Tachoumbau

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Andreas2017
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 10 Dez 2017 12:15

Tachoumbau

#1 

Beitrag von Andreas2017 »

 Themenstarter

Hallo Gemeinde,

hab wieder eine DR600 umgebaut und sie läuft auch schon wieder, nur geht sie nicht mehr aus ;-)

An der Elektrik wurde nichts geändert, nur ein neuer Tacho ( aus dem Zubehör ) eingebaut. Die Dr bekommt man jetzt nicht mehr über das Zündschloß oder Killlschalter aus. Licht und so geht nur wenn ich den Zündschlüssel drehe, anspringen tut sie auch ohne Zündschlüssel, also Zündung aus. Von dem blauen Kompaktstecker der zum original Tacho führte, habe ich alle Farben dem neuen Tacho zuordnen können außer dem B/R, also Schwarz mit roter Linie.

Ich zerlege gerne ein komplettes Motorrad um, samt Motor, aber mit der Elektrik stehe ich immer auf Kriegsfuß.

Vielleicht gibt es hier einen Elektrofuchs, der mir da weiter helfen kann.

Grüße aus dem Schwarzwald

Andreas

Ach ja, durch den Umbau sind ein paar Teile über, unter anderem eine wirklich gut erhaltene Dakar Sitzbank (Blau-weiß). Einfach PN
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Tachoumbau

#2 

Beitrag von DR500 »

(Masse)Problem des Schwarz-Gelben Kabels.
Entweder steckt es nicht richtig am Stecker der CDI, oder es kommt aus anderen Grund keine Masse durch das Kabel zur CDI.

VG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR500 für den Beitrag:
deFlachser (23 Jul 2021 15:18)
Andreas2017
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 10 Dez 2017 12:15

Re: Tachoumbau

#3 

Beitrag von Andreas2017 »

 Themenstarter

Ok, werde ich morgen gleich überprüfen.
danke dir
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 631
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Tachoumbau

#4 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Hallo Andreas,

Mit der Elektrik stehe ich auch auf Kriegsfuß und kann dir somit nicht helfen, sage aber Hallo zum Nachbarn? Und wünsche dir viel Spass mit deiner DR und hier im Forum. Das Treffen steht an...vielleicht bis dann.

Grüßle aus Nordbaden

Jerry
DR650SP44B
Andreas2017
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 10 Dez 2017 12:15

Re: Tachoumbau

#5 

Beitrag von Andreas2017 »

 Themenstarter

Das Schwarzgelbe war das Problem!

danke für die schnelle Hilfe :)
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Tachoumbau

#6 

Beitrag von DR500 »

👌
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Tachoumbau

#7 

Beitrag von DROldie »

Andreas2017 hat geschrieben: 23 Jul 2021 15:00 Das Schwarzgelbe war das Problem!

danke für die schnelle Hilfe :)
Hallo Andreas,
kannst Du mir :oops: ( und allen anderen Elektrolegastenikern... :roll: :wink: ) mitteilen was genau die Ursache war?

Gruß Peter
Andreas2017
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 10 Dez 2017 12:15

Re: Tachoumbau

#8 

Beitrag von Andreas2017 »

 Themenstarter

Hallo Peter,

getrau mich fast nicht es zu sagen :oops:

Im rechten seitlichen Sammelpunkt des Kabelstrangs war die Verbindung getrennt. Ich war bloß so auf diesen Tachoumbau fixiert und hab auch alle Kabel vom Zündschloß getestet, aber dieses Schwarz Gelbe geht ja vom Killschalter nach hinten 8)

Grüße

Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas2017 für den Beitrag:
DROldie (23 Jul 2021 21:56)
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Tachoumbau

#9 

Beitrag von deFlachser »

DR500 hat geschrieben: 22 Jul 2021 19:24 (Masse)Problem des Schwarz-Gelben Kabels.
Entweder steckt es nicht richtig am Stecker der CDI, oder es kommt aus anderen Grund keine Masse durch das Kabel zur CDI.

VG
Warum schleicht sich bei mir immer mehr der Verdacht ein, dass Du die Stromlaufpläne auswendig gelernt hast :mrgreen:.
Lagst ja mal wieder goldrichtig :D.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Tachoumbau

#10 

Beitrag von DR500 »

Die eine oder andere Kabelfarbe ist durch das komplett neu generieren der Kabelbäume meiner DR400 und DR500 hängen geblieben…so vielen gibts ja bei der DR nicht :P

Gruß
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Tachoumbau

#11 

Beitrag von DROldie »

Andreas2017 hat geschrieben: 23 Jul 2021 19:04 Hallo Peter,

getrau mich fast nicht es zu sagen :oops:


Grüße

Andreas
:lol: :lol: :lol:
Sei doch froh wenn ein Tip aus dem Forum, zur Lösung beigetragen hat! :mrgreen: Klasse so simpel! Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen... :lol:

Danke für Deine Rückmeldung.

Gruß Peter
Antworten