Liftstick

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2157
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Liftstick

Beitrag von franz muc »

Für alle, die eine Bein-OP hatten kostenlos!

Soeben in Wagenfarbe für Euch erfunden! Zusammenschiebbar!
Made in Germany! Rostfrei! Federleichtes Alu!
Dateianhänge
A90A2DF1-469A-46B2-A5AE-37EC4938BECD.jpeg
F6A9EFD1-CB24-42ED-B2B7-9AF7E97E311F.jpeg
DR 600 S,EZ 1990
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3616
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Liftstick

Beitrag von deFlachser »

Not macht erfinderisch. Hab ich auch noch rumliegen.

Aber erstens kann Dir das ganz leicht abrutschen, wäre also zumindest oben verbesserungsbedürftig und zweitens musst Du die Kiste erst mal anheben um die Krücke drunter zu setzen.

Ich hab die originalen, wiegen halt 2 kg, rutschen dafür nicht weg und lassen sich durch die gegensinnigen Gewinde ganz leicht hochdrehen.

Warten auf Angebot, dann sind sie 10 Taler günstiger :D.

https://m.louis.de/artikel/liftstick-au ... b/10003338

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:

Bilder vom Sommertreffen Süplingen 2021 hier klicken Passwort erforderlich, bekommt Ihr per PN auf Anfrage :wink:

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2157
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Liftstick

Beitrag von franz muc »

… hat natürlich oben eine Nut, kann nicht wegrutschen…. M12 gebohrt und im halben Bohrloch abgesägt…. das von meiner Konkurrenzfirma Lois wiegt ja viel zu viel… da brauchst ja einen Anhänger…

Bei meiner Konstruktion lupft man das Motorrad nur etwa 3 cm hoch und steckt es unter die Schwinge.

Das Ding meines Konkurrenten rutscht unten auf Betonboden leicht mal weg. Ich dagegen habe einen sehr hochwertigen Gummifuss verwendet!

Warum hast Du 2 davon?
DR 600 S,EZ 1990
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3616
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Liftstick

Beitrag von deFlachser »

franz muc hat geschrieben: 13 Nov 2021 12:21 Warum hast Du 2 davon?
Der zweite war fürn Bub und seine 45er. Da ich nun das Moped wieder habe, habe ich auch den Stick wieder :roll:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:

Bilder vom Sommertreffen Süplingen 2021 hier klicken Passwort erforderlich, bekommt Ihr per PN auf Anfrage :wink:

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
TST
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 96
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Liftstick

Beitrag von TST »

Hi Jungs,

ja sowas ist zu empfehlen. Reifenpanne, Kette einsprühen, angeben ( guckt mal Jungs und Mädchen was ich hier tolles habe ).
War auch zu erst im Laden und hab das teure Teil gekauft( das Teil gibt es zu Zeit für 19,95 € ) um nur Tage später was leichtes
zu konstruieren , aus Alurohr mit Fuss, am anderen Ende halt ne lange Schraube mit Mutter. Kanste überall leicht unterklemmen,
rutscht nirgends weg und wiegt nur 200 gr.

Thomas
Benutzeravatar
Aynchel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 596
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Liftstick

Beitrag von Aynchel »

bisher hat sich unterwegs immer noch was gefunden zum Unterstellen

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Aynchel für den Beitrag:
hapeka (14 Nov 2021 10:51)
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

Re: Liftstick

Beitrag von Ulf »

Hi,
traf mal Anfang der 90er jemanden mit einer der ersten Fireblades auf einem Zeltplatz.
Der war auf großer Reise und hatte in der Heckverkleidung ein ca. 30cm Stück Besenstiel stecken.
War sein Liftstick zum Kette schmieren...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ulf für den Beitrag:
hapeka (14 Nov 2021 10:51)
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
Irgendwas geht immer 8)
TST
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 96
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Liftstick

Beitrag von TST »

Hi Aynchel,

kann es sein, das das Foto oben auf dem Parkplatz am Sommeiller entstanden ist ?

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Aynchel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 596
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Liftstick

Beitrag von Aynchel »

richtig erkannt
auf den letzten Metern vorm Plato hatte ich vorne einen Durchschlag

Bild

ein Jahr später in der gleichen Gegend das selbe Spiel :lol:

Bild

mit der SP46 hatte ich seltsamer Weise noch keinen Platten
wiegt ja auch nen Zentner weniger
Antworten