Vorstellung und Suche

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Xplorer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 17 Aug 2021 08:55

Vorstellung und Suche

#1 

Beitrag von Xplorer »

 Themenstarter

Moin zusammen,

ich bin Jonas, 32 und komme aus Minden im Norden Ostwestfalens. Die meisten kennen eher Porta Westfalica :lol:

Ich habe mich im Forum angemeldet, da ich noch nicht sicher bin, ob ich auf der Suche nach einer 650se bin, oder nicht. Klingt komisch wa.

Hintergrund ist, dass ich seit drei Jahren eine Xf650 auf dem Hof habe, die mir auch schon ein sehr treuer Begleiter für die letzten 45.000 km war. Insgesamt schon 75k auf der Uhr. Sie hat es auch schon über die Assietta geschafft und zum Col du Sommeiller. Ging wohl, aber insgesamt ist sie mir zu schwer und wenig geländetauglich für solche Aktionen. An und Abreise waren dafür sehr bequem.
Letztes Jahr kam eine kleine DR350S dazu. Diese habe ich komplett überholt und war mit ihr im Frühjahr bis nach Albanien. Im Gelände ist sie super, aber eben nichts für die Anreise. Sitzposition und Windschutz sind recht ermüdend auf länger Tour.

Daher versuche ich gerade für mich zu erschließen, ob eine 650se der gute Mittelweg wäre. Genug Power für die Straße und das bekannte zuverlässige Aggregat, bei weniger Gewicht und mehr Offroad Tauglichkeit.

Dazu die zentrale Frage: Kommt jemand mit einer 650se aus dem Umkreis von Minden und würde mich mal probesitzen lassen? Kann auch der weitere Umkreis sein. 100km sind ja ne schöne Entfernung für eine Ausfahrt :wink:

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Vielleicht hat ja dann sogar jemand eine zu veräußern wenn die Entscheidung zum Wechsel gehen sollte.

Beste Grüße
Jonas
Fährt XF 650 und DR350S
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vorstellung und Suche

#2 

Beitrag von Dennis »

Hi Jonas,

willkommen im Forum und Gruß aus der Nachbarschaft.
Ich komme zwar aus Minden, fahre aber die Beste aller DRs :D :lol: :lol:, eine DR 650 RE. Die ist grundlegend anders als die SE, also kann man schlecht vergleichen.
In der Fahrerkarte ist auch niemand in der Nähe mit einer SE verzeichnet.

Viel Erfolg und Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Xplorer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 17 Aug 2021 08:55

Re: Vorstellung und Suche

#3 

Beitrag von Xplorer »

 Themenstarter

Hi Dennis,

das ist ja witzig. Direkt jemand der auch hier wech kommt :wink:

Ich spekuliere einfach mal drauf dass die Fahrerkarte nicht ganz aktuell ist und sich noch jemand meldet :roll:

Wenn du mal Bock auf ein Bier hast, gerne melden. Zweirad Begeisterte lerne ich aus Prinzip gerne kennen.

VG
Fährt XF 650 und DR350S
Moritz650SE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 326
Registriert: 28 Nov 2019 21:12
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Vorstellung und Suche

#4 

Beitrag von Moritz650SE »

Willkommen, schön, dass du dir die beste aller DRs ins Auge genommen hast. Im Marktplatzt schwirrt gerade eine schöne von Aynchel rum. In den Kleinanzeigen habe ich in letzter Zeit eher weniger gesehen.
Da du ja schon eine DR besitzt kannst du ja super zum DR Treffen kommen, da sollte die eine oder andere 46er am Start sein.

Viel Erfolg bei der Suche

MfG Moritz
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974 (Seit 2018)
Suzuki DR 650 SE SP46B Baujahr 1997 (2019-2022)
Kawasaki Z1000 Baujahr 2009 (2022)
Yamaha YBR 125 (2022-wahrscheinlich bald wieder weg)

Hoffentlich bei Zeiten wieder im Suzuki-Lager unterwegs.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vorstellung und Suche

#5 

Beitrag von deFlachser »

Dennis hat geschrieben: 18 Aug 2021 14:50 fahre aber die Beste aller DRs :D :lol: :lol:,
Yeah, es geht wieder los :lol:.

Willkommen Jonas und viel Spaß hier. Häng Dich an Deinen Nachbarn, unseren Präsi, und komm mit zum Treffen.

Win win quasi. Dort kannst Du auf den besten DR's (SE's) Probesitzen oder auch mal ne Runde drehen, und da Du ja noch nicht soo lange jung bist, haben wir alten Säcke wieder jemanden der Bier holt :mrgreen:.

Laß Dich nicht abschrecken, wir sind halt nicht so ganz normal.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Vorstellung und Suche

#6 

Beitrag von DR500 »

deFlachser hat geschrieben: 18 Aug 2021 16:10 Dort kannst Du auf den besten DR's (SE's) Probesitzen oder auch mal ne Runde drehen
Du wolltest sicherlich schreiben “auf den besten dort vertretenen DRs
Ist ja ein offenes Geheimnis, dass die Innovationen der 4 Ventiltechnik und der beiden Ausgleichswellen mit der DR500 gekommen sind und danach quasi Schluss war :lol: 😜😜
Xplorer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 17 Aug 2021 08:55

Re: Vorstellung und Suche

#7 

Beitrag von Xplorer »

 Themenstarter

Ich fass es nicht. Der mindener ist auch gleich noch der Präsi? Gibt's ja gar nicht.

Das mit dem Treffen wäre richtig gut und Bock hab ich auch.
Aber leider gibt's mit der anstehenden Geburt des ersten Kindes, voraussichtlich nächste Woche, leider eine Terminkollision XD
Das wäre tatsächlich perfekt um sich mal ein paar Anregungen zu holen. Arg. Dann hoffentlich nächstes Jahr. Da hab ich um die gleiche Zeit nochmal frei.
Wobei... Vielleicht treibe ich dann ja schon eine DR durch Schweden gen Nordkap. Wird sich zeigen.

Aynchel hab ich schon angeschrieben und am Wochenende gibt's mehr Bilder.

Danke trotzdem schon mal für den Tipp und die Einladung.

Ach ja, ich hol schon lange kein Bier mehr. Sollte das beim Dr treffen anders sein und ich mit dann 33 der jüngste... Sollten mehr Dr Treiber Kisten an den Nachwuchs reichen :wink:

Und Noch was. Da steht Schwalbe KR51/1.
Ich hab ne S51 und gerade aktuell ne KR51 /2 komplett neu aufgebaut. Da hatte ich wirklich jede Unterlegscheibe in der Hand.

Ich merke schon. Hier bin ich richtig.


Grüße Jonas
Fährt XF 650 und DR350S
Benutzeravatar
FrankausKöln
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 568
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: 47809 Krefeld

Galerie

Re: Vorstellung und Suche

#8 

Beitrag von FrankausKöln »

Servus und willkommen...zur Zeit stehen einige SE Modelle in Ebay Kleinanzeigen.
Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... 40#p144540

Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... nk#p145385

Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=143191#p143191

Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Xplorer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 17 Aug 2021 08:55

Re: Vorstellung und Suche

#9 

Beitrag von Xplorer »

 Themenstarter

Hi Frank aus Köln.
Ja ich habe auch schon eine im Auge. Etwas mehr Kilometer drauf, dafür fairer Preis und schon ein bisschen sinnvolles Zubehör dran. Da ich alles selber Schraube, habe ich auch vor Motorrevision etc keine Angst.
Aktuell geht es mir erstmal darum, auf einer se probesitzen zu können, um die sitzposition mit meiner dr350 und der Freewind abzugleichen. Wenn das passt, muss eine oder beide vielleicht für eine se weichen. Aber da vor allem die Freewind bis jetzt absolut bequem und zuverlässig war, will ich das lieber vorher wissen.

Mal sehen was kommt. Vielleicht finde ich hier ja noch jemanden der nicht zuu weit weg wohnt.

VG Jonas
Fährt XF 650 und DR350S
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vorstellung und Suche

#10 

Beitrag von deFlachser »

Die DR 350 dürfte ähnlich der SE sein von Sitzbank, Sitzposition her. Die SE ist alles andere als bequem. Viele lassen deshalb die Sitzbank auf- umpolstern, oder machen das selbst. Ich habe für Strecken ein Luftkissen (Airhawk).
Die Freewind bin ich mal kurz gefahren und empfand sie als wesentlich bequemer.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 631
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Vorstellung und Suche

#11 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Nu, auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen hier im gutsten DR Forum Südöstlich der Milchstraße, dir wird hier geholfen ob du willst oder nicht 8) .

Grüßle aus Nordbaden

Jerry
DR650SP44B
Antworten