Dr 650 sp44 Leistung Verlust Fehlzündungen
Re: Dr 650 sp44 Leistung Verlust Fehlzündungen
Im Schlauch ist noch ein Sinter Filter und im Benzinhahn ist ebenfalls noch ein Filtergewebe.
Re: Dr 650 sp44 Leistung Verlust Fehlzündungen
Im Schlauch ist noch ein Sinter Filter und im Benzinhahn ist ebenfalls noch ein Filtergewebe.
Re: Dr 650 sp44 Leistung Verlust Fehlzündungen
Wenn technisch alles passt, dann wie gesagt Nadel einen Clip höher hängen und testen. Sollte eigentlich besser werden. Vergaser hast du ja beim Wechsel des Ringes eh einmal in der Hand.
BG
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Re: Dr 650 sp44 Leistung Verlust Fehlzündungen
So jetzt Mal wieder ein Update.
Habe den ansaugstuzen ausgebaut und kontrolliert.
Okay, der o Ring ist nicht mehr der Beste.
Aber egal, bei Falschluft müsste ja die Zündkerze weiß sein.
Aber nein die ist schwarz.
Ich habe euch ein paar Fotos davon gemacht.
Morgen probiere ich weiter.
Habe den ansaugstuzen ausgebaut und kontrolliert.
Okay, der o Ring ist nicht mehr der Beste.
Aber egal, bei Falschluft müsste ja die Zündkerze weiß sein.
Aber nein die ist schwarz.
Ich habe euch ein paar Fotos davon gemacht.
Morgen probiere ich weiter.
Re: Dr 650 sp44 Leistung Verlust Fehlzündungen
Flansch sieht gut aus, Elektrode der Zündkerze ist leider nicht richtig erkennbar (die Farbe vom Gewinde spielt keine Rolle). Wirkt aber eher hell, was auf mager hindeuten würde. Kann aber auch täuschen, man erkennt es schlecht.
Gruß
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Re: Dr 650 sp44 Leistung Verlust Fehlzündungen
Und ja jetzt sehe ich auch, die ist gar nicht so schwarz wie gedacht
Re: Dr 650 sp44 Leistung Verlust Fehlzündungen
Auch wenn ich mich jetzt womöglich als Amateur oute:
Ich sehe eine Mittelelektode und einen Isolator. Was mir fehlt ist die Masseelektrode...
Entweder ist das was ganz spezielles, was ich nicht kenne, oder aber die ist im Arsch.
Gruß
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Re: Dr 650 sp44 Leistung Verlust Fehlzündungen
Gab es nicht mal sogenannte Rennzündkerzen ohne Masseelektrode? Da saß die Mittelelektrode allerdings in Höhe des Gewindes, also viel tiefer.
Damals dachten wir, wir könnten unsere Mofas damit zusätzlich tunen .
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
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Re: Dr 650 sp44 Leistung Verlust Fehlzündungen
moin auch
die Brisk ist eine Glaubenssache
darüber wurden schon mehr als ein Stammtisch kleingeredet
sie zeichnet sich durch einen sehr langen Funken aus und soll angeblech damit eine besser Verbrennung erzeugen
theoetisch braucht man aber die passende Zyndspule für eine höhere Zyndspannung
normal sieht die so aus
warum die oben genannte keine sichtbaren MasseElektroden mehr hat kann ich nicht sagen
Re: Dr 650 sp44 Leistung Verlust Fehlzündungen
Das ist tatsächlich eine spezielle Zündkerze, die zündet über die gesamte Länge und rundum.
Das ist eine brisk
Sorry, jetzt kommt etwas Werbung
Zwei mit Hilfe eines Patentgeschützten Technologieverfahrens an der Isolatorspitze angebrachte Hilfselektroden gestatten gleichzeitigen Übersprung von zwei Gleitfunken und einem Luftgleitfunken auf einem Impuls der Zündung. Jeder der Funken kann auf einem beliebigen Punkt der Hilfselektrode (360°) überspringen.
Die Funkenlage ist tief in den Brennraum vorgeschoben und verbessert somit die Verbreitung der Flammenfront in der Anfangsphase des Verbrennungsprozesses. Die Anzahl der Funken sowie der ausreichende Abstand zwischen ihnen reduzieren die Möglichkeit einer unvollkommenen Verbrennung im Motorbrennraum und erhöhen die Verbrennungs- Geschwindigkeit und steigern die Motorleistung.
Das ist eine brisk
Sorry, jetzt kommt etwas Werbung
Zwei mit Hilfe eines Patentgeschützten Technologieverfahrens an der Isolatorspitze angebrachte Hilfselektroden gestatten gleichzeitigen Übersprung von zwei Gleitfunken und einem Luftgleitfunken auf einem Impuls der Zündung. Jeder der Funken kann auf einem beliebigen Punkt der Hilfselektrode (360°) überspringen.
Die Funkenlage ist tief in den Brennraum vorgeschoben und verbessert somit die Verbreitung der Flammenfront in der Anfangsphase des Verbrennungsprozesses. Die Anzahl der Funken sowie der ausreichende Abstand zwischen ihnen reduzieren die Möglichkeit einer unvollkommenen Verbrennung im Motorbrennraum und erhöhen die Verbrennungs- Geschwindigkeit und steigern die Motorleistung.
Re: Dr 650 sp44 Leistung Verlust Fehlzündungen
der Effekt mit der mehrfach Masselektrode ist trotz allem nicht von Tisch zu weissen
meine Winterkuh (R1100GS) hat laut BMW Liste eine Kerze mit einer normalen Masseelektrode
auf Anraten hab ich dann mal eine NGK mit 2 Massebügeln gesetzt
die Karre läuft damit unten rum weicher
das ist halt was für große Brennräume mit nur einer zentralen Zyndkerze
meine Winterkuh (R1100GS) hat laut BMW Liste eine Kerze mit einer normalen Masseelektrode
auf Anraten hab ich dann mal eine NGK mit 2 Massebügeln gesetzt
die Karre läuft damit unten rum weicher
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- Der Dreisi
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Re: Dr 650 sp44 Leistung Verlust Fehlzündungen
Kann ich bestätigen.
Habe von meinem Suzuki Händler ganz am Anfang meiner DR Karriere den Tipp bekommen die EK Zündkerzen von NGK zu nehmen.
Damit würde die vor allem im Drehzahlkeller und bei Volllast besser und ruhiger laufen.
Empfinde ich auch genau so.
Also "normale" Zündkerze für die DR, nur anstatt die Endung E eine EK...
Gruß, Thomas
Re: Dr 650 sp44 Leistung Verlust Fehlzündungen
Die auf dem Link von Aynchel sieht trotzdem ein Stück weit anders aus...
Ist die Masse-Elektrode das wo der weiße Pfeil drauf zeigt, oder das wo der blaue Pfeil drauf zeigt?
Die Farbgebung sieht jedenfalls nicht schlecht aus.
Gruß
Ist die Masse-Elektrode das wo der weiße Pfeil drauf zeigt, oder das wo der blaue Pfeil drauf zeigt?
Die Farbgebung sieht jedenfalls nicht schlecht aus.
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