Dr600 Dakar Umbau
Re: Dr600 Dakar Umbau
So erste Fotos was zusehen ist, ist auch schon fest verschraubt. Sitzbank kriegt noch einen Wildleder Bezug.
- deFlachser
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Re: Dr600 Dakar Umbau
Mag gut aussehen, aber ob das auch so praktisch ist, wage ich zu bezweifeln. Ab und zu regnet es hier schon auch einmal .
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
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Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
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- m.w.
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Re: Dr600 Dakar Umbau
Wer bastelt denn wild an der perfekten DR600 rum?
..ups... Der "Lichtblock" ist später durch ein LED Inline Rücklicjht ersetzt worden..
zur Sitzbank: Es gibt da ein günstiges, rutschfestes, wasserdichtes Bezugsmaterial mit feinem Rautenmuster. Habe ich beim aufpolstern meiner Transen Sitzbank genommen und hat sich bislang bewährt.
ach so: wenn Du massiv Teile an die 600er baust: achte auf den Kühlluftstrom. Die Tenere hatte da zwischenzeitlich dank tiefergesetztem Frontfender und geändertem Tank ziemliche Probleme mit der Luft bekommen..
Grüße,
Marcus
..ups... Der "Lichtblock" ist später durch ein LED Inline Rücklicjht ersetzt worden..
zur Sitzbank: Es gibt da ein günstiges, rutschfestes, wasserdichtes Bezugsmaterial mit feinem Rautenmuster. Habe ich beim aufpolstern meiner Transen Sitzbank genommen und hat sich bislang bewährt.
ach so: wenn Du massiv Teile an die 600er baust: achte auf den Kühlluftstrom. Die Tenere hatte da zwischenzeitlich dank tiefergesetztem Frontfender und geändertem Tank ziemliche Probleme mit der Luft bekommen..
Grüße,
Marcus
Re: Dr600 Dakar Umbau
Nun das mit dem Luftstrom ist ein guter Hinweis danke. Werd aber sowieso ne Öl Tempo Anzeige verbauen dann seh ich es direkt. Und zum Regen ja aber ist ja kein Problem der Bezug der jetzt drauf ist dient zur Stütze und als Regenschutz also durch Nässen wird nichts. Alles andere ist dann halt was feucht
- Dennis
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Re: Dr600 Dakar Umbau
Hi,
ich fände es toll, wenn Du insbesondere von dem Umbau der RSE Front viele Fotos machen könntest. Das interessiert micht sehr.
Hast Du vor das durch den TÜV zu bringen?
Gruß
Dennis
ich fände es toll, wenn Du insbesondere von dem Umbau der RSE Front viele Fotos machen könntest. Das interessiert micht sehr.
Hast Du vor das durch den TÜV zu bringen?
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
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Re: Dr600 Dakar Umbau
Ja wurde alles mit dem Tüver durch gesprochen vor Beginn und soll auch alles so seine Richtigkeit in den Papieren nachher haben.
Re: Dr600 Dakar Umbau
Nein, die Kopftemperatur killt die DR600, nicht die Öltemperatur. Oder hab ich was missverstanden und der Motor stammt nicht von der DR600?
Gruß
Hans
- deFlachser
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Re: Dr600 Dakar Umbau
Bei der 600er verdeckt der Ölkühler zum Teil den ZK, sodass das Auskaßventil Schaden nehmen kann, bzw. der Sitz rausfallen kann.
Deshalb ist hier angeraten, den Kühler ca. 3 cm nach außen zu versetzen.
Die Plasteteile der RS sollten den Kopf natürlich auch nicht verdecken.
Gruß Stefan
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Re: Dr600 Dakar Umbau
Als Bezugmaterial eignet sich Kunstleder in Raulederoptik oder Alcantara oder ein anderes Microfasermaterial (z. B. Niroxx).
Re: Dr600 Dakar Umbau
Hab jetzt Alcantara genommen.
Der ölkühler ist schon nach außen gesetzt und bekommt durch die Verkleidung noch mehr zentral Luft zugeführt.
In der neuen Front arbeite ich einen Luftschlitz ein der über eine Luftkanal Frischluft von vorne oben Luft auf den Motor drückt
Der ölkühler ist schon nach außen gesetzt und bekommt durch die Verkleidung noch mehr zentral Luft zugeführt.
In der neuen Front arbeite ich einen Luftschlitz ein der über eine Luftkanal Frischluft von vorne oben Luft auf den Motor drückt
- Dennis
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Re: Dr600 Dakar Umbau
Hi,
was möchte der Prüfer für die selbstgebaute "Maske" sehen?
Für meine AfricaTwin wollte der Prüfer zumindest ein Materialgutachten sehen. Dann Testfahrten bei Höchstgeschwindigkeit usw. Die Idee habe ich dann verworfen, da die Anbieter für Masken aus dem Ausland kein Gutachten mitliefern...
Sowas hätte ich ganz nett gefunden: https://www.perfect-fairings.com/2019/0 ... y-fairing/
Aber jetzt bleibt die alte Dame original
Gruß
Dennis
was möchte der Prüfer für die selbstgebaute "Maske" sehen?
Für meine AfricaTwin wollte der Prüfer zumindest ein Materialgutachten sehen. Dann Testfahrten bei Höchstgeschwindigkeit usw. Die Idee habe ich dann verworfen, da die Anbieter für Masken aus dem Ausland kein Gutachten mitliefern...
Sowas hätte ich ganz nett gefunden: https://www.perfect-fairings.com/2019/0 ... y-fairing/
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Gruß
Dennis
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Re: Dr600 Dakar Umbau
Nun ich werde zwei anfertigen und er darf eine kaputt machen um zu sehen ob Splitter Gefahr besteht bei Bruch.
Die africa würd ich so auch nehmen
Die africa würd ich so auch nehmen
Re: Dr600 Dakar Umbau
Ne Maske von nem anderen Mooed bekommst du häufig so eingetragen.
Da die ja schon am Orischinalmoped getestet war bzw. im Rahmen der BE abgenommen, braucht es normal kein Materialgutachten. Ebenso, wenn du z.B. aus Alu baust.
Das mit der Hochgeschwindigkeitsfahrt kenne ich hier (Hessen) eigentlich nur, wenn du ne komplette Verkleidung Ein- oder ausgetragen haben willst, lasse mich da aber gerne belehren, falls ich irre.
Da die ja schon am Orischinalmoped getestet war bzw. im Rahmen der BE abgenommen, braucht es normal kein Materialgutachten. Ebenso, wenn du z.B. aus Alu baust.
Das mit der Hochgeschwindigkeitsfahrt kenne ich hier (Hessen) eigentlich nur, wenn du ne komplette Verkleidung Ein- oder ausgetragen haben willst, lasse mich da aber gerne belehren, falls ich irre.
SP41B
Re: Dr600 Dakar Umbau
Es geht nicht um die RSE Maske sondern um das Windschild, welches er sich vorne an die Maske baut.
Makrolon sollte es mit Materialgutachten geben. Das wird im Motorsport als Ersatz für Scheiben verwendet (auch in Bereichen, bei denen das Fahrzeug auf eigener Achse anfährt). Zumindest wurde da früher noch häufig Makrolon verwendet.
Das Prüfen des Materials einer mitgebrachten Maske klingt erstmal nach einem guten Plan, das ist aber ein teurer Spaß. Da würde ich dann wohl eher die Strategie wechseln und die Scheibe nach dem TÜV anbauen...
Gruß
Makrolon sollte es mit Materialgutachten geben. Das wird im Motorsport als Ersatz für Scheiben verwendet (auch in Bereichen, bei denen das Fahrzeug auf eigener Achse anfährt). Zumindest wurde da früher noch häufig Makrolon verwendet.
Das Prüfen des Materials einer mitgebrachten Maske klingt erstmal nach einem guten Plan, das ist aber ein teurer Spaß. Da würde ich dann wohl eher die Strategie wechseln und die Scheibe nach dem TÜV anbauen...
Gruß
Meine DRs:
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