Stefan 4444 hat geschrieben: ↑15 Dez 2021 18:13
Ansonsten gibt es auch noch den Motorpark Wiehen, mit Enduro Trianings Nähe Osnabrück.
Hi,
im Motorpark bin ich neulich mal spontan zum Anschauen gewesen. Nichts großartiges, aber zum Üben gut geeignet und die Leute waren sehr nett dort. Es werden auch Trainings angeboten.
Zu den Reifen: Du kannst Dir auch mal den Heidenau K60 Ranger anschauen. Laut Heidenau 30%Straße 70% Gelände. Laufleistung soll zwischen 3000 und 6000km betragen. Je gröber das Profil, desto mehr Spaß im Match.
Ich lese heraus, dass Du Anfänger bist. Ein wichtiger Punkt ist ein sicherer Stand. Ich weiß nicht wie groß Du bist, ich bin nicht so groß und habe mir eine 2. Sitzbank abgepolstert. Wenn Du groß bist, musst Du schauen ob Du bequem im Stehen fahren kannst -> sonst Lenkererhöhung oder anderer Lenker.
Ich habe viel (alles??) an der DR überarbeitet, was ich aber wirklich noch empfehlen kann sind breitere Fußrasten +
https://www.dr-big-shop.de/4145_TuningSpecial_909.html Das ergibt ein viel bequemeres Fahren im Stehen.
Was ich auch nicht mehr missen möchte, ist der Umbau auf die hydraulische Kupplung. Vorher musste ich oft mit dem Fahren aufhören, da sich meine Kupplungshand verkrampfte und ich nicht mehr kontrolliert Kuppel konnte. Dann wird es gefährlich. Kostet aber leider auch...
Fahrwerk usw. würde ich erstmal nicht anpassen und nicht zu viel investieren. Schau erstmal, wie sehr es Dir gefällt und entscheide dann für die nächsten Veranstaltungen. Die DR, gerade die Beste aller DRs (SP45), kann im Serientrim mehr als wir
Achso: Das Allerwichtigste: Erst in die persönliche Schutzausrüstung investieren, erst danach ins Moped!!!!!!!!!!!!
Eine gute Protektorenweste, gute Knieschoner und richtige Cross/Endurostiefel haben mich schon oft vor Verletzungen geschützt.
Gruß
Dennis