Der neue

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
langer342
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 18 Feb 2021 12:11

Der neue

#1 

Beitrag von langer342 »

 Themenstarter

Hallo, bin neu hier und wollte mich mal eben vorstellen. Ich heiße Roman, bin 18 Jahre alt und komme aus dem schönen Sauerland. Habe mit 15 eine Hercules Prima 5s gefahren. Mit 16 und dem A1 Führerschein bin ich dann auf die DR125 umgestiegen und jetzt mit 18 habe ich mir eine DR650RSE sp43B zugelegt.
Anthr@xx
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 73
Registriert: 25 Jun 2020 17:15
Wohnort: Köln

Re: Der neue

#2 

Beitrag von Anthr@xx »

Herzlich willkommen Roman. Mit der Prima 5S hab ich auch angefangen. Habe die sogar noch in der Werkstatt stehen. Grün Metallic. Rattenscharf! Dann über diverse Ostmopeds noch weiter nach Osten bis nach Japan.

Grüße
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Der neue

#3 

Beitrag von uli64 »

Servus!

...na, dann auch von mir ein "herzlich willkommen"! :D

Hoffe Du wirst mit Deiner 43er viele Jahre glücklich sein! :wink:
Tipps und Anregungen wirst Du hier viele finden, bei Fragen und Problemen stehen wir "Oldies" auch immer gerne mit Rat und Erfahrung zur Seite! 8)

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Der neue

#4 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moinsens Roman und willkommen hier im weltallerbesten Forum!

Mit der RSE wirst Du mit Sicherheit glücklich werden, egal was Dir andere einflüstern wollen :wink: von wegen SE oder so.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüßlix aus Thüringen
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Der neue

#5 

Beitrag von deFlachser »

Willkommen Roman,

viel Spaß hier im Forum und deiner DR.

Ne Hercules Prima hatte ich auch mal. Allerdings hieß die zu der Zeit noch Hercules M5 und hatte Speichenräder :wink:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 631
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Der neue

#6 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Hallo Roman,

Da schließe ich mich meinen Vorrednern an und wünsche dir viel Spass mit deiner Mopete und knitterfreie Fahrt.

Grüßle Jerry
DR650SP44B
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Der neue

#7 

Beitrag von DROldie »

Zitat Jerry,

da bin ich dabei! Willkommen im Forum Jungspund, ich glaube Du hälst den Rekord mit den am wenigsten, Jung verbrachten Jahren, hier bei uns :lol:

Allzeit gute Fahrt! Besser wäre aber ne 46er...flüster, flüster
Gruß Peter :mrgreen:
Moritz650SE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 326
Registriert: 28 Nov 2019 21:12
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Der neue

#8 

Beitrag von Moritz650SE »

Ich kann dem Oldie mit der 46er nur zustimmen *hust*, aber mit deiner Karre wirst du sicher viel Spaß haben. Hilfe findet man hier fast immer.
Immer Senkrecht bleiben.

Und ja, da fühle selbst ich mich langsam alt. Aber schlimm ist das ja nicht.

MfG Moritz
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974 (Seit 2018)
Suzuki DR 650 SE SP46B Baujahr 1997 (2019-2022)
Kawasaki Z1000 Baujahr 2009 (2022)
Yamaha YBR 125 (2022-wahrscheinlich bald wieder weg)

Hoffentlich bei Zeiten wieder im Suzuki-Lager unterwegs.
Antworten