Zündspule durchmessen

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
kikiplus73
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 06 Jun 2021 15:04

Zündspule durchmessen

Beitrag von kikiplus73 »

Hallo zusammen,
ich befasse mich -wie in anderen Threads bereits erwähnt- der Wiederbelebung einer ganz schön gequälten SP44B.

Heute lautet meine Frage an Euch: Wie kann ich die Zündspule mit dem Multi durchmessen. Ich weiss leider nicht sicher, wo und wie Sekundär-, bzw. die Primärwicklung zu messen ist. Deswegen wäre eine für einen Laien geeignete Erklärung die, die mich vlt. weiterbringt.
Einen verregneten Gruß aus Dortmund,

der Christian
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1604
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Zündspule durchmessen

Beitrag von hiha »

Primärwicklung ist die, die an der CDI angeschlossen ist, deren Widerstand liegt bei 0,1 bis 0,2 Ohm. Sekundär zwischen den beiden Zündkabeln ohne Kerzenstecker, liegt im Kiloohmbereich. Der Kerzenstecker hat einen integrierten Entstörwiderstand der zw. 1k und 10kOhm liegt( aus dem Gedächtnis).
Gruß
Hans
Antworten