Gabelzusammenbau SP44 / Bücheli / Hab ich alles?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
kikiplus73
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 06 Jun 2021 15:04

Gabelzusammenbau SP44 / Bücheli / Hab ich alles?

#1 

Beitrag von kikiplus73 »

 Themenstarter

Hallo liebe DR 650 Gemeinde,

ich habe leider beim Zusammenbau meiner Gabel Zweifel an der Vollständigkeit der benötigten Einzelteile.

Von Anfang an:
Beim Zerlegen habe ich natürlich darauf geachtet alle Einzelteile aufzubewahren.

Bei der Montage nach Reinigung etc. ergeben sich jetzt zwei Fragen VOR ALLEM in Verbindung mit den Angaben im BÜCHELI.

1.Auf Seite 58 ist die Rede von einem Öldichstücks, welches auf das Ende des Dämpferkolbens aufzusetzen sei ?? Mir ist nicht klar, welches Stück das sein soll...da war m.E. bei der Demontage nichts und der Kolben war so wie er ist im Tauchrohr verschraubt...????

2. Vlt. hängt dieser Punkt mit 1. zusammen !!!
Auf Seite 59, ABB. 132 befindet sich ein Teil, welches ich nicht zuordnen kann. Es befindet sich in der Zeichnung ABB. 132 unterhalb der Buchse. Sieht aus wie eine Hülse, die an einem Ende konisch zuläuft. Ist das dieses Öldichtstück?

Dank und Gruß,

Christian aus Dortmund
TST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 253
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Gabelzusammenbau SP44 / Bücheli / Hab ich alles?

#2 

Beitrag von TST »

Hi Christian,

welches Teil aus dem Bücheli meinst Du, das im Bild in der mitte, das sieht nur so aus und ist das Öldichtstück, das rechts ist konisch und wird von TH 1342 gehalten. ??

Thomas
kikiplus73
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 06 Jun 2021 15:04

Re: Gabelzusammenbau SP44 / Bücheli / Hab ich alles?

#3 

Beitrag von kikiplus73 »

 Themenstarter

Teil Nr 9 meine ich.....

Edit Dennis: Bild entfernt, Forumsregeln beim Hochladen von Bildern wurden nicht beachtet.
TST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 253
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Gabelzusammenbau SP44 / Bücheli / Hab ich alles?

#4 

Beitrag von TST »

Hi Christian,

das Teil gehört zum Gabelinnenteil. Wenn Du Dir mal unter " Anleitungen - Simmeringwechsel " die schöne Anleitung ansiehst, wirst Du das Teil finden. Manchmal verklebt sich das Teil und bleibt beim Zerlegen in der Gabel hängen.

Viel Erfolg Thomas
kikiplus73
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 06 Jun 2021 15:04

Re: Gabelzusammenbau SP44 / Bücheli / Hab ich alles?

#5 

Beitrag von kikiplus73 »

 Themenstarter

Hallo Thomas,

das wäre in der Tat eine Erklärung. Ich Schraub morgen mal und sag natürlich Bescheid... erstmal ganz vielen Dank... 🍀👍
kikiplus73
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 06 Jun 2021 15:04

Re: Gabelzusammenbau SP44 / Bücheli / Hab ich alles?

#6 

Beitrag von kikiplus73 »

 Themenstarter

Hallo.
das Problem ist gelöst. Ich hab die Dinger gefunden. Ich war zu blöd und habe die Öldichtstücke für etwas anderes gehalten.
Ganz vielen Dank Euch...und ganz sicher bis bald..

Christian aus Dortmund
Antworten