlich auch für die Auslassventile nicht optimal.

Gruß
dr32
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 360
Registriert: 26 Jun 2020 19:43

Re: newbie fragen dr600s

#527 

Beitrag von dr32 »

 Themenstarter

hab den gpr nun mal getestet… war für irgend ein anderes modell mit 70grad krümmer, passte natürlich nicht. hab ihn dann mittig im bogen zerschnitten, rumgedreht und wieder zusammen geschweißt. ich finde, dass der einen schönen klang hat und (zumindest mit beiden db eatern) nicht lauter ist als der sebring enduro 2. leistungsmäßig merke ich da auch keinen unterschied, dennoch werd ich mir die mühe machen einen kleinen kammerdämpfer zu bauen, den ich anstatt der db eater vorschalten werde.
334FCFBC-EAA2-4C79-86EA-85B725FE5AAD.png

habe die möhre gestern auf die seite gelegt beim crossen, ist dabei wohl abgesoffen und wollte erstmal nicht angehen, dann aber schon. ists üblich, dass die in stabiler seitenlage absaufen? oder hatte ich nur pech im unglück?
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5612
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: newbie fragen dr600s

#528 

Beitrag von deFlachser »

dr32 hat geschrieben: 25 Mär 2022 17:17 ists üblich, dass die in stabiler seitenlage absaufen?
Die iss nicht abgesoffen sondern der Vergaser leer gelaufen, so meine Einschätzung.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
dr32
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 360
Registriert: 26 Jun 2020 19:43

Re: newbie fragen dr600s

#529 

Beitrag von dr32 »

 Themenstarter

aber dann wäre doch im nu sprit nachgelaufen…
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5612
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: newbie fragen dr600s

#530 

Beitrag von deFlachser »

Bei den E-Startern merkt man das nicht so sehr, einfach bisserl länger auf den Knopf gedrückt.
Habe meine Dicke auch schon schön geschmissen. Und dann ging die Kickerei bei brüllender Hitze los :evil:.
Dauert schon nen Augenblick, bis die wieder anspringt.

Warum sollte die absaufen? Dann müsste ja die Brühe direkt in den Kopf laufen.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
dr32
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 360
Registriert: 26 Jun 2020 19:43

Re: newbie fragen dr600s

#531 

Beitrag von dr32 »

 Themenstarter

ich könnte mir vorstellen, dass der schwimmer dann mehr oder weniger auf mitte hängt und das nadelventil dann nichtmehr schließt. es wsr eine ungünstige lage und ich konnte die karre nicht gleich heben, lag etwa 1-2min auf der seite. beim nächsten mal verschließe ich gleich den benzinhahn und gugge, ob es wieder länger dauert beim kicken. problem war auch, dass ich vom "bergen" ziemlich kraftlos war beim kicken. :lol:
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5612
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: newbie fragen dr600s

#532 

Beitrag von deFlachser »

Das wäre natürlich auch möglich, hatte ich erst mal so gar nicht dran gedacht, steht ja quasi alles uffem Kopp und der Schwimmer schwimmt nicht mehr. Und ja, nach einer Bergung hat man nicht mehr sooo viel Power. Woher ich das wohl weiß :mrgreen:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
dr32
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 360
Registriert: 26 Jun 2020 19:43

Re: newbie fragen dr600s

#533 

Beitrag von dr32 »

 Themenstarter

eines der radlager vorne kann ich von hand einfach herausziehen, hat vielleicht 1/100 spiel, passt also genau. jetzt hab ich mir den lagersitz mal angesehen und es sieht so aus, als wäre da eine lagerschale in die felge gepresst mit etwa 1,5-2mm wandstärke. dies ist bei beiden rädern vorn, die hier rumliegen, zu erkennen… kann mir das wer bestätigen, dass suzuki die lagersitze von werk aus gebuchst hat? vielleicht um abgerittene lagersitze durch eine neue buchse wieder herzustellen? stelle gleich ein bild ein…
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 755
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: newbie fragen dr600s

#534 

Beitrag von TST »

Hi,

habe schon bei verschiedenen Rädern die Lager gewechselt und bei allen war die Vorgehensweise gleich : Radnabe mit Heißluft auf 140° erwärmen und Lager mit Spezialabzieher heraustreiben. Beim Einbau ist die Vorgehensweise genau umgekehrt. Auf jeden Fall kann man ein Lager nicht einfach herausnehmen und auf keinen Fall haben die Spiel. Stell dir nur vor, du fährst im Gelände und das Lager kann in der Radnabe arbeiten. Stöße und Schläge würden das Lager zerschlagen.
Das Ausbuchsen muß ein Spezialbetrieb vornehmen. Suzuki macht so etwas nicht, die leben vom Verkauf.

Gruß Thomas
SP43b
dr32
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 360
Registriert: 26 Jun 2020 19:43

Re: newbie fragen dr600s

#535 

Beitrag von dr32 »

 Themenstarter

danke für deine erfahrungen.

das ausbuchsen kann ich selbst machen. ich bin mir nur unsicher, ob ich eine buchse für ein 32mm lager setze (ist allerdings 13mm breit, ich müsste daher noch das tachoschnecken-gehäuse anpassen), oder -falls da von werk eine buchse drinnen sitzt- ich diese ausspindle und erneuere… ich tendiere zu #1, weil ich dazu die felge nicht aufspannen müsste, einfach ne buchse mit aussen 35,05 und innen 32,00.
dr32
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 360
Registriert: 26 Jun 2020 19:43

Re: newbie fragen dr600s

#536 

Beitrag von dr32 »

 Themenstarter

hier ein foto. das ist entweder von der gussform oder aber eine lagerschale…
Dateianhänge
0DDAB1C2-EC42-46B4-971E-06253D530FB6.jpeg
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2570
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: newbie fragen dr600s

#537 

Beitrag von DR500 »

Glaub nicht, dass es sich um eine Lagerschale handelt. Geht mal mit einem Magneten ran. Wenn´s ne Lagerschale ist, dann wird diese aus Stahl sein und daher magnetisch.
Gelöschter User

Re: newbie fragen dr600s

#538 

Beitrag von Gelöschter User »

Radlager vorne habe ich vor kurzem an meiner DR600 auch gewechselt.
Das war ne Sache von ein paar Minuten. Den Lagersitz mit Heißluftfön schön ringsheröm erhitzen
und dann das Lager von der Gegenseite mit ner gescheiten Verlängerung (Ich habe einen langen dünnen Meißel) rauskloppen. Fertig.
Man brauch keinen Ansatzpunkt an der Lagerschale, wenn der Sitz gut erhitzt ist.

Ich verstehe das Problem ehrlicherweise gerade nicht.

Knorri
dr32
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 360
Registriert: 26 Jun 2020 19:43

Re: newbie fragen dr600s

#539 

Beitrag von dr32 »

 Themenstarter

das problem ist, dass ich einseitig ne schiebepassung habe, ohne erhitzen.
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1867
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: newbie fragen dr600s

#540 

Beitrag von hiha »

Loctite 603 oder 638, dann klappts auch mit dem Lager :-)

Gruß
Hans
Antworten