Seite 1 von 1

Vorstellung

Verfasst: 09 Okt 2021 08:09
von bockser
Moinsen,

danke für die Aufnahme und hier meine kurze Vorstellung:

- 56 Jahre jung,
- Oberfranke,
- gelegentlich mit Zweirädern auf der Rennstrecke,
- leidenschaftlicher Endurowanderer,
- Motorradverrückter durch und durch.

Nach Beta 350 Factory und Suzuki RMX450Z habe ich etwas "entspannteres" zum Endurowandern gesucht und bin auf eine 28 Jahre alte, etwas verwahrloste SP43B mit 34tkm gestossen. Ich musste sie retten, da alles im Originalzustand ist und bleiben soll. :D
Nach etwas Arbeit und ein paar ET ist sie nun wieder ansehnlich und soll nach und nach weiter aufgehübscht werden: Ventile checken, Auspuff entrosten und lackieren, Tank- und Handschutzbügel montieren, sowie ein Paar MEFO MFE99 Sport aufziehen für etwas mehr Traktion abseits der Strassen.

Ich freue mich auf viel Input und hoffentlich die ein oder andere gemeinsame Endurorunde 8)
1633499302638.jpeg
VG Jochen

Re: Vorstellung

Verfasst: 09 Okt 2021 08:31
von deFlachser
Guude Jochen, sei willkommen hier und viel Spaß mit Deiner "Neuen".

So verwahrlost sieht die auf dem Bild gar nicht aus.

Gruß aus Hessen

Stefan

Re: Vorstellung

Verfasst: 09 Okt 2021 09:13
von TST
Oberguude Jochen
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Und auch ich bin stolzer Besitzer einer SP43B RSE von 94. Wohne wie " deFlachser" in Hessen und fühle mich ( erst seit Mai 2021 dabei )
richtig wohl im Forum. Meine musste von Anfang an beweisen was sie kann. Colle de Sommeiller und Fort Jafferau ist ihr auf Anhieb gelungen.

Gruß aus Hessen

Thomas TST

PS: "Guude" ist der Gruß aus dem Rodgau, es gibt auch die Orte Gude und Obergude .

Re: Vorstellung

Verfasst: 09 Okt 2021 14:22
von Grumpyoldgerman
Auch von mir ein herzliches Hallo im allergutesten DR Forum der Welt!

Mit dem alten Hobel wirst du deine Freude haben, ganz sicher und die RSE kann auch im Gelände mithalten.

Bis dahin viel Spass beim schrauben und stets knitterfreie Fahrt.

Grüßle Jerry

Re: Vorstellung

Verfasst: 09 Okt 2021 14:42
von Waldi69
Wer hat denn die Tür offen gelassen?
Ständig kommen neue rein :D.

Herzlich willkommen bei den verrückten
Mfg Stefan

Re: Vorstellung

Verfasst: 11 Okt 2021 12:26
von Ziegenmüller
Moinsens Jochen und doppelt willkommen hier im besten Forum des bekannten Universums...

Doppelt willkommen, einerseits da endlich wieder ein Mensch ium besten Alter zu uns stößt und kein frecher Jungspund wie Moritz... :wink: :mrgreen:
und andererseits hast Du Dir die beste aller DRs ausgesucht! (... es wird sich sicherlich wieder ein SE- Geheul erheben... aber naja... ;-) )

Gruß aus Thüringen
Thomas

Re: Vorstellung

Verfasst: 11 Okt 2021 12:44
von Dennis
Ziegenmüller hat geschrieben: 11 Okt 2021 12:26 (... es wird sich sicherlich wieder ein SE- Geheul erheben... aber naja... ;-) )
... da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Es muss RE heißen :-)

Willkommen im Forum.

Gruß
Dennis

Re: Vorstellung

Verfasst: 11 Okt 2021 12:49
von Waldi69
Die RSE vereint doch alles, da ist SE und RE drin :D

Re: Vorstellung

Verfasst: 11 Okt 2021 13:08
von Ziegenmüller
Waldi69 hat geschrieben: 11 Okt 2021 12:49 Die RSE vereint doch alles, da ist SE und RE drin :D
... eben... die Beste!

Re: Vorstellung

Verfasst: 11 Okt 2021 13:15
von Dennis
:-)

Re: Vorstellung

Verfasst: 11 Okt 2021 18:50
von DROldie
Hallo Jochen, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Allergutsten Forum das gibt! :mrgreen: Prima Vorstellung, Danke dafür, die alte Schule halt :lol: :wink:
Die BESTEN Motorräder haben nach wie vor zwei Räder! Am besten grobstollige! :mrgreen:

Das Gewinsel bezüglich "des" besten Möps wird es nicht geben da jeder zu wissen glaubt welche die beste ist.... :lol:

Besonders die altvorderen Könische aus dem tiefsten Thüringen das es in D gibt, preisen eine Modellvariante, fahren aber eine neue Tenere.... es wird gemunkelt das aufgrund massiver Ablagerungen am Königlichen Astralkörper, die wiederum eine Folge von übermäßigem Verzehr guter Lebensmittel sein sollen, stünde die Leistung des in Ehren gealterten Motor der Suzuki dem Lebendgewicht des König´s machtlos gegenüber.... wie gesagt... es wird gemunkelt, Gerüchte halt.... gelle... oder sind es nicht??? :lol: :wink:

Gruß Peter

Re: Vorstellung

Verfasst: 11 Okt 2021 19:26
von uli64
Servus,
...auch von mir ein "herzliches Willkommen" aus der schönsten Ecke Deutschlands! :mrgreen:
Sosehr man trefflich über die "beste" DR streiten, kann man auch über die schönste Ecke in D diskutieren... :lol:
Aus diesem Grunde gibt's alljährlich ein Treffen der "DR Fahrer und ihrer Freunde"(DRFUIF) um bei und mit ein paar Bier (o.ä. den Geist anregenden Getränken) genau diese Themen näher und ausführlichst zu erörtern... :wink:

Viel Spaß hier und mit Deiner DR!

Gruß, Uli :mrgreen: