Süplingen 2021, oder des Flachsers Reise mit Hindernissen
Verfasst: 12 Okt 2021 21:08
Wie alles anfing.
Eigentlich fahre ich ja immer mit meiner Dicken, wenn´s mal weiter weg geht, mit Gepäck und Camping und so. Auch oder gerade wegen der bequemeren Sitzbank und des 21L Benzinfasses. eigentlich.
Doch dieses Mal sollte irgendwie alles anders kommen. Die Diva war frisch getüvt, ich hatte einen 2. Radsatz, der Elektrolurch war gefunden und außer Gefecht gesetzt und technisch ist sie fit. Was liegt also näher, sie endlich mal wieder auf der Straße zu bewegen nachdem sie die letzten 2 Jahre nur Dreck gesehen hat? Tja, und wenn man nur aufs Knöpfchen drücken muss anstelle den Kicker durchzutreten, hat ja auch was. Außerdem behaupten hier so einige, die SE sei die Beste aller
DR´s überhaupt. Noch ein Grund mehr also dieses Mal mit ihr aufs Treffen zu kommen.
Donnerstag früh sollte dann Abfahrt sein. Das Wetter und auch der Bericht für die nächsten Tage waren alles andere als gut, und das Ende August, ohne Worte.
Da kamen mir doch im letzten Moment die Lenkerstulpen in den Sinn. Normalerweise habe ich die winters auf der Dicken, der hatte ich nämlich auch Heizgriffe spendiert, also eher meinen Pfoten.
Und so dachte ich mir, hey flachser, was gut iss gegen Kälte iss auch gut gegen Regen. Das schöne iss nämlich, die Dinger sind wasserdicht. Also in den Keller gestürzt und die Dinger an der Diva montiert, äärgs, rumquäl, ganz schön stramm. Aber geschafft, Reiser ging zu, also alles paletti. So dachte ich zumindest. Noch war ja alles gut.
Einen Schönheitswettbewerb gewinnt man mit den Stulpen wohl eher nicht, aber vermutlich war ich einer der Wenigen (von den Dosenfahrern mal abgesehen), der mit warmen und trockenen Pfoten beim Treffen angekommen ist. Die Regenklamotten hatte ich auch gleich übergestülpt, man weiß ja nie. Schlau gelle?
Donnerstag früh dann noch das bisschen Gepäck aufgeladen, der Kaiserpalast musste ja schließlich auch mit. Der hatte sogar Premiere. Batterie war frisch aufgeladen. Also Benzinhahn auf, Choke ziehen und kurz den Kickerknopf betätigen. Und schon nimmt der Motor willig seinen Dienst auf, los geht’s, Abfaat, jeah. De Flachser freut sich, endlich mal wieder ne schöne Tour und das lang ersehnte Treffen. Nicht immer nur hier um die gleichen Ecken, langweilig ist das auf Dauer.
Als erstes ging´s hier ein Stück auf die Büchsenbahn nach Frankfurt rein und dann Richtung Bad Vilbel wieder raus. Dann ab in den Vogelsberg. Ab hier hat die Fahrerei dann angefangen Spaß zu machen. Hatte mir das alles vorher per kurviger.de zusammengebastelt und dann sogar geschafft es aufs Raider zu bekommen. Manchmal glaube ich, ich bin ein echtes Computergenie .
Das ging dann erst mal bis Altenstadt. Und was war hier? Richtig, Baustelle, Brückensperrung und keine Umleitung beschildert. An der Ampelkreuzung hatte ich dann die Wahl, links oder rechts? Nimmst mal rechts, fährst ein Stück und dann irgendwo halt wieder links ab um wieder auf die Route zu kommen. Krasse Fehlentscheidung wie sich heraus stellte. Irgendwie hat´s Mr. Murphy geschafft mitzukommen.
Nach einer gefühlt ewigen Irrfahrt durchs Industriegebiet dann wieder zurück zur Ampelkreuzung gefunden. Rechts war kacka, probierst es mal links. Also geradeaus, da ich ja schließlich vorher nach rechts abgebogen war, logisch.
Da das Herumirren mir irgendwie sinnlos erschien, man lernt ja schließlich, dachte ich mir ich frag einfach mal jemanden wie ich die Baustelle umfahren kann. Da kam mir der Mann mit der Brötchentüte in der Hand gerade recht. Ja, die machen hier die Brücke neu, aber kein Problem, fährst so, so unn so unn schon biste wieder auf der Route. Na wunderbar. Und wie ich mich noch so bedanke, bupp unn aus das Möp.
Ha, null Problemo, kurzer Knopfdruck genügt. Aber was hören meine Ohren? Statt einen drehfreudigen Starter kommen da nur eher erbärmliche Geräusche. Hmm komisch, wird etwa die Batterie nicht geladen und das Licht hat sich die ganze Zeit den Saft von der Batterie geholt ?
…............ff
Eigentlich fahre ich ja immer mit meiner Dicken, wenn´s mal weiter weg geht, mit Gepäck und Camping und so. Auch oder gerade wegen der bequemeren Sitzbank und des 21L Benzinfasses. eigentlich.
Doch dieses Mal sollte irgendwie alles anders kommen. Die Diva war frisch getüvt, ich hatte einen 2. Radsatz, der Elektrolurch war gefunden und außer Gefecht gesetzt und technisch ist sie fit. Was liegt also näher, sie endlich mal wieder auf der Straße zu bewegen nachdem sie die letzten 2 Jahre nur Dreck gesehen hat? Tja, und wenn man nur aufs Knöpfchen drücken muss anstelle den Kicker durchzutreten, hat ja auch was. Außerdem behaupten hier so einige, die SE sei die Beste aller
DR´s überhaupt. Noch ein Grund mehr also dieses Mal mit ihr aufs Treffen zu kommen.
Donnerstag früh sollte dann Abfahrt sein. Das Wetter und auch der Bericht für die nächsten Tage waren alles andere als gut, und das Ende August, ohne Worte.
Da kamen mir doch im letzten Moment die Lenkerstulpen in den Sinn. Normalerweise habe ich die winters auf der Dicken, der hatte ich nämlich auch Heizgriffe spendiert, also eher meinen Pfoten.
Und so dachte ich mir, hey flachser, was gut iss gegen Kälte iss auch gut gegen Regen. Das schöne iss nämlich, die Dinger sind wasserdicht. Also in den Keller gestürzt und die Dinger an der Diva montiert, äärgs, rumquäl, ganz schön stramm. Aber geschafft, Reiser ging zu, also alles paletti. So dachte ich zumindest. Noch war ja alles gut.
Einen Schönheitswettbewerb gewinnt man mit den Stulpen wohl eher nicht, aber vermutlich war ich einer der Wenigen (von den Dosenfahrern mal abgesehen), der mit warmen und trockenen Pfoten beim Treffen angekommen ist. Die Regenklamotten hatte ich auch gleich übergestülpt, man weiß ja nie. Schlau gelle?
Donnerstag früh dann noch das bisschen Gepäck aufgeladen, der Kaiserpalast musste ja schließlich auch mit. Der hatte sogar Premiere. Batterie war frisch aufgeladen. Also Benzinhahn auf, Choke ziehen und kurz den Kickerknopf betätigen. Und schon nimmt der Motor willig seinen Dienst auf, los geht’s, Abfaat, jeah. De Flachser freut sich, endlich mal wieder ne schöne Tour und das lang ersehnte Treffen. Nicht immer nur hier um die gleichen Ecken, langweilig ist das auf Dauer.
Als erstes ging´s hier ein Stück auf die Büchsenbahn nach Frankfurt rein und dann Richtung Bad Vilbel wieder raus. Dann ab in den Vogelsberg. Ab hier hat die Fahrerei dann angefangen Spaß zu machen. Hatte mir das alles vorher per kurviger.de zusammengebastelt und dann sogar geschafft es aufs Raider zu bekommen. Manchmal glaube ich, ich bin ein echtes Computergenie .
Das ging dann erst mal bis Altenstadt. Und was war hier? Richtig, Baustelle, Brückensperrung und keine Umleitung beschildert. An der Ampelkreuzung hatte ich dann die Wahl, links oder rechts? Nimmst mal rechts, fährst ein Stück und dann irgendwo halt wieder links ab um wieder auf die Route zu kommen. Krasse Fehlentscheidung wie sich heraus stellte. Irgendwie hat´s Mr. Murphy geschafft mitzukommen.
Nach einer gefühlt ewigen Irrfahrt durchs Industriegebiet dann wieder zurück zur Ampelkreuzung gefunden. Rechts war kacka, probierst es mal links. Also geradeaus, da ich ja schließlich vorher nach rechts abgebogen war, logisch.
Da das Herumirren mir irgendwie sinnlos erschien, man lernt ja schließlich, dachte ich mir ich frag einfach mal jemanden wie ich die Baustelle umfahren kann. Da kam mir der Mann mit der Brötchentüte in der Hand gerade recht. Ja, die machen hier die Brücke neu, aber kein Problem, fährst so, so unn so unn schon biste wieder auf der Route. Na wunderbar. Und wie ich mich noch so bedanke, bupp unn aus das Möp.
Ha, null Problemo, kurzer Knopfdruck genügt. Aber was hören meine Ohren? Statt einen drehfreudigen Starter kommen da nur eher erbärmliche Geräusche. Hmm komisch, wird etwa die Batterie nicht geladen und das Licht hat sich die ganze Zeit den Saft von der Batterie geholt ?
…............ff