(Wieder-) Vorstellung

Hier geht es um Eure DRs, die als Supermoto umgebaut wurden
Antworten
Michael L.
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 19 Sep 2020 10:03
Wohnort: Altleiningen

Galerie

(Wieder-) Vorstellung

#1 

Beitrag von Michael L. »

 Themenstarter

Hallo DR 650-Forum,
ich möchte mich wieder vorstellen.
Ich war schon einmal vor 2 oder 3 Jahren hier angemeldet als ich eine SP 44 hatte. Mit der war ich aber nicht so glücklich, so dass ich sie recht schnell wieder verkauft hatte.
Es kam dann erst einmal eine 690er Duke ins Haus. Das war natürlich von der Leistung her brachial viel mehr, aber mit der Duke kann man nicht gemütlich fahren. Tempo 30-Zonen sind z.B. nur mit gezogener Kuppung zu meistern, da sich der Motor sonst in dem Bereich unter 3500 Touren zerlegt. Nach einem Jahr wollte ich dann eine Sumo, mit der man auch mal gemütlich fahren kann. Zufällig fand ich eine bereits umgebaute SP46 in gutem Zustand bei der ich dann nach einer Woche Überlegen zugeschlagen hatte.
Es gab dann wider Erwarten doch einiges in Ordnung zu bringen, aber jetzt läuft sie ganz manierlich und macht mir Spass. Der Vergaser war verdreckt und die Membrane eingeklemmt. Das LKL war locker. Das Vorderrad war außermittig eingespeicht. Die Fußdichtung war inkontinent. (Hatte der Verkäufer aber auch beim Inserat schon angegeben.)
Des weiteren fahre ich seit 1999 eine 12er Bandit und seit 6 Jahren noch eine DR 350, letztere auch im Gelände.
LG,

Michael L.
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: (Wieder-) Vorstellung

#2 

Beitrag von DROldie »

Hallo Michael,
Willkommen zurück :mrgreen:
Gutes Forum hier, das Beste eigentlich, das sich im Deutschsprachigen Raum mit der DR in allen Variationen auseinandersetzt, habe ich das schon mal erwähnt... ??? :mrgreen:
Und zur Wahl Deines Models kann ich nur sagen: THE BEST EVER :lol: :lol: :lol:

Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag:
Dansch (23 Sep 2020 13:43)
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 629
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: (Wieder-) Vorstellung

#3 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Hallo und willkommen (zurück),

Die DRs haben doch einen hohen Rückfallfaktor :lol: , spricht trotz aller Widrigkeiten für das Gerät, das Sommertreffen hast du leider verpasst, das Frühjahrstreffen wird aber grad geplant, also passt das :mrgreen: .
Viel Spass bis dahin und immer Gummi unten und Lack oben.

Grüßle Jerry
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grumpyoldgerman für den Beitrag:
DROldie (19 Sep 2020 18:02)
DR650SP44B
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: (Wieder-) Vorstellung

#4 

Beitrag von DROldie »

Ey Jerry Manfred hat sich doch für die 46er entschieden....
Widrigkeiten???
Beziehst Du das auf Dein Möp, welchen Reifen zersäge ich heute um meine Händchen zu schützen...... ??? :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:

Gruß Peter
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: (Wieder-) Vorstellung

#5 

Beitrag von deFlachser »

Bild back Michael.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 629
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: (Wieder-) Vorstellung

#6 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

DROldie hat geschrieben: 19 Sep 2020 18:05 Ey Jerry Manfred hat sich doch für die 46er entschieden....
Widrigkeiten???
Beziehst Du das auf Dein Möp, welchen Reifen zersäge ich heute um meine Händchen zu schützen...... ??? :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:

Gruß Peter
Nö nö,

Mein Möpp läuft supi. Die Habdschlappen haben ein super Grip :lol: , also daran kann es nicht liegen. Die olle Rakete marschiert Hügel rauf die ich kaum hochgehen wollte und selbst über Bäume (mit Hilfe) geht sie drüber.
Bergab habe ich mehr Angst, als meine Bremsen.
Ein rundum tolles Ding!
DRs sind einfach die Gutsten.

Grüßle Jerry
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grumpyoldgerman für den Beitrag:
DROldie (23 Sep 2020 17:58)
DR650SP44B
Michael L.
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 19 Sep 2020 10:03
Wohnort: Altleiningen

Galerie

Re: (Wieder-) Vorstellung

#7 

Beitrag von Michael L. »

 Themenstarter

Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Das mit dem Forentreffen habe ich schon gesehen.
Schade. Wäre gerne dabei gewesen. Wäre ja auch gerade um die Ecke gewesen.
Das nächste Mal dann aber!.

LG,

Michael L.
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: (Wieder-) Vorstellung

#8 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moinsens Micha und willkommen zurück!

Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
Dansch
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 54
Registriert: 21 Aug 2020 10:50
Wohnort: Dormagen

Re: (Wieder-) Vorstellung

#9 

Beitrag von Dansch »

Halli hallo und willkommen zurück!

Bin mir auch jetzt schon sicher, dass es nicht die letzte oder einzige DR sein / bleiben wird :D
DR 650 RSE

Treffen ´20 - Annweiler (Pfalz) inkl. neuer Sprache und Saumagen Impressionen
Treffen ´22 - Neuss mit " Tour de Loch " & "BIG - Ballermike"
Antworten