Öltemperatursensor, digitaler Tacho Sp46

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Marvin
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 03 Okt 2019 19:33

Öltemperatursensor, digitaler Tacho Sp46

Beitrag von Marvin »

Hallo zusammen,

leider fällt mein geplanter Offroad Trip (geplant waren Section 13 und 14 der Tet Frankreich) nächste Woche aus. Die Freundin von meinem Kumpel hat sich bei einem Autounfall das Brustbein gebrochen.

Deswegen geht es jetzt bei meinem Umbau weiter.
Ich möchte an meiner SE einen digitalen Tacho und eine Ölkontrolle (Druckschalter oder Temperatursensor) einbauen.
Meine Recherche hat ergeben, dass man einen Öldruckschalter unten an der Position der Öldruckkontrollschraube oder einen Temperatursensor oben am Anschluss des Ölkühlers anbringen kann. Da ich einen Acerbis Motorschutz aus Kunststoff verbaut habe fällt der Anschluss des Öldruckschalters schon einmal weg.

Deshalb würde ich gerne einen Öltemperatursensor am Ölkühler anbringen. Wer hat den Einbau an seiner SE schon einmal gemacht? Welchen Sensor und welchen Adapter könnt ihr mir empfehlen?
Empfehlungen für einen digitalen Tacho an dem ich die Ölabfrage direkt anzeigen lassen kann, dürft ihr auch gerne da lassen. Da ich die SE hauptsächlich im Gelände bewege sollten der Sensor und der digitale Tacho möglichst robust sein.

Grüße aus Unterfranken

Marvin
Antworten