Zündspule und Zündkerzen

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
RudiInNRW
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 18 Okt 2019 13:44
Wohnort: PB

Zündspule und Zündkerzen

#1 

Beitrag von RudiInNRW »

 Themenstarter

Hallo zusammen,



zünden die zwei Zündkerzen bei der SP44 zeitgleich - also zum selben Winkel vor OT - oder zündet die eine früher als die andere?
Naklarmann
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: 14 Feb 2011 17:05
Wohnort: Berlin (Hauptstadt der DDR)

Re: Zündspule und Zündkerzen

#2 

Beitrag von Naklarmann »

Zünden beide gleichzeitig.
Die hängen ja auch beide an der selben Züdspule.
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Zündspule und Zündkerzen

#3 

Beitrag von hiha »

Da das noch eine "dumme" Zündspule ist, also ohne Elektronik, kann man die Funken nicht voneinander trennen...
Gruß
Hans
RudiInNRW
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 18 Okt 2019 13:44
Wohnort: PB

Re: Zündspule und Zündkerzen

#4 

Beitrag von RudiInNRW »

 Themenstarter

Ah okay, es sah mir auch danach aus!

Ich hatte nämlich die Zündkerzenstecker umgesteckt UND den Vergaser gleichzeitig verstellt und sie läuft wieder vernünftig und springt jetzt wieder vernünftig an.

Daher wusste ich nicht ob es an den vertauschten Zündkerzensteckern lag oder am Vergaser, aber dann muss es der Vergaser sein.

Danke!
Antworten