letzte meldung von mir zu dem thema:
Und um zum Thema zurück zu kommen:
das thema war der original vergaser der dr 650 se. das ist ein membranvergaser mit slingshot schieber.
dieses thema wurde von dir daraus gemacht und die aussage ist falsch, da es keine slingshotvergaser sind:
Die Slingshot-Vergaser der DR500 und 600 sind quasi baugleich mit den TM-Flachschiebevergasern.
allerdings sind die in den beiden modellen verbauten vergaser den tm vergasern wirklich sehr ähnlich, da es zuggesteuerte flachschiebervergaser sind.
die VM...SS Vergaser aus der DR Baureihe hat es nie mit Membran gegeben.
vm vergaser haben nie eine membrane
Die Behauptung, dass SS SlabSide bedeutet, wurde widerlegt.
das war keine behauptung. siehe meinen text:
ich möchte noch ergänzen, dass ich bisher dachte, dass ss steht für slabside
das sollte heissen: bisher hatt ich mir darüber nie ernsthaft gedanken gemacht. meine jetzigen recherchen und die hier aufgeführten argumente haben das kürzel "ss" sowohl für slabside als auch slingshot und suzuki für mich in frage gestellt.
Und Jörg, wenn beim ersten mal keiner drauf eingeht, dann liegt es nicht daran das wir alle zu blöd sind sondern daran, dass es keinen interessiert.
würde ich so nicht sagen ... topham kennt sich schon recht gut mit mikuni vergasern aus ... macht schliesslich nichts anderes.
Ein offizielles Dokument von Suzuki, aus dem hervorgeht das SS nicht SlingShot bedeutet, liegt nicht vor.
da die bezeichnung slingshot erst lange nach den vergaserbezeichnungen "ss" auftaucht, ist eine verbindung mit dem begriff unwahrscheinlich.
Das einzige, was diversen Quellen gegenübersteht, sind Mutmaßungen, die ich persönlich noch nichtmal als Indizien bezeichnen würde
die aussage von topham würde ich nicht als mutmaßung bezeichnen
das SlingShot Vergaser eine Beschleunigerpumpe haben, wurde widerlegt
es wurde widerlegt, dass die von
dir als slingshotvergaser bezeichneten typen keinerlei technische ähnlichkeiten haben, die auf eine gleiche bezeichnug schliessen lassen.