die Geschichte aus meinem vorherigen Thread "Überraschung im Vergaser"https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=10&t=13509 zieht sich leider noch.
Ursprünglich wollte ich ein DynoJet Kit verbauen, doch bin ich jetzt nur froh, wenn sie normal läuft

Momentanes Setup:
HRT - Endtopf
HRT - Krümmer
Folgende Änderungen habe ich rückgängig gemacht:
- Bohrung im Luftfilterkasten 3cm Durchmesser
- Schnorchel entfernt aus Luftfilterkasten
- Twinair Luftfilter statt originalen verbaut.
Momentan fahre ich wieder mit Schnorchel und original Luftfilter, ohne Loch.
Vergaser:
frisch aus dem Ultraschall
LLD - 52,5 (original war 50,0)
HD - 140 (original)
Nadel - gleiche wie aus dem DynoJet kit. Zu sehen auf den Bildern. Unten 1,8mm; Mitte 2,8mm und Oben 3,0mm Dicke.
LLGS - komplett reingedreht und ~2 Umdrehungen wieder raus.
Resultat
Zündkerzenbild - siehe Bilder
Fahrverhalten - gefühlt wenig Leistung bei hoher Lautstärke
Bei Gaßwegnahme schnattern/klatschen am Auspuff (kavitation?)
Das Knattern hört sofort auf sobald ich den choke ziehe.
Ich habe inzwischen verschiedenste Setups gefahren mit immer dem Effekt, dass das knattern am Auspuff bei Schub nicht verschwindet. Kerzenbild und subjektiv auch die Leistung unterscheiden sich je nach gewählter LLD und HDD marginal. Von größerer 52,5 LLD bis 155 HDD war schon alles drin, aber wie gesagt, ohne großartige Änderung.
Vergaser und Endtopf habe ich bei laufendem Motor auch mal mit Starthilfe abgenebelt, doch ohne Effekt.
Ist mein Vergaser evtl. atypisch konfiguriert? Aufgefallen ist nämlich, dass die Nadel aus dem DynoJet Kit exakt so groß ist wie die, die bereits verbaut war. Irgendeine gedrosselte Variante bei der man noch mehr austauschen müsste?
Anbei noch ein Video vom Vergaser -> https://youtu.be/ucqZvX6qLj0
Wichtig wäre mir inzwischen nur noch, dass sie nicht rumbollert wie verrückt und nicht zu mager läuft

Sie wird nämlich ordentlich warm (evtl. normal - kein Vergleichsmopped) und hat leider keine Öltemp. Ich wäre auch schon längst in die Werkstatt damit (Träume schon langsam vom Vergaser zerlegen

Bin dankbar für jeden Hinweis!
Viele Grüße
Patrick