endurotour 2022

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

endurotour 2022

#1 

Beitrag von fish_hg »

 Themenstarter

guden mal wieder,

unsere 3 wöchige karpartenrunde in diesem jahr war trotz kleinerer herausforderungen äusserst geil! ist an anderer stelle nachzulesen. viewtopic.php?p=163135#p163135
darauf werden wir aufbauen und haben zunächst mal einen zeitraum festgelegt.

wir werden uns 2022 dafür 3 wochen vom 02.09. bis 25.09. zeit nehmen. die strecke steht noch nicht fest, es gibt aber schon eine idee. der balkan ruft wieder! angedacht sind wieder kleinstgassen (asphaltiert und schotter). es könnte mit dem autoreisezug von villach nach edirne gehen, dann ausgiebig durch den balkan ... türkei, griechenland, bulgarien, mazedonien, albanien, kosovo, montenegro, bosnien-herzegowina ... und dann irgendwie schön heim. das ganze mit zelt und schlafsack für die not oder schöne gelegenheiten aber hauptsächlich in unterkünften, wenn möglich.

wir sind bisher die drei von diesem jahr, zwei jungs und ein mädel. wer lust und zeit für sowas hat, kann sich gerne melden. bei sympathie und ähnlichen fahr- sowie reisevorstellungen sind mitfahrer gerne willkommen.

Bild
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: endurotour 2022

#2 

Beitrag von franz muc »

Ich war letztes Jahr in Albanien. Abgesehen vom Motorradfahren kann ich das Wracktauchen in Saranda empfehlen.

https://www.sarandadiving.com/ 3 Tage vorher anrufen und man verliert keine Zeit. Ein Tauchgang 50 EUR incl. Equipment. Der versenkte Frachter liegt 200 Meter vom Ufer entfernt auf 30 Metern Tiefe bis 4 Meter Tiefe.
C70D4FC1-8473-48C2-92EF-5FB6CF39A226.jpeg
Das Auf dem Bild bin ich. Mein Foto
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Re: endurotour 2022

#3 

Beitrag von fish_hg »

 Themenstarter

Abgesehen vom Motorradfahren kann ich das Wracktauchen in Saranda empfehlen.
bestimmt eine coole sache! allerdings wird tauchen bei uns nicht drin sein ... keine zeit! :lol:
dazu kommt auch noch, das wir alle keine taucher sind ... :wink:
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 725
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: endurotour 2022

#4 

Beitrag von TST »

Hi Fish,
das wäre natürlich eine geile Tour. Werde die Tage mein Moped plus Ersatzfahrzeug zurecht machen. Mein Plan ist zwar nur Nordgriechenland und Albanien, aber ein Paar Länder mehr oder weniger ist auch nicht schlecht. Wieviele km, nur mal so als Anhalt, werden es denn werden ? Fahrt Ihr dann hauptsächlich den TET ?

Gruß Thomas
SP43b
Benutzeravatar
CH-Patrick
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 09 Nov 2013 16:54
Wohnort: Olten

Re: endurotour 2022

#5 

Beitrag von CH-Patrick »

Wünsche euch spannende Reise und bin selber noch neugierig.
Darum folgende Frage: Die Offroad Routen von der Pistenkuh, kann da wer was empfehlen? Vielleicht der Franz? Weil ich habe den Führer noch aus dem Jahr 2017 und war seit 2013 nicht mehr in Albanien. Könnte eben im Jahr 2022 bei mir auch wieder aktuell werden. Im Jahr 2013 waren schon etliche Strassenbaumaschinen unterwegs :lol: .

Viele Grüsse
Patrick
Geniesse meine 1987 DR 600 S zur Freude,
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Re: endurotour 2022

#6 

Beitrag von fish_hg »

 Themenstarter

Wieviele km, nur mal so als Anhalt, werden es denn werden ? Fahrt Ihr dann hauptsächlich den TET ?
wir haben noch keine weitere routenplanung gemacht. ich gehe davon aus, das es wohl auch wieder zwischen 6 und 7 tkm werden. das mit dem tet schauen wir uns noch an ... mal sehen.
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: endurotour 2022

#7 

Beitrag von franz muc »

Servus Patrick,

ich war mit meiner Frau unterwegs.Sie fährt eine Suzuki SV 650. Daher waren wir in Albanien nebst umliegenden Ländern nur onroad unterwegs. Das meiste ist geteert. Aber lange nicht alles.

Sehr zu empfehlen, das Land. Günstig, sicher, keiner betrügt, alles ehrliche Leute. Man kann in EUR oder Lek bezahlen und es kommt aufs gleiche raus. Kein Umrechnungsbescheissen.

Hat uns sehr gefallen.

Franz
Husqvarna 701 LR
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 725
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: endurotour 2022

#8 

Beitrag von TST »

Hallo Franz,

ich weis nicht nach welchem Kurs Du Geld gewechselt hast, aktuell steht der Kurs 1 € = 120,00 Lek.
Und ja, die haben viele Kilometer Straße geteert. Ich werde nächstes Jahr nach Albanien fahren.

Gruß Thomas
SP43b
Stefan 4444
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 14 Sep 2020 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: endurotour 2022

#9 

Beitrag von Stefan 4444 »

CH-Patrick hat geschrieben: 28 Nov 2021 20:17 Wünsche euch spannende Reise und bin selber noch neugierig.
Darum folgende Frage: Die Offroad Routen von der Pistenkuh, kann da wer was empfehlen? Vielleicht der Franz? Weil ich habe den Führer noch aus dem Jahr 2017 und war seit 2013 nicht mehr in Albanien. Könnte eben im Jahr 2022 bei mir auch wieder aktuell werden. Im Jahr 2013 waren schon etliche Strassenbaumaschinen unterwegs :lol: .

Viele Grüsse
Patrick

Wir waren dieses Jahr mit dem Bulli in Albanien, gefühlt war das Hinterland bis auf die ganz dicken Hauptstrassen, alles irgendeine Form von Piste.

Unsere Strecken waren aus der Albanien Reihe vom Hoboverlag.

Den Tet sind wir dadurch ebenfalls um die 50-100km gefahren, leider haben wir keine Mopedfahrer zum quatschen und "unterstützen" gesehen.

Bei Fragen, fragen 😉

Viele Grüße

Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stefan 4444 für den Beitrag:
CH-Patrick (18 Dez 2021 17:20)
altfrau
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 177
Registriert: 01 Okt 2017 15:48

Re: endurotour 2022

#10 

Beitrag von altfrau »

Moinsen,

meldet Euch, wenn Ihr nach Bulgarien kommt. Wir haben eine große schöne Wiese unter großen Bäumen im Garten zum Zelten in für uns einer der schönsten Gegenden in Bulgarien, Veliko Tarnovo. Das ist nicht sehr weit vom Ufo entfernt. Lagerfeuer, grillen und Schrauben geht auch. Nur müssen wir auch gerade da sein und nicht auf Reisen :-)

Und wenn Ihr noch ein paar coole Sights für Bulgarien braucht, meldet Euch. Hier gibt es die Höhle aus dem Film "Die Unbesiegbaren", das Machu Piccu Europas, Die Höhle des Hardes aus der griechischen Mhytologie, aus der Eurydike von Orpheus gerettet werden sollte und vieles mehr :-)

Wenn Ihr nicht ganz nach Edirne wollt, kann ich auch jemanden empfehlen, der die Motorräder mit einem Sprinter von Deutschland nach Bulgarien bringt. Unser kleine DR350 ist gestern mit Mike angekommen. Professioneller Transprteur mit Transportersicherung. ZIel könnte das Motorcamp sein oder bei uns im Hof, wenn wir da sind. Fliegen könnt Ihr mit Wizz Air nach Sofia für ab 10€.

Viele Grüße,

Jan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor altfrau für den Beitrag (Insgesamt 2):
fish_hg (07 Dez 2021 22:47), WildNis (13 Jul 2022 10:47)
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Re: endurotour 2022

#11 

Beitrag von fish_hg »

 Themenstarter

danke für das angebot. gerne kommen wir darauf zurück, wenn es sich so anbietet. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fish_hg für den Beitrag:
WildNis (11 Jul 2022 20:41)
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Re: endurotour 2022

#12 

Beitrag von fish_hg »

 Themenstarter

Unser kleine DR350 ist gestern mit Mike angekommen. Professioneller Transprteur mit Transportersicherung.
mit welchen kosten muss man denn für den mopedtransport bei mike rechnen? wie wären drei oder vier ...
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Re: endurotour 2022

#13 

Beitrag von fish_hg »

 Themenstarter

hat jemand kontakt zu "altfrau" jan und kann den kontakt zu mir herstellen? leider gibt es seit dem letzten eintrag keine rückmeldung mehr, auch auf eine pn nicht.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: endurotour 2022

#14 

Beitrag von deFlachser »

Gude fish,

mehr als das hier find ich leider auch nicht. Vielleicht klappts ja über diese Mailadresse.

Das ist deren Seite.

https://travelove.org/contact/

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
fish_hg (05 Feb 2022 18:25)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Re: endurotour 2022

#15 

Beitrag von fish_hg »

 Themenstarter

danke, das hat geholfen. :D
Antworten