Servus,
...Danke, Danke, Danke, für die Zustimmung!
Sodann mal zu Euren Fragen:
Dennis hat geschrieben: ↑21 Sep 2022 11:09
ist das ein Wössner Kolben? Hast Du den in anderen Motoren auch schon verbaut? Wie sind die Erfahrungen mit Ölverbrauch, ist er nach dem Tausch dann gleich null oder nach kurzer Zeit wieder messbar (habe ich mal gehört)?
Ja und Ja und Ja! Den Wössner bereits in der "Grauen" montiert, über 10 000 km gefahren, die "Black" etwas über 4000km, der Ölverbrauch ist nahe "Null", der Spritverbrauch trotz TM 40 und größerer Bedüsung, hält sich bei moderater Gangart, bei um die 5l...
deFlachser hat geschrieben: ↑21 Sep 2022 13:22
Uli, kann es sein, daß Du ganz schön hintendran hängst. Warst schließlich mit der Black schon auf den letzten beiden Treffen.
...wie ich schon schrubte: ein Jahr geht schnell vorbei, besonders wenn man der Generation "Ü-50" angehört...
...und ja, ich war mit der "Black" auf den beiden letzten Treffen und nächsten Monat muss sie schon wieder zum TÜV...unglaublich!
DROldie hat geschrieben: ↑21 Sep 2022 15:40
und mich beruhigt es etwas das du trotz scheinbarer Routine auch Bildchen an der Wand hängen hast um nachsehen zu können
...genau! Bevor ich mit öligen Pfoten im WHB oder Bucheli herumfingere, tun's diese auch...
...z.B. bei den Motor-u. Gehäuseschrauben hab ich mir die Schraubenlängen dazu notiert, erleichtert die Montage ungemein...
"Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo's steht"...so sagte unser Berufsschullehrer in der Betriebsschlosserausbildung...vor 42 Jahren,

sch... ,ist das lange her...
Gut, also demnächst weiter hier!
...und ich kann Euch jetzt schon versprechen, dass da, ob der gebrauchten Ersatzteile, noch einige, interessante "Überraschungen" auf Euch warten!!
Gruß, Uli