Plötzlich Fehlzündungen 650SE

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Plötzlich Fehlzündungen 650SE

Beitrag von deFlachser »

Ulf hat geschrieben: 05 Okt 2021 06:52 Hau die Lima mal nicht in die Tonne.
Moin Ulf, was hast Du denn für einen Eindruck von mir, ich bin entsetzt :shock: . Ich schmeiß doch nix weg, man könnte es irgendwann schließlich nochmal brauchen. Elke bezeichnet mich manchmal sogar als Messi. Versteh ich ned, weis gar nicht was das sein soll :mrgreen:
Ulf hat geschrieben: 05 Okt 2021 06:52 Hat die SE überhaupt eine Erregerspule?
Und hier ist sie, die 100.000 Dollar Frage.

Da das Thema Fehlzündungen endlich erledigt ist und wir nun alle wissen was die Ursache war, werde ich in diesem Fred nix Neues schreiben, sonst wird es zu unübersichtlich.

Nun geht es um die Lima. Die sind ja offenbar bei den verschiedenen Modellen nicht gleich. Hier gilt es nun die Funktion zu erforschen und zwar der Zusammenhang zwischen Lade-, Erreger- und Abnehmerspule.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Von weitem sieht immer alles ganz entfernt aus und außerdem ist es nachts dunkler als draußen.
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Beitrag von deFlachser »

deFlachser hat geschrieben: 05 Okt 2021 19:13 Nun geht es um die Lima. Die sind ja offenbar bei den verschiedenen Modellen nicht gleich. Hier gilt es nun die Funktion zu erforschen und zwar der Zusammenhang zwischen Lade-, Erreger- und Abnehmerspule.
Ganz vergessen, hier geht es jetzt weiter :wink:

https://dr-650.de/viewtopic.php?p=164037#p164037

Gruß Stefan
Von weitem sieht immer alles ganz entfernt aus und außerdem ist es nachts dunkler als draußen.
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Beitrag von deFlachser »

TST hat geschrieben: 04 Okt 2021 18:57 Um nun die Induktivität der einzelnen Spulenverbunde zu ermitteln braucht man ein LCR-Messgerät, dann bekommt man das Ergebnis in "Henry" angezeigt.
Thomas, meinst Du ein Z-Meter? Sowas haben wir in der Firma um die Impedanz von Lautsprechern bei ELA und SAA zu messen.
TST hat geschrieben: 04 Okt 2021 18:57 Weiterhin bräuchte man noch ein Messgerät, das den Isolationswiderstand misst.
Auch so was ist vorhanden um Isolationmessungen bei Sibe-Anlagen (Sicherheitsbeleuchtung) durchzuführen. Meinste das kann ich für die Lima verwenden? Nicht das es mir die Lackschicht zerschießt.

Gruß Stefan
Antworten