Leichtes Vorderrad pendeln

Das DR-650 Technik Forum
Stefan 4444
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 14 Sep 2020 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: Leichtes Vorderrad pendeln

#16 

Beitrag von Stefan 4444 »

 Themenstarter

DROldie hat geschrieben: 24 Jun 2021 12:00
Aber jetzt erst mal das Motorrad vernünftig zum Laufen bringen. :wink: :roll:

Gruß Peter
Du sagst es, ich wollte heute ran, aber Bürokram ist mir dazwischen gekommen, bin etwas ärgerlich 😒.

Mein Neutralgang braucht auch noch Zuwendung, Stift und Feder sind drin also nicht so schlimm, das ich bei warmen Moped keine N Anzeige habe, trotzdem muss ich auf Fehlersuche.

Nebenbei zwei Bullis mit Baustellen und irgendwie frustet es dann.

Der Anakee lächelt mich ja weiterhin an, die Montage vom Scout hat mir aber schon gereicht 😁
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Leichtes Vorderrad pendeln

#17 

Beitrag von DROldie »

Stefan 4444 hat geschrieben: 24 Jun 2021 15:30

Du sagst es, ich wollte heute ran, aber Bürokram ist mir dazwischen gekommen, bin etwas ärgerlich 😒.
Irgendetwas ist fast immer, besser dann in Ruhe und Gelassenheit bevor es zur Frustschrauberei wird :wink:
Stefan 4444 hat geschrieben: 24 Jun 2021 15:30
Mein Neutralgang braucht auch noch Zuwendung, Stift und Feder sind drin also nicht so schlimm, das ich bei warmen Moped keine N Anzeige habe, trotzdem muss ich auf Fehlersuche.
Obwohl die Schrauben fest sind? Kalt funktioniert, und warm In Neutralstellung ständig aus oder sporadisch? :roll:
Stefan 4444 hat geschrieben: 24 Jun 2021 15:30
Nebenbei zwei Bullis mit Baustellen und irgendwie frustet es dann.
Kann ich nachvollziehen, kenne ich, aber wenn Du einen Bulli los werden willst zwecks Freizeitgewinn..... eventuell würde ich mich opfern... :mrgreen:
Stefan 4444 hat geschrieben: 24 Jun 2021 15:30
Der Anakee lächelt mich ja weiterhin an, die Montage vom Scout hat mir aber schon gereicht 😁
Hast Du die Scout´s selber montiert? Ich habe das mal versucht, aber nicht geschafft/getraut, entweder bin ich zu doof hatte die falsche Technik oder das falsche Werkzeug, wahrscheinlich 1. und 2. :lol:

Gruß Peter
Stefan 4444
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 14 Sep 2020 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: Leichtes Vorderrad pendeln

#18 

Beitrag von Stefan 4444 »

 Themenstarter

DROldie hat geschrieben: 24 Jun 2021 17:56
Stefan 4444 hat geschrieben: 24 Jun 2021 15:30

Du sagst es, ich wollte heute ran, aber Bürokram ist mir dazwischen gekommen, bin etwas ärgerlich 😒.
Irgendetwas ist fast immer, besser dann in Ruhe und Gelassenheit bevor es zur Frustschrauberei wird :wink:
Stefan 4444 hat geschrieben: 24 Jun 2021 15:30
Mein Neutralgang braucht auch noch Zuwendung, Stift und Feder sind drin also nicht so schlimm, das ich bei warmen Moped keine N Anzeige habe, trotzdem muss ich auf Fehlersuche.
Obwohl die Schrauben fest sind? Kalt funktioniert, und warm In Neutralstellung ständig aus oder sporadisch? :roll:
Stefan 4444 hat geschrieben: 24 Jun 2021 15:30
Nebenbei zwei Bullis mit Baustellen und irgendwie frustet es dann.
Kann ich nachvollziehen, kenne ich, aber wenn Du einen Bulli los werden willst zwecks Freizeitgewinn..... eventuell würde ich mich opfern... :mrgreen:
Stefan 4444 hat geschrieben: 24 Jun 2021 15:30
Der Anakee lächelt mich ja weiterhin an, die Montage vom Scout hat mir aber schon gereicht 😁
Hast Du die Scout´s selber montiert? Ich habe das mal versucht, aber nicht geschafft/getraut, entweder bin ich zu doof hatte die falsche Technik oder das falsche Werkzeug, wahrscheinlich 1. und 2. :lol:

Gruß Peter

N funktioniert kalt ja, warm flackert es erst und dann ist die Lampe aus. In absolut seltenen Fällen flackert sie dann doch mal wieder. Ich bin mir nicht sicher ob das dann nur nach Neustart war, normal bleibt die Lampe da dann auch aus.

Frust Schrauberei ist es jetzt seit Jahren, und immer wieder kommen Kommentare das ich das ja als Hobby gerne mache, da könnte ich auuuuusrasten 😂.

Scouts selbst montiert, das war mir wichtig, aber ob ich das unterwegs hinbekommen würde....

Lange Hebel fand ich übrigens gar nicht so wichtig, eher die Form der Hebel und die eigentliche Handhabe waren entscheidend und noch mehr Seife. Zeitaufwand waren aber auch ein paar Stunden, irgendwann kommt vielleicht etwas Routine rein.
Antworten