mein Name ist Rico und ich komme aus dem Dörfchen Roggow nahe dem schönen Ostseebad Rerik an der Ostseeküste.
Da ich leider keine „Biete-Suche-Verkaufe“ - Ecke gefunden habe poste ich jetzt mal ganz frech hier

Ich suche einen Zylinderkopf für ne DR 650 , wie es ja auch schon die Überschrift sagt, hab auch schon ein Inserat bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt, aber da gab es noch keine zufrieden stellenden Ergebnisse.
Zu mal mein Budget auch nicht das größte ist...

Hab mir die DR als „Bausatz“ geholt, der Verkäufer sagte mir noch er sei damit noch gefahren und habe sie dann zerlegt Zwecks Neuaufbau o.ä. und der Motor laufe auch noch einwandfrei ohne Klappern und klingeln.
Leider war dem nicht so, 2 Monate später viel mir dann auf als ich den Motor von Hand durchdrehte, zu Ventilspiel prüfen, dass er in einer gewissen Stellung blockiert.
Und siehe da, die Steuerzeiten waren verstellt, die Einlassventile nahmen zum Kolben Kontakt auf

Also Ventildeckel und so runter dazu noch einen verschlissenen Kipphebel und Nockenwelle festgestellt und wenn man schon mal auf hat auch gleich die Steuerkette erneuert, nur eben das Zylinderkopf demontieren hatte ich mir gespart, da sah ich keinen Anlass für... .
Alles wieder zusammen, Startversuche unternommen und immer „patschet“ die Gute in den Vergaser.
Dann ne Endoskopkamera besorgt, in den Einlassstutzen ne Taschenlampe gehalten und dann hat sich das Elend offenbart - beide Einlassventile sind krumm, schließen somit nicht mehr und als wenn das nicht reicht sind im Brennraum auch noch 2 Risse, welche aber nicht komplett durchgängig sind.
Vielleicht hat ja jemand noch etwas rumliegen was er nicht mehr benötigt und mir vielleicht für nen netten Kurs vermachen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüße von der Ostsee
Rico