Ich habe nach ungezählten Drehungen an der Kurbelwelle immer noch kein Spiel an den Kipphebeln feststellen können - jedenfalls nicht, wenn 0T sein müsste. Nachdem ich beim Durchwühlen meiner Reserven 2 Sets zur Motorbegutachtung gefunden habe, wurde nun doch das Öl abgelassen und der Seitendeckel gelöst. Und siehe da: jetzt ist da Spiel, wo Spiel sein sollte. Allerdings wurde es dann schon dunkel und ich habe mich auf eine ausführliche Sendung über Tamara Danz (ganz anderes Thema) gefreut. Eine kurze Überprüfung mit der Fühlerlehre sagte mir allerdings, dass hier alles innerhalb der Toleranz ist. Heute hatte ich bisher etliche Wege zu erledigen, werde also keine großen Taten in der Garage vollbringen...
Ich halte Euch jedenfalls auf dem Laufenden!
Das kann ich so gar nicht sagen: normalerweise fahre ich 360 bis 380 Kilometer, bis ich auf Reserve umschalten muss. Jetzt war nach 210 Schluss...was verbraucht die denn?
Da die Maschine nicht immer im Blickfeld steht, kann ich nicht zu 100% sagen, ob sich nicht jemand zu schaffen macht. Ungewöhnliches konnte ich aber nicht beobachten, also insbesondere Überlaufen o.ä.... Und es war die erste größere Fahrt nach der Überholung. Mit der Einstellung bin ich insgesamt nicht zufrieden, tippe aber eher auf eine Lösung mit Hilfe einer größeren Leerlaufdüse...Achso, noch ein Kommentar zum Benzinverbrauch:
Bist du dir sicher, dass der ganze Sprit auch im Motor landet?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass das Moped mit einem solchen fetten Gemisch überhaupt läuft.
War das die erste Ausfahrt mit dem überholten Vergaser?
Zum Problem Einstellen Ventilspiel: ich werde mir jetzt jedenfalls einmal sehr viel Zeit lassen, den Seitdeckel bei verschiedenen Stellungen anpassen und in Ruhe durchs Guckloch schauen... Mal sehen, welche Überraschungen es da gibt.