Welche Gruffgummis

Das DR-650 Technik Forum
BigBen
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 23 Nov 2018 08:02

Re: Welche Gruffgummis

#16 

Beitrag von BigBen »

Moin!

Hab die Progrip 714 Rally auf beiden Maschinen, sind etwas elastisch und gefühlt etwas dicker als Standart durch die bauchige Form, bisher meine besten Griffe, dazu waren die nicht teuer...


p.s. mit Draht feströdeln ! (dünner Edelstahldraht, der versinkt in den dafür vorgesehenen Rillen ) blos nicht kleben, hab schon halbe Nachmittage damit zugbracht die Gaszughüllen sauber zu pulen ohne die zu zerstören ......
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Welche Gruffgummis

#17 

Beitrag von franz muc »

 Themenstarter

Danke für Euren Überblick über das Thema. Ich habe mich nun für Stefans Griffe entschieden. Meine alten Griffe hatten eine harte gerippte Plastikhülse, die mit weicherem Plastik überzogen war.
Das war im Verhältnis zu jetzt schon steinhart. Die neuen sind blau an der Seite wegen der Optik und schwarz in der Mitte wegen manchmal schmutziger Fahrerhände. Montiert mit nur mit Bremsenreiniger, ohne Kleber, halten soweit bisher ohne Draht.
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Welche Gruffgummis

#18 

Beitrag von deFlachser »

Moin Franz,

hast Du nun diese hier?
IMG_20211025_153832.jpg
Gruß Stefan

P. S.: Wäre sowas für Dich als Ersatzteillager interessant? Hat mir Alexandra gestern beim Werkstattgebabbel gezeigt. Ist bei ihr im Ort und von mir ca. 30 km weg. Habe selbst die 650er und da passt ja fast nix.
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
pallas
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 444
Registriert: 15 Mär 2017 17:52
Wohnort: Schweiz

Galerie
Fahrerkarte

Re: Welche Gruffgummis

#19 

Beitrag von pallas »

Ich hab Griffe von ODI drauf. Fantastisch. Und das Muster passt perfekt zur DR. :mrgreen:
Schön weich, was sich halt auch in einer etwas stärkeren Abnutzung zeigt, aber auch super vibrationsdämpfend.

ODI Rouge Motocross

Sind auch ein wenig dicker, wie andere Griffgummis.

Bild
DR 650 SE, 2001
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Welche Gruffgummis

#20 

Beitrag von franz muc »

 Themenstarter

Meine nennen sich Progrip 732.

Das ist sehr nett, dass ihr ersatzteilmässig an mich denkt. Ist normal klar ein Kauf. Ich habe einzeln gesammelt und in meiner Garage mittlerweile 2 Rumpfmotoren, 2 Zylinderköpfe, eine nagelneue Nockenwelle, 2 Zylinder und neue Kipphebel liegen.

Außerdem konnte ich einen quasi neuen Originalauspuff in Kurzform erwerben (wegen Ö und Piemont). 2 Radsätze in Gold habe ich auch.

Ich kaufe natürlich immer wieder was. Ich möchte ja bis zum bitteren Ende mit der DR fahren. Aber das Angebot ist nichts mehr für mich.

Wenn’s was in und um München für Euch gäbe, kaufe ich Euch das gerne. Für sowas habe ich immer Zeit.
Husqvarna 701 LR
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Welche Gruffgummis

#21 

Beitrag von franz muc »

 Themenstarter

Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Welche Gruffgummis

#22 

Beitrag von deFlachser »

franz muc hat geschrieben: 31 Okt 2021 18:48 Meine nennen sich Progrip 732.

Das ist sehr nett, dass ihr ersatzteilmässig an mich denkt. Ist normal klar ein Kauf. Ich habe einzeln gesammelt und in meiner Garage mittlerweile 2 Rumpfmotoren, 2 Zylinderköpfe, eine nagelneue Nockenwelle, 2 Zylinder und neue Kipphebel liegen.

Außerdem konnte ich einen quasi neuen Originalauspuff in Kurzform erwerben (wegen Ö und Piemont). 2 Radsätze in Gold habe ich auch.

Ich kaufe natürlich immer wieder was. Ich möchte ja bis zum bitteren Ende mit der DR fahren. Aber das Angebot ist nichts mehr für mich.

Wenn’s was in und um München für Euch gäbe, kaufe ich Euch das gerne. Für sowas habe ich immer Zeit.
Na dann bist Du ja bestens versorgt. Dachte halt mal direkt an Dich. Das mit der Logistik hätten wir auch hinbekommen, da bin ich ziemlich sicher :D .

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Welche Gruffgummis

#23 

Beitrag von deFlachser »

franz muc hat geschrieben: 31 Okt 2021 19:49 Die waren es.

https://www.ebay.de/itm/Progrip-732-Gri ... 634-2357-0
Hmm, da bin ich nun wohl zu spät. Hoffentlich hast Du mit denen mehr Glück als mein Bub bzw. ich. Die Griffe der 45er waren echt am Ende und so hatte ich nochmal die Progrip bestellt. Sind allerdings andere. Draufgemacht, kaum gefahren und nun sehen die so aus.
Die Griffnummer
Die Griffnummer
und hier die Auflösung, im wahrsten Sinne des Wortes.
und hier die Auflösung, im wahrsten Sinne des Wortes.
Wenn Ihr da mal genau auf dem zweiten Bild schaut, seht Ihr die Risse. Na ja, was solls, gibt Schlimmeres :wink: .

Leider zu spät bemerkt, da die Karre technisch frisch gemacht wurde, zum TÜV ging und seit der Zeit nur steht. Wie schon des Öfteren erwähnt, hab´ ich nur einen Hintern :mrgreen: .

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Welche Gruffgummis

#24 

Beitrag von franz muc »

 Themenstarter

Lt. Beschreibung ein harter Gummi innen für besten Halt und außen ein softer Gummi für meine zarten Hände. Vielleicht lösen sich die Schichten, wenn’s beim Draufdrehen streng zu geht und dann reißt es?

Bin voll der Panik in die Garage, lieber Stefan, und das vor dem Frühstück. War aber (noch) alles bestens.

Alles immer schwierig.
Dateianhänge
DF2A1B8F-91B7-4D54-A214-0A9773638122.jpeg
785BFF71-D1E3-4593-AC2D-F81EF8014E55.jpeg
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Welche Gruffgummis

#25 

Beitrag von deFlachser »

franz muc hat geschrieben: 01 Nov 2021 09:30 Bin voll der Panik in die Garage, lieber Stefan, und das vor dem Frühstück.
Oje, wollte Deinen Blutdruck nicht in die Höhe treiben lieber Franz.

Vielleicht liegts ja an der Farbe oder am Moped oder am Monteur :mrgreen: .

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten