ich habe mir für meine SP46 einen Sebring ED1 besorgt: Nach den ersten Fahrten ist aufgefallen, dass der Topf ganz schön "peitscht". Den Verursacher konnte ich auf relativ schnell herausfinden. Der dB Killer wurde von einem der Vorbesitzer schonmal gekürzt: Es ist derzeit so, dass der Topf ohne eingebauten dB Killer leiser ist. Zumindest subjektiv, das Geräusch ist weniger aufdringlich.
Der Sound ist zwar ohne dB-Killer super, aber was die Lautheit angeht nicht ganz unauffällig. Das möchte ich gerne ändern.
Im dr-big Forum ist ein Bild von einem Sebring dB-Killer. Ich denke, dass meiner auch mal so aussah:
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?t=84058
Der Teil der im ESD verschwindet ist also vermutlich ein gerades Stück Rohr mit einem Durchmesser von 25mm und ca. 140mm Länge.
Kann das jemand bestätigen? Ganz sicher bin ich mir nämlich nicht. Vielleicht findet sich jemand, der mir die genaue Länge nennen kann

Soviel Platz habe ich bis zum ersten Blech: Wenn das so ist, ist meine Idee diesen Ursprungszustand wiederherzustellen. Also das Rohr einfach wieder verlängern.
Es sei denn, jemand hat noch einen unmodifizierten abzugeben. Dann gerne melden. Aber so wie ich das schon öfter gelesen habe, sind die eher rar.
Danke und viele Grüße,
Felix