Stahlflex verlegen

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Nikedeluxe
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 09 Jul 2014 11:33

Stahlflex verlegen

#1 

Beitrag von Nikedeluxe »

 Themenstarter

Hi Leute.

Der ein oder andere hat doch sicher auch auf Stahlflex umgerüstet. Ich hab mir von Melvin die vordere Leitu g gekauft und nun ehrlich gesagt ein paar Probleme wo ich sie denn nun lang legen soll. Die Leitung hat in der Mitte nen verstärkten dickeren Teil was es nicht gerade flexibler macht. Habt ihr vielleicht ein paar Bilder wie ihr die Verlegung mit der Melvin Leitung gelöst habt? Danke im Voraus. Gruß Niko
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 725
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Stahlflex verlegen

#2 

Beitrag von TST »

Hi Niko,

ich hab jetzt keine Melvin-Leitung am Moped aber auch keine Probleme mit der Verlegung. Schicke doch Du mal ein Paar Bilder von Deiner Verlegung, vielleicht sieht man dann womit Du Probleme hast oder gar nur vermutest und man Dir den einen oder anderen Rat geben kann.

Gruß Thomas
SP43b
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Stahlflex verlegen

#3 

Beitrag von deFlachser »

Moin Niko,

welche DR hast Du denn? Die Verlegung ist nämlich unterschiedlich.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Nikedeluxe
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 09 Jul 2014 11:33

Re: Stahlflex verlegen

#4 

Beitrag von Nikedeluxe »

 Themenstarter

Oh ganz vergessen, hab die Dr 600 Dakar. Hab das ganze von der Bremspumpe nun am Tacho führend dann links neben der Lampe Maske an der Gabel heruntergeführt. Hätte das ganze jedoch lieber etwas weniger sichtbar. Zumindest habe ich es nicht geschafft sie so wie original zu verlegen.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Stahlflex verlegen

#5 

Beitrag von deFlachser »

Bei meiner 41er habe ich die Bremsleitung rechts am Drehzahlmesser nach unten geführt, dann direkt unter der oberen Gabelbrücke nach links und anschließend am linken Gabelholm nach unten. Finde da jetzt nichts irgendwie störend, eher recht unauffällig.
Meine Leitungen sind auch von Melvin. Bisher bestes Pteis-, Leistungsverhältnis wie ich finde. Vor allem wenn man es nicht eilig hat und sich zeitig kümmert. Die haben nämlich des öfteren wirklich gute Angebote.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Stahlflex verlegen

#6 

Beitrag von franz muc »

Meine sind 2 - teilig von der Firma Spiegler. Die werden wie die originalen verlegt und das eiserne Mittelstück bleibt erhalten.

Einteilige ohne das Mittelstück verlegt man, wie es sich ergibt. Ein grosser Bogen nach unten, möglichst. So, wie original geht es nicht oder es wird halt sehr geknickt und braucht 34 Kabelbinder.
Husqvarna 701 LR
martin58
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 19 Sep 2018 17:31

Re: Stahlflex verlegen

#7 

Beitrag von martin58 »

Die Melvin-Leitung mit Verstärkung ist dafür gedacht, am linken Gabelholm gerade runter gelegt zu werden. Du brauchst dafür Führungen an der oberen und unteren Gabelbrücke, in denen die Leitung auf- u. abgehen kann entsprechend der Einfederbewegungen des Vorderrades. Als optische Vorlage schau Dir die originale Verlegung bei der DR750 an.
Die benötigten Führungen gibts öfters als Gebrauchtteile.
Antworten