DR 650 lauft nur bei 3000u/min

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Schlumpff
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 30 Jun 2020 21:41

DR 650 lauft nur bei 3000u/min

Beitrag von Schlumpff »

Hallo erst mal.
Ich bin Pascal NFZ Mechatroniker und bei meiner neuen DR 650 SP44b mit meinem Latein am ende.

Ich habe die DR günstig erworben als bastler objekt, mit der ursache Motor springt nicht mehr an. Der Verkäufer meinte er ist gefahren dann hat sie 2 Fehlzündungen gemacht das ging sie aus und nocht mehr an.

Also habe ich erst mal den Zündfunke geprüft-> vorhanden
Hab aber vorsichtshalber neue Kerzen verbaut.
Lief immer noch nicht.
Dann hab ich den Vergaser gereinigt und auf die Grundeinstellung gedreht-> läuft nicht
Dann die Zündkabel getauscht und siehe da sie ist angesprungen. Aber nur wenn man halbgas gibt, bei so 3000 u/min hat aber wie leichte zündaussetzer bei 2500 u/min geht sie auf einen schlag aus.
Also hab ich die cdi getauscht. Erfolg wieder gleich 0.
Das nächste wäre meiner meinung nach die Zündspule?

Villeicht hattte ja jemand das selbe Problem oder kennt eine Lösung. Danke schon mal im vorraus.

PS: sie hat einen ankasser verbaut bekommen vom votbesitzer ->ergo hat sie ein anderes Getriebe oder Motor

Benutzeravatar
uli64
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1663
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: DR 650 lauft nur bei 3000u/min

Beitrag von uli64 »

Servus
Schlumpff hat geschrieben:
01 Jul 2020 07:42
Das nächste wäre meiner meinung nach die Zündspule?
Zündspule könnte auch sein...

... klingt aber eher nach Erregerspule...checken! 8)

Also: Kabel vom Motor (Lima) kommend, die beiden Stecker abziehen, Multimeter, Widerstandsmessung:
- da ist 2er Stecker (Kabel: blau/grün) das ist der Pick-Up, da weiß ich aber gerade die Werte nicht... :roll:
- dann ist da noch der Stecker zur Erregerspule (Kabel: braun/schwarz) da sollten 240 -360 Ohm anliegen, ist der Wert darüber, brauchst Du Hilfe! :wink:

...die erhältst Du da:https://motorradtechnik-muenchen.jimdofree.com/.. der prüft, tauscht und wickelt neu, was halt so anliegt... :wink:

Oder Du kontaktierst den "Frankie", unseren DR-Schlachter:http://www.moped4fun.de/...der hat gebrauchte DR Ersatzteile...

Hoffe geholfen zu haben!
Viel Erfolg!

Gruß, Uli
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor, mit dem Ergebnis:https://www.youtube.com/watch?v=MZCmif4 ... e=youtu.be
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012

Schlumpff
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 30 Jun 2020 21:41

Re: DR 650 lauft nur bei 3000u/min

Beitrag von Schlumpff »

Alles klar werde ich morgen glei mal überprüfen Vielen dank für den tipp ich wusst wirklich nicht weiter.
Sobalt ich geprüft habe melde ivh mich nochmals.
DANKE!

Antworten