Ich bin der Daniel, 29 Jahre alt aus dem schönen Odenwald.
Vor ein paar Wochen habe ich mir eine etwas vernachlässigte DR gekauft. Habe jetzt schon einiges erledigt und zwar:
- Neue Reifen Mitas E08
- DID Kettensatz
- Ölwechsel
- Bremsflüssigkeit
- Zündkerzen
- Luftfilter gereinigt
- AGW Kette gespannt
Und alles mal weitestgehend geputzt

Habe jetzt aber noch ein Problem:
Meine DR vibriert ziemlich stark um die 4000 RPM. Das ist dann auch sehr zyklisch bei konstanter fahrt, also sie vibriert sich auf, dann ist es kurz weg und vibriert sich wieder auf. Wenn ich die Kupplung ziehe ist es weg, wenn ich den Motor mit gezogener Kupplung wieder aufdrehe ist es wieder da... gefühlt etwas schwächer als eingekuppelt, aber das kann auch Einbildung sein...
Ich hatte ehrlicherweise auf die AGW Kette getippt, aber die ist jetzt gespannt und es maximal leicht besser geworden.
Ich habe mal grob geprüft ob etwas lose ist, was vielleicht in resonanz schwingt bei 4000 rpm, aber nichts gefunden.
Kann es sein, dass meine AGWs nicht synchron zum Kolben laufen? Oder habt Ihr sonst noch eine Idee?
PS: Welches Büchli empfehlt Ihr und wo bekomm ichs her?

Grüße und Danke!