Suzuki geht beim anfahren aus - schwimmerstand?

Das DR-650 Technik Forum
FlimFlam
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 08 Nov 2019 13:43

Suzuki geht beim anfahren aus - schwimmerstand?

Beitrag von FlimFlam »

Hi zusammen,

Ich habe eine suzuki dr 650 sp 44b. Ich habe das Problem, dass wenn ich an der ampel stehe und losfahren will die maschine gerne mal ausgeht. Umso länger die maschine im stand läuft umso eher geht sie beim anfahren aus - das ist echt nervig und damit sie nicht ausgeht muss ich vor dem anfahren mal vorsichtig gas geben oder mit viel kupplung arbeiten, dann gehts. Kurze hintergrund story. Ich hab das problem seitdem ich das dino jet kit eingebaut habe. Außerdem habe ich den schwimmerstand nach bucheli Werkstatthandbuch eingestellt auf 14,7 mm. Ich hab etzt alles wieder auf orginal umgebaut (137,5 hd, 47,5 nd, orginal nadel und luftfilter). aber das problem ist immer noch da. Ich schätze mal, dass es also an dem schwimmerstand liegt und die maschine überfettet. Ich hab den schwimmerstand nämlich erhöht. Die seitliche gerade linie auf dem schwimmer ist jetzt parallel mit der dichtfläche. Mit dem dino jet kit lief die maschine auch viel viel zu fett.
Ich traue dem bucheli werkstatthandbuch aber auch nicht und find die methode den schwimmerstand einzustellen irgendwie ungenau. Habt ihr eine idee woran es liegen kann dass sie beim anfahren ausgeht? Und wie stellt ihr den schwimmerstand ein? Güße vom Niederrhein.
Benutzeravatar
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 543
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Büdingen

Re: Suzuki geht beim anfahren aus - schwimmerstand?

Beitrag von kermit »

SP41B
caroline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 10 Aug 2021 18:13

Re: Suzuki geht beim anfahren aus - schwimmerstand?

Beitrag von caroline »

allo, ich bin neu im Forum, aber ich habe diesen Fehler in meinem 650. Ich habe ihn gebraucht gekauft und in den ersten paar Wochen war alles in Ordnung, aber vor ein paar Tagen schaltet er sich aus, wenn er nicht in Bewegung ist.
Benutzeravatar
DROldie
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1439
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Suzuki geht beim anfahren aus - schwimmerstand?

Beitrag von DROldie »

Hallo Caroline, am besten schaltest Du dich auch aus! :lol: :lol: :lol: :lol:
Suzie-poo
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 07 Jun 2020 15:46

Re: Suzuki geht beim anfahren aus - schwimmerstand?

Beitrag von Suzie-poo »

DROldie hat geschrieben: 17 Aug 2021 19:07 Hallo Caroline, am besten schaltest Du dich auch aus! :lol: :lol: :lol: :lol:
Verstehe ich nicht. Ist Caroline ein Fake-Account?
Viele Grüße
Jan
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2156
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Suzuki geht beim anfahren aus - schwimmerstand?

Beitrag von franz muc »

Wäre endlich mal eine Frau gewesen….

Wie soll hier jemals die gesetzliche Frauenquote erreicht werden?
DR 600 S,EZ 1990
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3599
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Suzuki geht beim anfahren aus - schwimmerstand?

Beitrag von deFlachser »

franz muc hat geschrieben: 18 Aug 2021 08:52 Wäre endlich mal eine Frau gewesen….
Franz, haste Emma schon wieder vergessen :lol:.

Da lob ich mir die Bille, die gibt's wirklich :wink:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:

Bilder vom Sommertreffen Süplingen 2021 hier klicken Passwort erforderlich, bekommt Ihr per PN auf Anfrage :wink:

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Jim Knopf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 107
Registriert: 16 Dez 2011 13:18

Re: Suzuki geht beim anfahren aus - schwimmerstand?

Beitrag von Jim Knopf »

wo ist eigentlich cat geblieben?

alternativ bitte freiwillige Judiths mit Zigarrenschachteln und innen.

Grüße
Jim (in)
Benutzeravatar
Aynchel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 595
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Suzuki geht beim anfahren aus - schwimmerstand?

Beitrag von Aynchel »

die Cat gibts allerdings wirklich

https://www.facebook.com/cathrin.altenbach

ihre SE steht noch in DownUnter, zZ isse mal wieder in D Land
caroline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 10 Aug 2021 18:13

Re: Suzuki geht beim anfahren aus - schwimmerstand?

Beitrag von caroline »

DROldie hat geschrieben: 17 Aug 2021 19:07 Hallo Caroline, am besten schaltest Du dich auch aus! :lol: :lol: :lol: :lol:
wie schlecht Sie sind :(
caroline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 10 Aug 2021 18:13

Re: Suzuki geht beim anfahren aus - schwimmerstand?

Beitrag von caroline »

franz muc hat geschrieben: 18 Aug 2021 08:52 Wäre endlich mal eine Frau gewesen….

Wie soll hier jemals die gesetzliche Frauenquote erreicht werden?
Was ist falsch daran, eine Frau zu sein? :(
Benutzeravatar
cat
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 16 Jun 2019 00:45
Wohnort: ...en mi dos DR's.

Galerie

Re: Suzuki geht beim anfahren aus - schwimmerstand?

Beitrag von cat »

von Jim Knopf » 18. Aug 2021 11:29
wo ist eigentlich cat geblieben?
...

aloha, Jim - schoen, dass sich noch Einer an mich erinnert :lol:
Letztes Jahr - einen Monat vor unserem Treffen bei Uli - hat mein Motor gemeint, er muss mal aussetzen.
Ich klappte zu Hause zusammen auf Grund einer Aortadissektion. In der darauf folgenden Not-Op musste
der komplette Aorta-Bogen ersetzt werden, & ein Team von Chirurgen konnte mich wieder ins Leben
zurueck holen.

Es blieb viel Collateralschaden zusaetzlich danach. Musste wieder laufen lernen, sprechen, etc.
Not Op & Intensivstation haben ihre Spuren hinterlassen.
Mittlerweile war ich schon wieder eine Woche in Frankreich mit meinem Leoparden unterwegs :mrgreen: .[/u]

von Aynchel » 18. Aug 2021 15:41
die Cat gibts allerdings wirklich

https://www.facebook.com/cathrin.altenbach
...Aynchel, das stimmt so nicht. Bin bei fb kaum noch unterwegs, allerdings findet man mich dort so:

https://www.facebook.com/cat.guevara.39/



Mein Allerliebstes: Meine beiden Soehne :D :D
...& gleich danach meine beiden SE's :mrgreen: :mrgreen:

„ ¡ Sólo hay una cosa más grande que el amor a la libertad, el odio a quien te la quita ! “
„ ¡ Seamos realistas y hagamos lo imposible ! “
Ernesto Rafael ( Che ) Guevara de la Serna / 1928 - 1967

* Treffen 2014 Clausthal-Zellerfeld / Oberharz
* Treffen 2015 Tripsdrill / Cleebronn
* Treffen 2016 Mettmann / Neandertal
* Treffen 2017 Uhlenkoeper_Ring / Uelzen
* Treffen 2018 Geiselwind / Steigerwald
* Treffen 2019 ...gerne waere ich wieder dabei gewesen, aber mein schwarzer Panther wollte mal wieder nach Spanien :mrgreen:
* Treffen 2020 Intensivstation, Reha, & all die unschoenen Begleiterscheinungen.
Suzie-poo
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 07 Jun 2020 15:46

Re: Suzuki geht beim anfahren aus - schwimmerstand?

Beitrag von Suzie-poo »

caroline hat geschrieben: 17 Aug 2021 16:50 allo, ich bin neu im Forum, aber ich habe diesen Fehler in meinem 650. Ich habe ihn gebraucht gekauft und in den ersten paar Wochen war alles in Ordnung, aber vor ein paar Tagen schaltet er sich aus, wenn er nicht in Bewegung ist.
Hallo Caroline,
meinst du, dass der Motor während der Fahrt ausgeht, wenn das Motorrad einige Zeit nicht bewegt wurde? Oder dass es im Stand ausgeht?
Viele Grüße
Jan
Benutzeravatar
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 543
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Büdingen

Re: Suzuki geht beim anfahren aus - schwimmerstand?

Beitrag von kermit »

Suzie-poo hat geschrieben: 18 Aug 2021 08:07
DROldie hat geschrieben: 17 Aug 2021 19:07 Hallo Caroline, am besten schaltest Du dich auch aus! :lol: :lol: :lol: :lol:
Verstehe ich nicht. Ist Caroline ein Fake-Account?
Wie kommst du auf die Idee?
SP41B
Suzie-poo
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 07 Jun 2020 15:46

Re: Suzuki geht beim anfahren aus - schwimmerstand?

Beitrag von Suzie-poo »

kermit hat geschrieben: 21 Aug 2021 19:15
Suzie-poo hat geschrieben: 18 Aug 2021 08:07
DROldie hat geschrieben: 17 Aug 2021 19:07 Hallo Caroline, am besten schaltest Du dich auch aus! :lol: :lol: :lol: :lol:
Verstehe ich nicht. Ist Caroline ein Fake-Account?
Wie kommst du auf die Idee?
Ich dachte nur, weil die Frage nicht ernsthaft beantwortet wurde, dass es sich um einen internen Joke handelt.
Viele Grüße
Jan
Antworten