Ok weiß dann soweit Bescheid erstmal,dankeschön!
Achso mit der Feder aussen war tatsächlich bei meiner gemacht aber da bin ich etwas naja will es lieber original haben.
Wird meine Winteraufgabe
Beste Grüße

Hab ich noch nie gehört "Fettkappe"., aber man lernt nie aus. Müsste ich mal in der Hand haben.TST hat geschrieben: 27 Sep 2021 23:05 Je nach Modell gibt´s ein Distanzstück mit und ohne Fettkappe.
uli64 hat geschrieben: 28 Sep 2021 16:24 ...dann heißt es warten...bis der Lack durchgetrocknet ist....die Frau mal einen ganzen Tag außer Haus...
...geht so...
...original ist das mit einer hellen Silikonpampe ala' Dirko HT eingeklebt....& nach dem einbrennen des Motorlacks einfach herausgefallen...der Gummi aussenherum war -logischerweise- hart und geschrumpft, daher hab ich's ersetzt...https://www.tigerparts.de/shop2/main_bi ... ms_id=5065franz muc hat geschrieben: 15 Nov 2021 22:35 Ist das Schauglas für den Ölstand eingeklebt lieber Uli ?
moin Uliuli64 hat geschrieben: 16 Nov 2021 21:41
..........
...und noch ein Kandidat:
- beim nachrüsten einer magnetischen Ölablasschraube fiel mir auf, dass die Ölablasschraube ebenfalls überdrehte...auch dieses Gewinde war im Ar...!....
Na ja, wenn man bedenkt das so ne Dichtung 13 Euro kostet, eine Tube Dirko 9,40 Euro, hätte man schon was gespart.uli64 hat geschrieben: 17 Nov 2021 10:52 denk' nur an die eingesparte Papierdichtung des Kupplungsdeckels: