Also, ich wurde gerufen.....
Mit der Kupplung ist es schon ein wenig speziell......
Die ersten hunderttausend Kilometer habe ich 1x Kupplung gewechselt.
in den letzten siebzigtausend Kilometern 2x Kupplung gewechselt bei der SP43.
Das ist möglicherweise dem Verschleiß des Kupplungskorbes geschuldet.
Außerdem viel mir auf, das beim letzten Kupplungswechsel im kalten Zustand die Kupplung unter Vollast im 4 und 5 Gang rutschte.
Sobald das Öl warm war, war die Kupplung in Ordnung.
Nachdem ich dann das Öl abgelassen habe, das ein Billigöl von Louis war, und die Kupplung zerlegte, reinigte und wieder zusammengebaut habe, ging die Kupplung wieder hervorragend. Allerdings habe ich ein besseres Öl verwendet (Modul 5100 4T 10W-40).
Seit ich dieses Öl fahre, ist die Laufkultur bedeutend besser, das Schalten viel weicher und der Ölverbrauch noch geringer geworden.
Obwohl schon vorher nur geringer Ölverbrauch war. ca. 0,2 Liter auf 1000km. Jetzt ist es zwischen 0,1 und 0,15 Liter.
Auch mit Sozia habe ich keine Verschlechterung erfahren müssen. Also schon mit ca. 190kg Zuladung, Ich und Sozia...

Suzuki
DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW
K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"
Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt)

Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start)

Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe)
