Auch ich habe einen Teil des Sonntags genutzt und mich nochmal der Kupplung gewidmet.
Ich hatte das alles nun mehrfach auseinandergebaut und wieder zusammengesetzt. Den Spalt, von dem Dirk meint er wäre nicht normal, habe ich nicht wegbekommen. Das sitzt alles richtig zusammen. Der Spalt entsteht auch erst, wenn ich das gante Paket in den Kupplungskorb pfriemle, was aber mittlerweile m.M.n. völlig normal ist. Habe das erst mal nur locker angeschraubt, und den Sicherungsring nach Dirk´s Tipp bearbeitet. Den sollte ich nun mit der Zange greifen und an die Mutter biegen können, wie der Franz das gesagt hat.
Nochmal zum Spalt. Wenn ich alles aufsetzte, zeigt sich der Spalt vorne. Spanne ich die Federn mit Beilagscheiben um den Kraftschluß zum Anziehen zu bekommen (Lappentechnik funktioniert wunderbar), zeigt sich der Spalt hinten. Daher denke ich nun, das ist normal. Wie gesagt, ich kann das nur so zusammensetzen.
Noch zur Ergänzung der Anleitung, die echt klasse ist, danke dafür. Azra3L schreibt,
"Ist ein bisschen ein Gefummel, weil ihr auf ZWEI Zahnräder draufmüsst." Das ist relativ einfach. Das große Zahnrad passend zum Gegenstück halten, dann das kleine (unter dem Korb) mit dem Finger ein bißchen hin und her bewegen und flupp, sitzt das Ganze
.
Hier mal noch ein paar aktuelle Fotos wegen dem Spalt.
- Kupplungspaket ohne Korb, alles press zusammen
- Kupplungspaket im Korb mit Spalt vorne
- ohne Kupplungsfedern, Spalt vorne
- Kupplungsfedern gespannt, Spalt hinten
Daher denke ich, das das so passt und auch funktionieren wird. Das ganze geht nicht weiter aufschieben, da der Kragen von von dem Teil Nr. 5 im WHB (das die Kupplungskorb nennen) auf der Anlaufscheibe, die im wirklichen Korb liegt, aufsitzt.
Die Reihenfolge von hinten nach vorne: Anlaufscheibe, Abstandsbolzen, Kupplungskorb, Anlaufscheibe, Reibscheibe, Stahllamelle, Reibscheibe usw. (7 Stück Reibscheiben, 6 Stck. Stahllamellen) dann die Federscheibe (der äußere hochgebogene Rand zeigt zur Reibscheibe, Federscheibensitz, Teil 5 (Kupplungskorb, meiner Ansicht nach falsche Bezeichnung), Sicherungsblech und dann die Befestigungsmutter.
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen
.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen
.
Treffen 2018 Geiselwind
BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei
Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland
bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei
Magdeburg
Treffen 2022 Neuss
Sandhofsee
Treffen 2023
Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.