Das Problem bei der HUAU ist halt das man da nur schwer Empfehlungen geben kann, eigentlich nur Erfahrungswerte aber die sind nur selten so übertragbar.
Wenn ein Prüfer einen schlechten Tag hat kann er dir aus allem einen Strick drehen. Irgendwas kann man ja immer finden, vorallem hat man ja erstmal keine Handhabe, selbst wenn der Prüfer Quatsch erzählt.
Zum Griffgummi: würde ich sagen passt so, zum einen sind nicht alle gleich lang/breit, zum anderen gehen nicht alle auch ganz drauf. Leider sind diese blöden Gummigriffe ja immernoch Standart. Lock-On hat sich beim Motorrad leider noch nicht etabliert.
Das Problem bei dem Gasgriffgehäuse kann ich nicht erkennen, aber das Teil gibts gebraucht recht günstig. Laut Teileliste ist/wurde/war das bei rund 200 Modellen/Modelljahren verbaut. in der Bucht findet sich da was um die 15€.
Das mit dem Blinker... ist so ein Fall wo es auf den Prüfer ankommt. Einer wird vlt garnix dazu sagen, einer deutet am Ende freundlich drauf und empfiehlt da irgendwann mal nen neuen zu verbauen und der dritte schreibt das als schweren Mangel in den Bericht und lässt dich nochmal kommen (und zahlen). Ich würde irgendwo ein paar günstige (10,15€) Blinker holen und die dranmachen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen.
Zum Hinterrad: Würd ich vorher (wenn du nen Termin machst schon dann, ansonsten bei der Anmeldung am Schalter bzw beim Prüfer) schon sagen das du den abgenommen haben möchstest. Dann gilt das gleiche wie oben. Wenns ein A....l... ist sagt er "nein". Wenn nicht macht ers wahrscheinlich